Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Cruxxer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 15:06
Postleitzahl: 72213

Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Cruxxer » Di 18. Jul 2017, 09:22

Hallo,
ich heiße Nina und komme aus dem schönen Schwarzwald.

Meine Gitarrengeschichte, und warum Ich heute hier bin:
Meine erste Gitarre (eBay) bekam ich mit 13, leider keinen Gitarrenkurs, da es finanziell nicht möglich war. So habe Ich eigens versucht, Gitarre zu spielen. Da erst in der Zeit das Internet langsam zu uns kam, waren meine Möglichkeiten beschränkt und die Motivation leider nicht groß genug, auch selbstständig sich in einer Bücherei umzuschauen.
So lag dieses blaue etwas zu Deko zwecken und ab und zu zum "spielen" herum, bis mich wieder mit 15, geschuldet einem Umzug und kennenlernens meiner heutigen besten Freundin (die ebenfalls Gitarre spielt), der Ehrgeiz packte und sie mir kniffe beibrachte. Das Internet war ausgereifter und so war Youtube meine Muse. Finanziell leistete ich mir ein anderes, aber ebenfalls günstige und nicht qualitativ gute Gitarre, die im nachhinein leider nicht für mich geeignet war (Konzertgitarre mit zu breitem Steg). Aufgrund von Schicksalsschlägen, verstummten die Gitarren.
Ich fing eine Ausbildung zur Erzieherin an.
2012 schenkte mir mein Freund eine E-Gitarre, war aber auch nicht Qualitativ gut (hab sie zu einem Fachhändler bringen lassen, weil ich unzufrieden war). Nach der Trennung war ich, naja, haha, emotional geladen und hab sie im Rockerstil kaputt geschlagen.
Nein, das war nur ein Spaß (ich war kurz davor, aber das brachte ich nicht übers Herz). So wechselte sie den Besitzer.
2013 übergab ich die blaue Gitarre in die Händen von lieben Kindern, die ihren Spaß damit hatten.
2013 kaufte ich auf einem Flohmarkt eine Qualitativ bessere Gitarre (3/4), da ich dort besser greifen konnte, die grüne entsorgte Ich.
Im November 2014 suchte Ich mir ein Anfängerbuch und wurde fündig,
so kaufte Ich das Buch vom Reinhold und eine Qualitative gute Westerngitarre. Leider konnte ich nicht intensiv lernen, da ich auf der Arbeit als Gruppenleitung sehr gefordert wurde (viele Neuerungen im Erzieherbereich, zb Qualitätsmanagement) und ebenfalls ein Umzug in das "alte" Kindergartengebäude anstand, blieb so gut wie keine Zeit zum üben.
2015 wurde Ich Schwanger und beschäftigte mich intensiv mit dem Buch, bis es, wegen dem Zwerg, nicht mehr ging (immer wenn ich anfing zu spielen und singen, wurde es wild in meinem Bauch (da er heute sehr gerne zu Musik tanzt, nehme ich an, dass es im Bauch ebenfalls so war :D)
Die 3/4 Gitarre wird momentan von meinem Sohn geliebt.

Nachdem die wilde Babyzeit vorbei war, fing ich wieder an. Ich hab sozusagen von 0 begonnen, weil ich es nun richtig, mit allen Facetten aufarbeiten möchte. Hierzu habe Ich mir von Wolfgang Meffert, "Harmonielehre endlich verstehen!", Acoustic Music Books, Wilhelmshaven, 2012, geholt, welches sich super anbietet, zeitgleich mit dem Buch vom Reinhold als Ergänzung (Theoretischer Teil) anbietet.
Ich bin nun soweit, mich für das Zertifikat 1 zu bewerben, ein kleiner Meilenstein für mich :) Ja, und Ich strebe das Zertifikat 2 an :D

Meine Ziele sind:
Zertifikat 1 (2017)
Zertifikat 2 (2018)
Fingerpicking verbessern
Zusätzliche Bücher hinzuziehen

Lieder, die ich gerne beherrschen möchte
(ja traurige Lieder und so xD):
1. Don Mclean - The Grave
2. Scorpions - House of cards
3. Santiano - Garten Eden
und ein paar mehr.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Scorpi » Di 18. Jul 2017, 09:55

Herzlich willkommen Nina

Puh ganz schön steinig bis hier her :shock:

Aber nun bist du ja da und kannst es ganz in Ruhe angehen ;) Viel Erfolg und vor allem Spaß

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon karioll » Di 18. Jul 2017, 12:57

Herzlich Willkommen auch von mir!
Viel Spaß beim Spielen :)
Du gibst es ja nicht auf, also wird es auch was werden
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon karlheinz » Di 18. Jul 2017, 13:47

willkommen im Forum
komme auch aus dem schönen schwarzwald
lg karlheinz ;)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Starrider » Di 18. Jul 2017, 15:16

Herzlich willkommen auch von mir.
Ohne da hattest du ja schon einige Höhen und Tiefen.Ber du packst es immer wieder an.
Hab einfach spaß beim Spielen :-)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Kraich » Di 18. Jul 2017, 19:18

Hallo Nina,
interessante Schilderung Deiner Gitarrenlaufbahn, da hast Du ja schon einiges hinter Dir :-)
Wichtig ist, dass Du immer wieder zur Gitarre gefunden hast.
Die Harmonielehre von Meffert habe ich auch, finde sie recht gut und nicht so trocken wie man ggf. erwarten würde.
Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele. Wird schon klappen, wichtig ist, dass Du mit Spaß dabeibleibst.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon LittleWitch » Di 18. Jul 2017, 19:33

Hallo Nina,
willkommen im Forum :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Ruby1 » Di 18. Jul 2017, 19:51

Hi Nina

Herzlich Willkommen
Wenn Du es willst, wirst Du es auch schaffen. Gitarre spielen ist etwas wunderbares.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

mitleser
Beiträge: 467
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon mitleser » Di 18. Jul 2017, 21:22

Hi :D
viel Spaß
solange wie Du schon durch gehalten hast
Denke ich wird das was :D
Lg. Stefan

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Hawky » Mi 19. Jul 2017, 05:46

Hallo Nina,
herzlich Willkommen in der Forum Family.
Viel Spaß bei und mit uns.

Danke für deine sehr ausführliche Vorstellung deiner Person.
Kann mich nur dem anschließen was meine Vorgänger schon geschrieben haben.

Habe Geduld, Ausdauer, nimm dir Zeit und verzettel dich nicht in zu viele Projekte, aber vor allen Dingen
habe Spaß und Freude an dem was du machst.

Schön das du zu uns gefunden hast!

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Schrat » Mi 19. Jul 2017, 08:41

Ein herzliches Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Wihoki » Mi 19. Jul 2017, 17:16

Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Cruxxer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 15:06
Postleitzahl: 72213

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Cruxxer » Mi 19. Jul 2017, 21:25

Danke für die herzliche Aufnahme :D
Dieses mal bleibe Ich dran, da ich nun die Arbeiten anders, konsequenter und strukturierter anpacke ;)
Letztes Jahr im Oktober hat sich im Kopf eine riesige Barriere gelöst, seitdem fällt mir vieles
leichter, schwierig und fordernd ist das erlernen trotzdem :)
Ich werde hier ein wenig herum wursteln, wir lesen und sehen ganz bestimmt wieder voneinander :D

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 170
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Cornelia » Mi 19. Jul 2017, 23:25

Herzlich Willkommen und viel Spaß. ;)
Waldschrapp

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Beitragvon Lodda » Mo 24. Jul 2017, 19:41

Herzlich Willkommen Nina.
Gruß Lothar

Yamaha C40, Baton Rouge-R406, HB CLA-16SCE,
HB CG45, HB ST-70 Rosewood Deluxe Series


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste