"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

"One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mi 14. Mär 2012, 23:36

Hallo Freunde !

In diesem Thread sollen selbstgeschriebene Songs/Lieder im Style "One Voice & One Guitar" eine Plattform finden !

"One Voice & One Guitar" ... also Lieder die mit einem Take nur mit Stimme und Gitarre aufgenommen werden ... also so wie es live, im Club oder auf der Strasse vorgetragen klingt ...

Ich mach mal einen Anfang und präsentiere mein Lied:

"Der alte Schwur" - http://www.podlahakeller.at/#Der+alte+Schwur+Akustik

Wenn wer von Euch Text und Akkorde haben möchte, dann PN an mich ...

Ich freu mich schon auf viele Songs von euch und auf einen regen Gedankenaustausch !

Liebe Grüße !
DonPedro
Zuletzt geändert von DonPedro am Do 15. Mär 2012, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: "One Voice & One Guitar" - selbstgeschriebenes von DonPedro

Beitragvon karioll » Do 15. Mär 2012, 01:27

immer wieder schön, die handgemachte Musik! Danke fürs Reinstellen!
Schade, das dein Musik-Keller so weit weg ist von Berlin, sonst käme ich mal Mäuschen spielen, was du dort so auf die Beine stellst! :-)

Ich habe dir wegen einer anderen Frage mal ne PM gesandt.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar" - selbstgeschriebenes von DonPedro

Beitragvon Wihoki » Do 15. Mär 2012, 18:10

Hallo Peter,

ja sehr schön :)
gefällt mir sehr gut!

Hab ich das richtig verstanden...alle "OneVoice&One Guitar " hier rein :?:
Gute Idee...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar" - selbstgeschriebenes von DonPedro

Beitragvon Lackwod » Do 15. Mär 2012, 21:48

Ganz großes Kino für die Ohren!
Mein Kompliment, Peter.

Du hast ne PN!

Ich weiß nicht, ob ich das nachsingen kann, du hast so einen schönen Akzent....
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Fr 16. Mär 2012, 00:00

@Wihoki
Lieber Stefan ... Danke, ja du hast mich da auf eine Idee gebracht, drum hab ich den "Threadtitel" auch geändert ... heißt jetzt "One Voice & One Guitar" !

Ich möchte "alle" aufrufen hier selbstgeschriebenes im Stile eines Liedermaches zu präsentieren ! Ich freu mich schon auf einen regen Gedankenaustausch und viele Lieder die so klingen wie man sie mit "nur" einer Gitarre und einer Stimme in jeder "Fußgängerzone" dieser Erde vortragen kann ...

@Karioll und Lackwod
Danke !


Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Fr 16. Mär 2012, 12:24

da häng ich meins doch gerne auch dran.
Nochmal neu Aufgenommen.


In den Straßen unserer Stadt:

http://soundcloud.com/wihoki/in-den-strassen-unserer-1

edit:
Hab gerade Don Pedros Thread nochmal gelesen...mmh..also mein Beitrag ist eigentlich kein one Take.
Ich hab heute etwas rumprobiert mit Audacity und eigentlich nur den Gesang neu Aufgenommen...Gitarre hatte ich ja noch im Rechner.
Aber...erstens mir gefällt die Aufnahme nicht besonders und zweites ist es kein One Voice& One Guitar im eigentlichen Sinn.
Werde das nochmal einspielen...aber erst in einigen Monaten.. :lol: ...im Moment kommt mir der Song aus den Ohren wieder raus..brauch etwas Abstand. :lol:
Zuletzt geändert von Wihoki am Fr 16. Mär 2012, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Schrat » Fr 16. Mär 2012, 19:43

Hallo Peter

ein sehr schönes Stück..ich bin sehr beeindruckt,zumal es voll meinen Geschmack trifft..

vielleicht bin ich ja auch mal irgendwann soweit^^


Grüße aus dem schönen Hamburg

Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mo 19. Mär 2012, 23:52

Danke ... für die netten Worte ... @Stefan, karioll, Jürgen, Lackwod

Hab grad meinen Song ... "Ich bin zu Haus" auf wienerisch umgedichtet ... so ist jetzt ... "I bin daham" draus geworden ...

Hier die Aufnahme ... eh klar "One Voice & One Guitar" ...

http://www.podlahakeller.at/#I+bin+daham

Ich hoffe es gefällt und der Text ist hier verständlich ... ?!

Liebe Grüße !
DonPedro

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Di 20. Mär 2012, 17:28

Sehr schön das Wienerisch ;)
Du bist ja echt Fleißig... :o
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Di 20. Mär 2012, 20:59

@DonPedro

Dein Stück "I bin daham" geht mir richtig unter die Haut. :P Mir gefällt dein Gitarrenpicking, deine Stimme, dein Dialekt und der Text. Bild

Genauso geht es mir bei deinem Stück "Der alte Schwur"!

Schade, dass der Podlahakeller so weit weg ist; gerne wäre ich "Stammgast" bei dir! ;)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Di 20. Mär 2012, 22:02

Tja Hanni...da haste recht...schade das er soweit wech wohnt... :(
Wär bestimmt auch ein guter Lehrer....in sachen Picking und Strumming.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Di 20. Mär 2012, 23:11

Hallo Freunde !

Was ist schon weit weg ? ... Heute ist doch im "Virtuellen Zeitalter" sehr viel möglich ... ja und vielleicht ergibt es sich ja mal und wir lernen uns im "real live" auch mal kennen ... wer weiß ... ?

@Stefan ... "Lehrer", da gibt es sicher bessere als mich ! ... da bewundere ich Leute wie Reinhard und Peter Bursch, ja und auch unser Remarc, die da sehr viel auf diesem Gebiet leisten !!!

Ich möchte einfach nur Musik machen und mich mit Menschen austauschen die so, oder ähnlich, ticken wie ich ...

@Hanni
Freut mich wenn dir meine Lieder ein wenig "unter die Haut" gehen !

Liebe Grüße !
Peter

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Antje » Mi 21. Mär 2012, 01:12

Hallo Pedro,
das ist wirklich toll! Und die Idee mit dem reinstellen finde ich auch sehr gut.
Diese Art von Musik mache ich auch sehr gern. Wenn ich mich ...hoffentlich bald wieder darauf konzentrieren kann muß mein Song auch mal fertig werden. :lol:

Lg Antje

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 22. Mär 2012, 19:44

So Leute,

hat doch nicht Monate gedauert.. ;)
Hier meine unplugged Version von
In den Straßen unserer Stadt:
Sind noch ein paar hopser drin......na und.. :)

http://soundcloud.com/wihoki/in-den-strassen-unserer-2
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Do 22. Mär 2012, 23:51

@Wihoki
Ja mein alter Freund ... so soll es klingen ... einfach echt und ehrlich... !
Mach weiter so ... ich hör dir sehr gerne zu !

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Fr 23. Mär 2012, 10:14

Danke schön Don Pedro.. :oops:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Fr 23. Mär 2012, 20:52

@Wihoki

Mir gefällts auch! Klasse! :P

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Fr 23. Mär 2012, 20:59

Stefan, ich schließe mich an. Ehrlich, frech und irgendwie melancholisch.
Toll.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Fr 23. Mär 2012, 22:29

Hanni und Jürgen...vielen Dank... ;) :oops:

freut mich echt....DANKE EUCH..

im übrigen..der nächste song..wird einfach und lustig... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Gast » Fr 23. Mär 2012, 22:31

@Wihoki, ja wirklich toll gemacht. Macht Spaß dir zuzuhören.
Auf deinen nächsten Song freue ich mich schon :)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Sa 24. Mär 2012, 00:54

Hallo Freunde !

"Mein Schutzengerl" ... ein Lied von mir geschrieben zu Ehren von Ludwig Hirsch ... ein großer Poet des "Austropop" ... unsterblich seine Lieder, sie werden nie vergessen ... !

Neu aufgenommen mit einem Take ... "One Voice & One Guitar" ... ohne Schnörksel und ohne Technik einfach so wie es auch in jeder Fußgängerzone klingen kann ... vielleicht gefällt es ... ?

http://www.podlahakeller.at/#Mein+Schutzengerl+Akustik

Ludwig Hirsch ... von schwerer Krankheit gezeichnet ... hat den Freitod als letzten Ausweg gewählt ... Hier könnt ihr mal den wiener Poeten kennenlernen ... mach's guat Ludwig und lass mir den "Schwarzen Vogel" von mir grüßen ...

http://www.youtube.com/watch?v=yhT3wdC3 ... re=related

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Peter » Sa 24. Mär 2012, 12:39

Whow, Peter!

Du bist ja nicht zu schlagen :o Das ist so schön gespielt und wieder mal sehr tiefsinnig :shock:
Hat mich sehr berührt. Jetzt setz ich mich gleich auf mein Radl - weil zum laufen taugen meine Füße auch nicht mehr so gut - und geh nachschauen...

gaanz liebe Grüße
Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Sa 24. Mär 2012, 19:21

@ Muhkuh..Danke schön... :)

@ Don Pedro,

oh... wo holst du nur diese ganzen Lieder her....bin erstaunt.
Also dieses gefällt mir besonders gut!
Zu deinem Spiel....kann an nichts zu sagen außer....sauber!
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Sa 24. Mär 2012, 20:54

@DonPedro

Wieder einmal klasse, Text, Gitarrenpicking, ... mir ging es auch gerade unter die Haut!

Du bist echt ein Profi!

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 25. Mär 2012, 00:32

@Hanni, Peter und Stefan
Danke fürs Anhören !

Es macht sehr viel Spaß die Lieder minimalistisch aufzunehmen ... also "One Voice & One Guitar" ... da haben mich viele Vorbilder inspiriert ... ich denk da an Cat Stevens, Reinhard Mey, Don McLean, Eva Cassidy, Bob Dylan, Dan Fogelberg, Joan Baez, James Taylor, Donovan, Ralph McTell, Christy Moore, Georg Danzer, Ludwig Hirsch, John Sebastian, und noch viele tausend andere...

... ja und ich hoffe ich höre in meinen Thread hier noch viele Songs von euch ... so wie sie auf der Strasse, am Lagerfeuer und in einem kleinen Club klingen ...

... eben so klingen wie "One Voice & One Guitar" klingt ... !

Liebe Grüße !
DonPedro


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste