"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Di 24. Sep 2013, 20:47

Hi

Naja - Übungsmittschnitt - Singst du über ne Anlage ?
Man kann natürlich nur beurteilen was da ist - übung oder Aufführung macht das keinen Unterschied.
Live kann aber der Hall durchaus mal lauter auf der Aufnahme erscheinen, als man im Raum hört.

Ja Metronohm ist so ein Ding wo viele auf Kriegsfuss damit stehen. Jeder muss aber selber wissen, ob er in Time sein möchte.
Man darf das auch nicht verwechseln wie z.b. bei Klassischen Werken auch mal gewünscht ist, schneller zu werden - gibts aber auch bei Popigem.

Auf jeden Fall tönt es gut.
Stimme überfordern geht fast nicht - meist ist es Aufgeregtheit, Nervenflattern, oder Psyche.
Aber bis die Stimme wirklich versagt, wegen überforerung, müsstest du viiiiel singen - Stundenlang... naja bin kein Vocaltrainer.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Mi 25. Sep 2013, 17:52

Volker mir gefällt es auch.
Besonders dein Solo hab ich mit gespannten Ohren verfolgt.
Dicken Daumen!!

Viele Grüße
Wihoki
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon VolkerB » Mi 25. Sep 2013, 19:01

Hi,

eine Anlage habe ich eigentlich nicht. Wenn ich bei Auftritten mitmache, steht immer eine Anlage zur Verfügung. Ich hab einen Line6 UX1 am Computer, der hat einen Gitarren- und einen Mikrofoneingang. Da hab ich ein Standardgesangsmikrofon einfacher Qualität dran. Da schneide ich mit Audacity meine Übungen mit. Diese Aufnahme war praktisch das erste Mal, dass ich das Lied durchgehend einigermaßen hinbekommen hab'.

Normalerweise spiele ich immer mit Metronom (Knopf im Ohr). Das Lied habe ich aber ohne Metronom aufgenommen. Ich hab' mir mit GP6 jetzt mal einen Backingtrack gemacht, damit ich das Timing im Solo besser hinbekomme.

Das mit den Lautstärken ist so ein technisches Problem. Ich habe eine sehr leise Stimme und erhebliche Probleme, diese in allen Tonlagen gleichmäßig laut zu bekommen, weil der Abstand zum Mikro ständig schwankt. Ich überlege, mir ein Nackenbügelmikro anzuschaffen, damit das etwas gleichmäßiger wird.
Sicherlich solltest du die Begleitung durchlaufen lassen
:-)

Das ist so eine Sache, wenn mal live und allein spielt. Ich glaub' Biber Hermann oder TE bekämen das sicher hin. Die haben aber 30-50 Jahre Übungsvorsprung.

Liebe Grüße

Volker

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Do 26. Sep 2013, 11:46

Hi
Die Stimme muss nicht immer gleich laut sein.
Die muss leben - atmen.
Klar - wenn man sich nicht so gewohnt ist, klingt es noch nicht wie man möchte.
Aber du hast ne sehr gute Stimme.
Mit Training auch da, wird es immer besser.
Ein Headset hat leider auch Nachteile. Wenn man mit dem Mikro zu arbeiten beginnt, ist das dann eher hinderlich.
Aber man muss alles mal ausprobieren, das macht schon Sinn.
Und es ist ja nicht für alle gleich.

Und das mit dem Übungsvorsprung usw.
Hab ich ja auch - aber kann längst nicht alles was DU kannst.
Alles kann niemand...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon karioll » Sa 15. Feb 2014, 12:20

Meine 8 jährige Enkeltochter hat von mir eine Gitarre und Bücher von Reinhold bekommen. In den Ferien war sie bei mir und ich habe ihr für 2 Stunden einen sehr guten Gitarrenlehrer besorgt, damit sie alle Quellen nutzt zum Lernen: Lehrer, Internet, Bücher, DVD, Oma. Damit sie nun allein weiter machen kann. Wir haben auch einen Song geübt, der nicht im Buch stand, den hat ihr der Gitarrenlehrer gezeigt. In der zweiten Stunde hat er dann ein Lied aus Reinholds Buch genommen, weil sie dann zu Hause mit Video weiter üben kann.

Hier sind nun die ersten Proben, ich bin sehr zufrieden nach 2 Wochen. Sie kann noch das D, Bruder Jakob mit Plektrum und sehr schön gesungen und schön gespielt, auch nach Reinholds Buch

Hier könnt ihr die ersten Erfolge ansehen. Ich habe es im Dormagen-Ordner abgelegt, später nehme ich das wieder raus, wollte bloß zeigen, wie gut Reinholds Buch funktioniert. Jetzt sind wieder ein paar Tage seit den Aufnahmen vergangen und die Songs werden immer flüssiger

https://www.dropbox.com/sh/h1vwhikrohj1qkc/lkYMjBeZdG
Zuletzt geändert von karioll am So 16. Feb 2014, 22:00, insgesamt 3-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » So 16. Feb 2014, 14:18

@ Gudrun,

sehr schön und danke für diesen Beitrag.
Es ist doch immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn man sieht mit wieviel Spass die Kids dabei sind!
Hier konnte man es sehr deutlich sehen und ich hoffe die Flamme der Begeisterung lodert weiter!

Viel Spass weiterhin.

LG Uwe

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 16. Feb 2014, 19:39

@karioll
Kann den Link nicht öffnen - müsste mich vorher anmelden ?
Nehme an du hast die mp3 nicht in den öffentlichen Ordner gestellt und den Link nicht freigegeben

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Röschen » So 16. Feb 2014, 19:48

Hallo Gudrun schön wie Deine Enkeltochter mit dir zusammen spielt.So haben wir alle einmal angefangen.weiterhin viel Spaß euch zwei.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon karioll » So 16. Feb 2014, 22:02

Don, ich habe von Tom dankenswerter Weise einen Link bekommen und oben editiert. Probier mal jetzt.

Danke , Conny, nun sind aber die Ferien vorbei und sie ist wieder abgereist.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 16. Feb 2014, 23:09

Jetzt hat's geklappt, Dankeschön :-)

Man sieht das da eine Menge Spaß dabei war - so solls sein !
Gefällt mir sehr gut :-)

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon VolkerB » So 23. Mär 2014, 19:42

Hallo Ihr Lieben Mitgitarristen,

ich habe mal wieder etwas aufgenommen. Nach zweieinhalb Jahren fleißigen Übens kann ich mich langsam an Sachen wagen, die rhythmisch etwas anspruchsvoller sind. Rhythmus ist, wie ihr ja wißt, meine größte Herausforderung.

Diesmal gibt's wieder Country auf die Ohren. :D

Ich hab hier was von Henley, Frey, Felder, einmal mit E-Gitarre und meinem kleinen RP55 Effektgerät, was auch einen Minidrumcomputer eingebaut hat. Dann das selbe Stück auf der klassischen Gitarre. Alles ohne Solo (ja eigentlich gehören zu dem Lied noch mindestens eine 12-Saiter und zwei Sologitarren dazu).

Dann hab ich was von 1958, ein kurzes, knackiges Stück von Roger Miller (bekannt geworden durch Jim Reeves) auf der Akustikgitarre.

Hier die Links:

Hotel California auf der Strat:
https://www.youtube.com/watch?v=GutK0vTK5RM

Hotel California auf der Klassik:
https://www.youtube.com/watch?v=O4bfawoE9YU

Billy Bayou auf der Akustik:
https://www.youtube.com/watch?v=KekiLx-fjqo

Kommentare, wie immer, willkommen. Viel Spaß.

Liebe Grüße

Volker
Zuletzt geändert von VolkerB am So 23. Mär 2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » So 23. Mär 2014, 20:35

Hi
geht doch ganz gut.

1. ja die Rythmik - Hör auf die drums - du bist mal vor - mal nach der 1 - die 1 ist die wichtige - andere dürfen mal wackeln.
die gwählte Ryhmit ist halt Schrummtechnik. Ist auf die Dauer halt langweilig.
Aber nixdestotrotz tönt es einigermassen. Die Drums allerdings find ich nicht so toll im Sound. Ganz brutal halt.

2.Gezupt - merkt man diese Rythmiksachen nicht so sehr. Weil du eben nicht auf andere syncronisieren musst.
Die Schlagtechnik ist ein wenig unsauber gespielt - die 1 Betonung fehlt auch wieder. Die wäre wichtig. Und die auf-ab sind ein wenig nervös ausgeführt.
Groove stimmt noch nicht.

3. Ist flott gespielt. Rythmik ist gut - auch hier halt ohne auf andere gucken zu "müssen"
auch hier könntest du aber die Rythmik viel interessanter gestalten. Mach den Stop hater - und sauberer - das tönt gleich anders.

Gesang find ich soweit gut - mir gefällt deine Stimme so wie sie ist.
Alles in allem kann man deine Songs gut anhören.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Drogbarth » Di 25. Mär 2014, 11:01

Hallo Volker, vielen Dank für deine schöne Musik! :) Hotel California auf der E-Gitarre hat mir besonders gut gefallen, weil diese Art der Country-Musik genau mein Ding ist. BTW: Was ist das für ein Modell von E-Git, das du da spielst? Sieht echt schmucki aus...
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon VolkerB » Di 25. Mär 2014, 17:35

Hi,

Fredy, danke für die Hinweise. Das ist genau das, woran ich arbeite. :-)


Die E-Gitarre habe ich gebraucht von einem Musiker gekauft. Ist eine Invasion (viel findet man nicht dazu im Netz). Wohl ein chinesisches Fabrikat. Die Qualität ist sehr gemischt. Finish ist "see through black" hochglanz und fehlerfrei. das Pickguard ist Plastik verchromt. Da sieht man die Kratzer drauf. Tonabnehmer HSS sind von mittlerer Qualität. Die Potis sind nicht so berühmt. Hab noch einen Schalter reingebaut (mit der roten Kappe) um schnell zwischen Laut und Leise umschalten zu können (Wechsel zwischen Solo und Begleitung). Ist keine übliche Verschaltung.

Die Mechaniken sind von Wilkinson und allererster Qualität. Die Stimmechaniken laufen butterweich, Saitenlage ist top, Spielbarkeit 1A. also ein echtes Schnäppchen und deutlich mehr wert als die 130,- die ich dafür bezahlt habe. Eins stört mich aber gewaltig. Im Tremolo (übrigens super stimmstabil) ist ein Sustainblock. Das Teil hat zwar einen geschraubten Hals aber ewig und drei Tage Sustain. Einmal angezupft, wollen die Saiten nicht mehr aufhören zu schwingen. Das nervt mich tierisch. Deshalb denke ich zur Zeit darüber nach, die Gitarre zu ersetzen.

ich suche eine (möglichst leichte) E-Gitarre mit HH Bestückung, sowenig Potis wie möglich und sowenig Sustain wie möglich. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip.

Liebe Grüße

Volker

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Ralf » Di 25. Mär 2014, 17:42

Eins stört mich aber gewaltig. Im Tremolo (übrigens super stimmstabil) ist ein Sustainblock. Das Teil hat zwar einen geschraubten Hals aber ewig und drei Tage Sustain. Einmal angezupft, wollen die Saiten nicht mehr aufhören zu schwingen. Das nervt mich tierisch. Deshalb denke ich zur Zeit darüber nach, die Gitarre zu ersetzen.
Volker
Endloses Sustain ist der Traum eines E-Gitarristen, vor allem, wenn es sich um eine eher percussive Gitarre wie eine Strat (Single Coil an) handelt. Wenn Klampfen bewertet werden, ist die Länge des Sustains ein Kriterium: Je länger, desto besser ;)

VG Ralf

P.S.: Du solltest unbedingt etwas am Timing und an Dynamik tun!

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon LeonFR » Mi 26. Mär 2014, 12:37

Hi Volker,

Deine Stimme ist wirklich interessant!!! Find ich gut, wie sie sich anhört.

Ansonsten ist eigentlich schon viel gesagt. Die 1 wird immer mal verpasst im ersten Video
und im 2.Video wirst du merklich schneller mit der Zeit. Das Problem hab ich leider auch immer wieder.

So richtig gut gefällt mir das 3.Video. Das Lied kannte ich bisher nicht. Sehr gut!


Gruß Alex

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 26. Mär 2014, 14:02

Hi,

Fredy, danke für die Hinweise. Das ist genau das, woran ich arbeite. :-)


Liebe Grüße

Volker
Ein Tip
Wenn du eine DAW hast - geht auch mit Audacity.
Dann nimm doch mal Drums und Gitte auf getrennte Spuren auf.
Du SIEHST dann im WAV Bild schön wo du vor und wo du "nachgehst". (Beim näher-Zoomen)
Du siehst die "Peak" - also die Betonungstöne. Hmmm schwer auszudrücken - weisst was ich meine ?

Aber du siehst dann ev. woran du arbeiten solltest - also wenn du immer vor bist. dann bist ev. zu "nervös" :-)
Oder wenn du hinterher bist - ev. zu "lasch"

Ich finde es wichtig, diese Sachen auch zu sehen.
Das sagt dem Hirn viel mehr - als das Ohr ev. zu hören vermag.
Ganz genau muss man aber nicht sein.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon VolkerB » Mi 26. Mär 2014, 18:02

Hallo,
Dann nimm doch mal Drums und Gitte auf getrennte Spuren auf.
das sind Dinge, da sollte man eigentlich selbst drauf kommen. :D
Ja, noch mach ich das mit Audacity. Da geht das. Eine DAW ist auf der Wunschliste.

Das Tempo ist wirklich mein größtes Problem. Das ist auch jetzt der Fokus für diese Lieder. Bei Hotel California habe ich ein Jahr gebraucht, bis die Akkordfolge und das Schlagmuster "einigermaßen" gesessen haben. Dann den Text lernen (Ist natürlich, wie immer bei mir, auswendig gespielt und gesungen), der gerade bei diesem Lied überhaupt nicht zum Schlagrhythmus passt. Das muß also soweit gehen, dass die Schlagbegleitung vollautomatisch läuft. Dazu müssen noch ein paar Synapsen verschaltet werden. Wenn das dann alles einigermaßen sitzt (rechne ich noch etwa ein Jahr mit), dann kommt das Interpretieren dran (Dynamik, intonation etc). Ich denke da sehr langfristig. Der Weg ist das Ziel. Für mich ist das Lied wie der Everest für Bergsteiger. Ich bin gerade im Basislager und dankbar für die vielen freiwilligen und unfreiwilligen Sherpas, die mir hier bei dem Aufstieg mit ihren Anregungen weiterhelfen.

Was mich, abgesehen von Timing und Schlagmuster, bei Hotel California am meisten gequält hat, ist der Übergang von D nach Fis.

Billy Bayou ist von Roger Miller, einer meiner liebsten Countrysänger und Songschreiber. Viele seiner Lieder sind durch Jim Reeves bekanntgeworden, dem einige fälschlicherweise zugeschrieben werden. Selbst in der Wikipedia steht's falsch drin. Die bekanntesten Songs von Miller sind wohl "King of the Road"* und "England Swings". Kris Kristofferson hat sein "Me and Bobby McGee" übrigens für Miller geschrieben. Bekannter wurde dann aber eher die Verballhornung durch das bekiffte Fräulein Joplin. :lol:

In diesem Sinne

Liebe Grüße

* King of the Road. "The Road" meint hier nicht die Landstraße, sondern die Schiene (Railroad). und das Leben der Hobos. Sehr gut beschrieben von Jack London "The Road" http://www.gutenberg.org/ebooks/14658

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon JamesPartoir » Mi 14. Mai 2014, 11:12

Heyho liebe Freunde der Gitarrenmusik!

Ich hab mal nen neuen Song von mir Gestern Abend aufgenommen (Smartphone-qualität, da muss ich mich leider entschuldigen), der dritte mit Gesang. Eigentlich bin ich ja instrumentalgitarrist, aber das ist sicherlich nichts Neues mehr =P

https://soundcloud.com/james-partoir/ja ... e-original

Den Song hab ich geschrieben, als mich vor einiger Zeit eine sehr schmerzhafte Vergangenheit wieder eingeholt hat. Und das ist es auch, wovon das Lied handelt. Manchmal erinnert, oder wird man daran erinnert, man sich an Dinge, Entscheidungen, Ängste, Schmerz etc. aus seinem Leben, von dem man gedacht hatte, es würde einen nie mehr beschäftigten und ringt einen zu Boden, auch wenn man schon längst in einem völlig neuen Lebensabschnitt ist und das "alte Leben" abgeschlossen hat.

Naja, ich bin ja Christ und daher glaube ich, dass es zwar Dinge im Leben gibt, die man nie vergessen wird, leider auch oft schmerzhafte...das es aber immer eine höhere Instanz gibt, die einen tragen kann, wenn man sie (Gott) lässt.
Daher auch der Titel "Picture Frame". Ich sehe das Leben wie ein Bild, das sich immer verändert, in dem allerdings manche Sachen bestehend bleiben, auch wenn sie keine schönen Farben beinhalten. Gott ist für mich allerdings dabei der Rahmen des Bildes, der der Gleiche bleibt, egal wie unser Leben verläuft.

Will jetzt hier nicht groß rummissionieren, dazu bin ich im falschen Forum, aber ich denke es ist ja erwünscht, dass ihr wisst, wieso ich den Song geschrieben habe und was ich damit ausdrücken will. Und das ist hiermit grob gesagt =)

Also, viel Spaß beim Hören und lasst Feedback da, Kritik ist immer gerne gesehen und wenn euch der Song gefällt und ihr findet, die Welt müsse dieses Lied hören, dann tut euch keinen Zwang an, das mit euren Freunden oder sozialen Netzwerken zu teilen ;)

Viele Liebe Grüße
-Johannes-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Mi 14. Mai 2014, 16:31

Du solltest ruhig öfters singen, James. Du hast eine schöne Stimme!
Gefällt mir gut!
Bestimmt nimmst du das mal noch in richtig guter Qualität auf.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 14. Mai 2014, 19:56

Johannes, ich hatte dir schon an anderer Stelle geantwortet, aber hier noch mal, denn ich meine, es lohnt sich!

Das Lied ist richtig gut gelungen, mir gefällt es von der ersten bis zur letzten Note.
Deine Fills und Überleitungen sind klasse eingespielt und geben dem Lied Leben, der Rhythmus passt und die Melodie ist schön, der Text sowieso.
Also, ich wiederhole mich: dieser Song hat das Zeug zu etwas Größerem!

Und ich schließe mich Iris an, du solltest öfters singen!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » Mi 14. Mai 2014, 19:58

Hi,

was soll man da sagen.... ehrlich gesagt bin ich ja sonst nicht so ein Fan deiner Musik, aber das ist halt
Geschmacksache, heute dagegen gefällt mir dieser Stimmungsvolle Song sehr gut aber warum? .

Ach, ich kann es dir sagen, du hast gesungen und deine Stimme klingt, schwingt, berührt.... solltest du öfter singen.
Worüber ich aber total platt bin, über deine Fortschritte, hast es echt drauf!!!!

Also bitte mehr davon.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 14. Mai 2014, 20:26

Hi Johannes

Aufnahmetechnik lässt noch zu wünschen übrig, das weist du eh - muss man nicht drauf eingehen.
Ich schliess mich Uwe an - Du solltest mehr singen.
Der Song hat Struktur. Ein paar schiefe Töne wären noch zu eliminieren.
Gefällt mir.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Mi 14. Mai 2014, 22:14

Moin Johannes,

kann ich das Ding bitte noch einmal in besserer Qualität hören? Du hast eine geile Stimme.
Das du ein klasse Gitarrist bist war mir ja klar, aber das du auch noch singen kanns.... wahnsinn.

Also ehrlich, nimm das Stück bitte noch einmal auf und stell es ein. Ich würd mich freuen.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Mi 14. Mai 2014, 22:15

@Johannes

Mir gefällt dein Stück richtig gut! Auch ich finde, du solltest öfter singen; du hast eine sehr schöne und angenehme Stimme! ;) Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :P


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste