Wieder nur ein Neuer

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
HTRed
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 12:02
Postleitzahl: 1100
Wohnort: Wien

Wieder nur ein Neuer

Beitragvon HTRed » Mi 16. Dez 2015, 14:43

Zum ersten mal Hallo an Alle!
Vorerst mal Alles, was ich über Euch zu wissen glaube. Ihr seid echte Musikliebhaber mit dem Schwerpunkt auf klassische Saiteninstrumente (Akustische Gitarren, Western Gitarren, Ukulele, usw.). Und nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, wollte ich dazu gehören, zumal ich mich sehr wohl fühlte hier. :D
Nun zu mir. Ich bin 43, also nicht mehr so hellgrün hinter den Ohren. Zu musizieren begann ich mit 8Jahren, damals eine Bontempi Gebläseorgel. Mit 12 etwa begann die Faszination für den E-Bass, dem ich bis heute treu bin. Das spielen auf einer normalen Gitarre konnte mich aber nie so wirklich interessieren, dafür kam dann auch etwas Percussion dazu (und auch alle möglichen und unmöglichen Instrumente wie Nasenpfeife :lol:). Der Nachteil der ganzen Sache ist, dass ich sehr lange Pausen hatte und deßhalb auch aus der Übung bin.
Ich hatte auch eine Band, die aber nur aus 2 Personen bestand. "WOHNSTUDIO" war etwa 2Jahre aktiv, es gab aber keine Auftritte oder Veröffentlichungen. Es war ein Projekt, dass in erster Linie für den eigenen Spaß gedacht war.
Nachdem die letzten 3Jahre sehr schleppend waren, habe ich mich entschlossen wieder mehr zu tun. Und mir eine Ukulele gekauft :mrgreen:.
Ist voll lustig, nicht schwer und vielleicht gelingt mir damit der Sprung zur Gitarre.
So, nochmals zusammen gefaßt, Ich bin kein Profi, aber vom blutigen Anfänger auch weit entfernt. Im laufe der Jahre habe ich einiges über Harmonien gelernt. Ich mache Musik "für mich", und solange ich Spaß hab, gibt es keine Grenze. Andere gehen fischen oder ins Bordell als Ausgleich, ich mach Musik.
Keep Rockin
Der Ärger über die schlechte Arbeit hält länger als die Freude über den kleinsten Preis :!:

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon juergenfr » Mi 16. Dez 2015, 14:50

Hallo HTRed,

willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon thosi » Mi 16. Dez 2015, 22:28

Hallo HTRed, dann sagen wir mal herzlich Willkommen bei uns im Forum und Du liegst völlig richtig, dass wir alle einen Gitarrenknall haben und dieser Leidenschaft völlig verfallen sind. Dich brauchen wir ja nicht mehr infizieren, wie Du schreibst, bist Du ja auch schon eine Ewigkeit und mit Haut und Haaren dabei. Dann lass uns noch viel über Dich erfahren, wir freuen uns auf einen regen Austausch.
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Kraich » Mi 16. Dez 2015, 23:32

Hallo HTRed,

herzlich Wilkommen im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Hawky » Do 17. Dez 2015, 11:08

Hallo erst einmal und auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN IN DER FORUM FAMILY!

Du bist also ein Basser? Cool!
Drums und der Bass sind die erste Schritte zum neuen Song ;)
Aber ich hoffe auch für dich, dass du bald den Akustik -Gitarrenvirus hast.

Ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

LG Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Lackwod » Do 17. Dez 2015, 19:51

Hallo HTred, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde.
Ein Basser bist du? Klasse, ist neben der Gitarre mein Lieblingsinstrument.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 44
Registriert: So 15. Nov 2015, 08:32
Postleitzahl: 4600
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Silvia » Fr 18. Dez 2015, 08:56

Hallo und herzlich willkommen!! Hab viel Spass!

LG Silvia

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Ruby » Sa 19. Dez 2015, 21:42

Hallo

Herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß mit uns :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Gitarrenmichl » Sa 19. Dez 2015, 23:38

Grüße nach Ö-streich und viel Spass hier bei allen Gitarrenverückten.
Du spielst gern E-Bass? Ich gern die E-Gitarre.
Let it Rock! 8-)

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Rushmore » So 20. Dez 2015, 18:50

Hallo HT Red,
das Leben ist ein Spiel und wer es recht zu spielen weiß gelangt ans große Ziel.
Viel Spaß bei uns. :lol: :lol:

Gruß Rushmore
https://www.youtube.com/watch?v=_nIVgvTLNK8

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Andreas » Mi 23. Dez 2015, 15:47

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 90
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:45
Postleitzahl: 4710
Wohnort: Belgien

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Dietmar » Mi 23. Dez 2015, 19:00

hallo HT red

Willkommen und viel spas hier im forum

Gruß dietmar
Gitarren

DUKE GAPF CUT SOLIDE

BATON ROUGE R 11

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Wieder nur ein Neuer

Beitragvon Jupp » Mo 28. Dez 2015, 08:05

Hi HTRed,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste