Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
TomSo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:44
Postleitzahl: 24147

Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon TomSo » Di 7. Feb 2017, 10:55

Guten Tag,
Ich heiße Torben bin 32 Jahre und komme aus Kiel. Das ist an der Ostsee in Schleswig-Holstein.
Das Erlernen einen Instruments war schon sehr lange ein Traum von mir. Leider kam es in meiner unstetigen Kindheit und dann Jugend nicht dazu. Nun ist mein Lebenswandel etwas ruhiger geworden und die Tage sind strukturierter, nun hab ich der Gelegenheit einfach am Schopfe gepackt und kaufte mir vor ca. einem Jahr eine klassische Gitarre. Meine erste Gitarre. Eine hübsche schwarze von Yamaha. Der Anfang war wirklich schwer, ein live Unterricht ist bei mir finanziell nicht drin. Daher habe ich mich durch YouTube gewurschtelt. Als ich ein passendes Angebot auf Kleinanzeigen fand, kam ein neues Baby in die Hütte, eine Baton Rouge Western Gitarre, auf der mir das greifen der Akkorde wesentlich leichter viel, wie z.b. das G mit kleinen Finger auf dem hohen E. Meine Hände sind halt nicht soo riesig, hehe. Später kam noch eine James Neligan dazu, beides Western aus massiv Holz.
Ich bemerkte, dass ein komplett alleiniges üben einfach zu schwer für mich war, weil ich mich gerne verzettel und ein richtiger Fahrplan hermusste. Doch mir gefiel nicht wirklich was ich fand. Weil der Lehrer in seinem Videokurs zu viel quatschte und immer wieder in jedem Video alles wiederholte, obwohl man ja einfach ein früheres anmachen kann um nochmal nachzusehen, oder die Bücher die ich mir teuer im Musikladen hier kaufte, zu kompliziert waren, um einfach mal in etwas freier Zeit was zu machen. Jedenfalls bin ich auf meiner Suche über einen podcast auf guitar tv gestoßen und war begeistert. Nun habe ich die App mit dem Einsteiger Buch und Fingerpicking I. Kurze knackige videos, die aufeinander aufbauen. Gut gemachte .pdf usw. Außerdem bin ich noch bei Ultimate Guitar und suche mir dort Texte und Tabs, die ich meistens mit Hilfe von YouTube versuche zu spielen.
Nun möchte ich mein Noten Spiel verbessern und das Griffbrett über den vierten Bund hinaus nutzen. Auf jeden Fall etwas variantenreicher könnte es werden. Und das Strumming ist mir teilweise noch zu statisch. Reinhold schlug mir vor mit dem Spielen von Liedern auf YouTube weiter zu machen und mich hier anzumelden. Leider hab ich noch nicht so viel Form Erfahrung und hoffe das dieser erste Text soweit okay ist. Obwohl er schon etwas lang wurde, naja jedenfalls grüße ich freundlich in die Runde und freue mich nun dabei zu sein. ☺

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 351
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon schalk70 » Di 7. Feb 2017, 11:20

Willkommen,

so ähnlich ging es bei mir auch los und hier bist du auf jeden Fall richtig.
Wenn du dir mal ein paar ältere Themen anschaust, wirst du feststellen, dass hier keine Frage unbeantwortet bleibt.
Hier gibt es tatsächlich keine blöden Fragen und keine noch blöderen oder abfälligen Antworten.
Auch Hinweise auf die Suchfunktion fallen aus.
Auf eine nette Frage folgt eine nette Antwort

Hier werden Sie geholfen, sozusagen.

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Ruby » Di 7. Feb 2017, 14:52

Hallo Torben
Herzlich willkommen hier bei uns.
Uwe hat schon einiges geschrieben, was ich nur bestätigen kann. Ich weiß wie es ist, wenn man fest hängt. Geht mir im Moment auch so. Da ist es auf jeden Fall ratsam, für nur ein paar Stunden einen guten Lehrer zu nehmen. Es gibt viele, die auch nur stundenweise untericht geben und du nicht an Verträge gebunden bist. Ich nehme immer 5er Karten. Die Stunden nehme ich dann entweder regelmäßig oder wenn ich sie gerade brauche. Das wird dir auf jeden Fall einen kick geben.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1751
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon GuitarBoy » Di 7. Feb 2017, 15:11

Herzlich Willkommen, das was du da beschreibst kenn ich nur zu gut.
Ich hab mich auch ständig verzettelt und hab planlos mehr Material gesammelt als es zu nutzen.
Ich denke was wird dir hier gefallen denn wenn dein Hobby Gitarre heißt dann bist du genau der richtige.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5835
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Hawky » Di 7. Feb 2017, 18:32

Hallo Torben',
herzlich Willkommen in der Forum Family.

Keine Angst du hast alles richtig gemacht mit deiner Anmeldung. Uns ist es lieber, wenn jemand etwas mehr schreibt als zu wenig.
So kann man ihn besser einschätzen, also wie weit du zB schon mit dem erlernen bist. Alles schick !
Wir freuen uns immer über nette neue Foris und wenn du Fragen hast nur raus damit, wir helfen wo wir können.
Weißt du schon wo deine Reise hingehen soll? Welche Richtung tendierst du? Möchtest du ehr strummen und singen
oder ehr Fingerpicking erlernen?

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon karlheinz » Di 7. Feb 2017, 18:47

willkommen aus dem süden
lg karlheinz ;)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Ina » Di 7. Feb 2017, 21:35

Herzlich Willkommen :D

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 477
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon juergenfr » Di 7. Feb 2017, 21:38

Moin Torben,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim Gitarre spielen.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1127
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Röschen » Di 7. Feb 2017, 21:48

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1450
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Schrat » Mi 8. Feb 2017, 08:41

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Wihoki » Mi 8. Feb 2017, 09:26

Hallo Torben,
Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 532
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon LittleWitch » Mi 8. Feb 2017, 10:03

Hallo Torben,
herzlich Willkommen im Forum. :)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Jupp » Mi 8. Feb 2017, 18:08

Moin willkommen im Forum

Gruß Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Lodda » Mi 8. Feb 2017, 20:19

Herzlich Willkommen.
Ja das mit dem Verzetteln kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gruß Lothar

Yamaha C40, Baton Rouge-R406, HB CLA-16SCE,
HB CG45, HB ST-70 Rosewood Deluxe Series

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon HohesC » Do 9. Feb 2017, 09:58

Herzlich Willkommen auch von mir!
Fame Forum III
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5835
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Hawky » Mo 13. Feb 2017, 22:25

Hi Torben.....

was ist geschehen, hast du dich in den Gitarrensaiten verheddert? :lol:
Spaß beiseite, ich hoffe du hast nicht gleich wieder die Gitarre zur Seite gestellt!?

Lass mal was von dir hören .

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon frathobo » Di 14. Feb 2017, 10:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Herzlich Willkommen.
Ja das mit dem Verzetteln kommt mir irgendwie bekannt vor.
Joah - mir auch :mrgreen:
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Rushmore » Di 14. Feb 2017, 22:57

Hallo Torben,
herzlich willkommen in unserer Runde. :D
Gruß Hans
https://youtu.be/FsBWBfXQCoY

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 421
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Starrider » Mi 15. Feb 2017, 09:12

Ein herzliches Willkommen auch von mir :D
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2156
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon karioll » Mi 15. Feb 2017, 22:53

Dein langer Vorstellungstext ist mit Sicherheit ok :)
Herzlich Willkommen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 912
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Kraich » Sa 18. Feb 2017, 11:34

Hallo Torben,
herzlich Willkommen im Forum.
Das Heft Fingerpicking I von Reinhold habe ich ebenfalls. Die Stücke werden Dir sicher Spaß machen.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1450
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Moinsen, Grüße aus dem Norden :-)

Beitragvon Schrat » Mo 20. Feb 2017, 09:26

.......und dann ward er nicht mehr gesehen :twisted: :lol:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste