Neuer Song für (von) alle(n)

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Hawky » Di 11. Jul 2017, 00:01

Hi Michl,

na das ist ja ein super Gau.... :shock: das befürchte ich ja auch immer, wenn ich solange an irgendwas gefriemelt habe.

Dann danke ich dir noch einmal extra, für die Mühen die du dir machst.

LG Uwe ;)

Gitarrenmichl
Beiträge: 378
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Gitarrenmichl » Mi 12. Jul 2017, 22:31

Hallöle,
Kurzer Zwischenbericht:
Heute 3 Stunden alles noch einmal neu aufgenommen und aufgeteilt.
Morgen noch ein paar Gesangsteile (heute abend will das hier keiner mehr hören)
dann habt Ihr morgen wieder neues Material

Bis morgen

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Scorpi » Do 13. Jul 2017, 04:56

Jawolla ich freu mich 8-)

Gitarrenmichl
Beiträge: 378
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Gitarrenmichl » Do 13. Jul 2017, 11:54

So, hier ist der nächste Track.
Tempo etwas weniger, Refrain eingesungen, neue Aufteilung (wie in letzter PDF)
und viel lalala :lol: zum Erkennen der Melodie und zum Füllen von Text.
Kalle: spiele die Harp wo Du meinst, am besten 3x. Dann hab ich etwas Auswahl zum schneiden.
Das gilt natürlich für alle, die etwas dazu spielen möchten. Perfekt muss gar nichts, aber Tempo sollte in etwa stimmen.
Die Aufnahme sollte nicht mit Effekten überladen sein und wirklich nur das Instrument - ohne den Song im Hintergund. Dann sollte es gut werden.
Bitte auch konstruktive Kritik üben - ich kann gerne noch etwas anpassen.

Viel spass beim Hören
https://soundcloud.com/mi-ha-gitarrenmichl/proj050-1-3
(.. oder laden von drive.goole .. siehe unten..)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Scorpi » Do 13. Jul 2017, 21:40

Super Michael :D

Mein Cubasis ist gefüttert nun muss es nur noch Wochenende werden 8-)

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Kalle » Fr 14. Jul 2017, 20:48

Respekt Michael! Klasse gemacht, die neue Version :D

Ich hatte den Eindruck, dass sie von der bisherigen deutlich abweicht. Irgendwie mehr Strophen
und die Intros an anderer Stelle.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich ziehe vor deiner Leistung meinen Hut und bin weit davon
entfernt, etwas Ähnliches zustande zu bringen. Aber ich befürchte, dass du damit die meisten
hier im Forum überforderst. Es ist mir nicht leicht gefallen, mich in die Struktur deines Songs
hineinzuversetzen.

Noch einmal: Klasse gemacht! Aber zum Mitmachen sauschwer :?

Umso mehr würde ich mich freuen, wenn es doch klappt :lol:

Gruß Kalle

Gitarrenmichl
Beiträge: 378
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Gitarrenmichl » Fr 14. Jul 2017, 23:24

hallo Kalle,
hier noch einmal den Link zur Songübersicht (PDF.Datei)
download/file.php?id=3976
Damit fällt das mitspielen erheblich leichter.
Der Song ist im Übrigen natürlich noch nicht fertig. Die lalalas im Song sind ja nur Platzhalter für den Text von Euch.
Ich hoffe nicht, daß ich alle mit dem Song überfordere. Wenn das so sein sollte, dann bin ich auch so langsam am Ende.
Dann mache ich noch ne runde Sache draus und das war's dann.
Bis denne
Michael

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Kalle » Sa 15. Jul 2017, 23:45

Hallo Michael,

werde mir deinen Song noch 3 bis 12 mal anhören, mich 'reinfinden und mal sehen,
an welchen Positionen die Harp am Besten 'reinpasst.

Sind der Titel >wir spielen bis zum Umfall'n< und somit das Thema schon festgelegt,
oder ist noch alles offen?

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Kraich » So 16. Jul 2017, 23:55

Wow, das ist ja jetzt schon ein Ohrwurm.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon karioll » Mo 17. Jul 2017, 19:51

Ich habe mir das angehört und probiere, Slide-Gitarrenschnipsel dazu zu spielen und im Laufe der Woche zu schicken.
Ihr habt ja schon eine Menge Ideen da reingesteckt. :D
Mir ist die Version egal, ich mach erstmal was zu der letzten
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Gitarrenmichl
Beiträge: 378
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Gitarrenmichl » Di 18. Jul 2017, 21:45

Hi Kalle
das Thema ist von mir vorgegeben mit >wir spielen bis zum Umfall'n<.
Ob das auch der Titel sein soll ist offen. Vielleicht einfach nur "Der Gute LauneSong".
Vorschläge ...?
Karioll: bin gespannt auf die Slide-Guitar.
Bis denne ...

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Kalle » Mi 19. Jul 2017, 17:03

Hi Michl,

habe mich mal an den Text `rangemacht. So´n richtiger "gute-Laune-Song" ist das zwar nicht, aber deine Vorgabe lässt ja ein wenig Gestaltungsspielraum ;)

Hier mein Vorschlag bis zum Refrain 1:
Zocken bis zum Umfallen.pdf
(31.95 KiB) 310-mal heruntergeladen

Ich habe mich an deiner genialen Vorlage orientiert und hoffe, die entsprechenden Einsätze sind so, wie du sie haben wolltest. Wenn das so in deinem Sinne ist, mache ich mich an den Rest des Textes ´ran. Ist ´ne ganze Menge bei den vielen Strophen, aber leicht kann jeder :roll:

Wie sich das dann anhört, habe ich mal mit meinen bescheidenen technischen Mitteln versucht umzusetzen. Du kannst es ja mal d´runtermischen. Aber da gibt es mit Sicherheit Leute hier im Forum, die das gesanglich wesentlich besser hinbekommen. Meine Stimmlage ist das irgendwie nicht, aber ich habe die mp3 angefügt, um ein Feedback zu bekommen, ob das Versmaß (sagt man so?) zu deiner Vorlage passt.
Zocken bis zum Umfallen.mp3
(1.39 MiB) 315-mal heruntergeladen
Eine Bitte an Alle: Sagt mal was dazu! Und bitte ehrlich - ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Idee bei euch durchfällt :lol:

Gruß Kalle

PS: An einem Harp-Part arbeite ich noch.

Gitarrenmichl
Beiträge: 378
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Gitarrenmichl » Mi 19. Jul 2017, 20:37

das passt schon ganz gut, Kalle. Gefällt mir. Hab ich direkt mit in die Aufnahme eingebunden (siehe link in der Signatur).
Kannst Du den Refrain auch mal einsingen? Dann singen wir zusammen den Refrain.
Spitze wäre noch, wenn Karsten die nächste Strophe dichten und singen könnte (und auch den Refrain..?).
Dann gebe es nur noch musikalisch etwas zu feilen.

LG Michael

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Kalle » Mi 19. Jul 2017, 22:45

Bin erstmal bis Montag verreist und werde bis dahin nichts abliefern können.

Ich würde mir aber wünschen, dass irgend jemand anders meinen Gesangspart übernimmt. Mir gefällt er nämlich eigentlich eher nicht :?
Ist der Refraintext schon endgültig?

Mit den Harp-Intros beschäftige ich mich dann nächste Woche.

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Neuer Song für (von) alle(n)

Beitragvon Scorpi » Do 20. Jul 2017, 07:10

Voll geil hier gehts vorwärts

Kalle super Text
Sei mal nicht so selbstkritisch finde das voll cool und wenn die finalen Recordings gemischt werden holt Michael sicher noch den ganzen Kalle raus 8-) :mrgreen:

Ich geb mir Mühe da anzuknüpfen ;)
Freue mich aber auch auf kariolls snippets


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste