Fragen zum Anfangston Hänschen klein/I´ll tell me ma

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
LeaW98

Fragen zum Anfangston Hänschen klein/I´ll tell me ma

Beitragvon LeaW98 » Di 27. Sep 2011, 17:51

Hallo an alle!

ich hab vor einer Woche angefangen zu spielen und ich muss sagen, es macht echt Spaß und bisher
war im Buch auch alles gut erklärt!
Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen und zwar verstehe ich das mit dem Anfangston nicht so.
Ich bin gerade bei I´ll tell me ma bzw Hänschen klein. Der Ton wird ja durch 5-0 bzw. 3-2 gekennzeichnet.
Aber wofür brauch ist das jetzt genau? Kann ich nicht ganz normal den D-Akkord und mit den unteren 4 Saiten
spielen oder muss ich z.B. bei I´ll tell me ma einmal oder das ganze Lied über 5 Saiten spielen oder muss ich
nur den Ton bevor ich den ersten Akkord greife spielen? :?:
Hoffentlich war das jetzt einigermaßen verständlich erklärt :D

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und die Frage nicht allzu dumm ist.
Vielen Dank im Voraus schon einmal!

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Anfangston Hänschen klein/I´ll tell me ma

Beitragvon Reinhold » Do 6. Okt 2011, 14:13

Dies ist der Anfangston für den Gesang, nur dafür...
Anschlagen musst du anfangs immer nur die unteren 4 Saiten.
Ist aber auch im Buch am Anfang erklärt.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste