Ich danke euch, habe mich richtig gefreut als ich gestern die e-Mail bekam
Reinhold, gerne kann ich ein Motivations-Video machen, wie ich mir ein Lied an eigne.. habe zwar schon angefangen, denke jedoch dass Anfänger davon viel provitieren können. Bin ja noch nicht durch, und es erfolgt im gleichen Schema.
Zum Zertifikat 2, im Video sagst du zu Beginn, dass jemand der das hat fit wäre, Gitarrenunterricht zu geben und dass das eigentlich ein normaler Mensch nicht brauche. Es kann sein, dass manche dann einfach für sich weiter gemacht haben, ohne dieses Zertifikat anzustreben.
Ich hatte einfach den Ehrgeiz und wollte für mich etwas beweisen. In wie weit mir im Verlauf meines Lebens mir das nützlich sein kann,
weiß ich nicht
Ich hab das Glück, momentan daheim zu sein bei meinem Knirps, denke mir aber, dass das jeder schaffen kann - zumal eigentlich ja 10min am Tag ausreichen, um voran zukommen.
Ich trainiere jeweils 3x15min mit jeweiligen Pausen und anschließend Unterbrechungen von 30-60min bevor ich die Gitarre wieder in die Hand nehme. Das schwierigste ist die Disziplin, erstmals eine Lernroutine zu finden. Die nächste Hürde ist der Frust; ich habe jahrelang den "falschen" G-Griff gehabt, die G-Dur im Buch mir anzueignen + flüssiges spielen hat bei mir fast 4-5 Monate ! gebraucht. Und immer noch macht manchmal der kleine Finger nicht das, was ich möchte oder der Mittelfinger trifft nicht und es scheppert xD
Mitunter eigne ich mir den F-Barre an. Dazu habe ich ein tolles Video gefunden, indem derjenige das ganz toll erklärt und ich hab am Abend ein sauberen Griff mit Klang hinbekommen... das hätte ich nie niemals zu Anfang meiner Gitarren-Karriere gedacht

Ich verlink das Video im anderen Forum-Bereich.
Liebe Grüße