Gib mir Sonne - Rosenstolz

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Gib mir Sonne - Rosenstolz

Beitragvon Starrider » Sa 17. Sep 2016, 19:08

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt am Wochenende mal wieder am üben und habe mich mit Barre Akkorden beschäftigt und in dem Zusammenhang mit dem Song Gib mir Sonne von Rosenstolz.
Zwischendurch hapert es noch aber ich bleibe weiter dran :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=NcVRqXw ... e=youtu.be

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :D

LG
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Gib mir Sonne - Rosenstolz

Beitragvon Kraich » So 18. Sep 2016, 12:05

Hallo Starrider,

das klapp doch schon ganz gut. Gefällt mir.
Und, wie Du schon selbst geschrieben hast, immer dran bleiben :)

Viele Grüße und auch Dir noch ein schönes Wochenende.
Joachim

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gib mir Sonne - Rosenstolz

Beitragvon Hawky » So 18. Sep 2016, 21:58

Hi Star,

danke für deinen Beitrag. Barre und mit F beginnt das Grauen :lol:
Ich konnte sehen, dass du es sehr schnell greifen kannst, ergo dein Gehirn bzw deine Hand weiß was sie machen soll.
Nur, bekommst du nicht genug Druck auf die Saiten und so klingen sie gedämpft. Probiere es ohne ein Lied zu spielen
aus, wechsel von einen beliebigen Akkord auf das F. Erst langsam aber sauber, so das alle Saiten sauber klingen. Baue kurz
großen Druck auf, aber nur kurz damit du nicht verkrampfst.

Zum Singen, hast du den Song schon in verschiedene Ton- Lagen versucht zu singen? Also mit Karpo auf verschiedene Bünde?
Ich finde das solltest du mal ausprobieren.

So, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und bitte mehr von dir .
Danke LG Uwe

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Gib mir Sonne - Rosenstolz

Beitragvon Starrider » Mo 19. Sep 2016, 08:59

Hey,

vielen lieben Dank euch beiden.

Ja die lieben Barre Akkorde, aber nützt ja alles nichts da muss man einfach dran bleiben.
Wenn ich sie langsam wechsele dann klappt das, aber sobald es schneller wird klappt gar nichts mehr.

Ich habe mit de singen und dem Kapo schon verschiedene Lagen versucht, aber klingt alles gleich schräg :?

LG Jessica
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gib mir Sonne - Rosenstolz

Beitragvon Hawky » Mo 19. Sep 2016, 15:51

Hi Jessi,

na klar Singen ist auch eine übungssache.... auch die Profis sind ständig am proben. ;)
Wir singen zum Hausgebrauch, mache ich ja nicht anders. Wenn du die Chance hast, dann
singe doch laut und nicht unterdrückt. Ist mir auch erst später aufgefallen, dass die Töne dann besser
klingen. Ich habe auch wegen der Nachbarn oder weil es mir unangenehm war immer leise vor mich her
gebrummt. Probiere es einmal aus wenn du allein irgendwo bist und wenn es im Wald ist.
" Lass die Sau raus" Weisst du wo ich das jetzt gern mache ( natürlich nur wenn ich allein bin )
wenn ich eine Kriche im Urlaub besichtige..... die haben eine tolle Akustik :lol:

LG Uwe

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Gib mir Sonne - Rosenstolz

Beitragvon Starrider » Di 20. Sep 2016, 07:33

:lol: das kann ich mir gut vorstellen das die Akustik dort super ist.

Danke für den Tipp, ich versuche das mal aus mit dem lauter singen :?
Gib niemals auf!


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste