Vorstellung

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Marion
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 19:40

Vorstellung

Beitragvon Marion » Do 26. Jan 2023, 18:40

Hallo miteinander!
Ich bin 60 Jahre alt und habe mir vor 4,5 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und mir eine E-Gitarre gekauft. Ich habe Unterrricht genommen und inzwischen begleite ich ein symphonisches Blasorchester mit der Rythmusgitarre. Vor 2 Jahren habe ich dann auch begonnen Western-Gitarre zu spielen und einige Zeit am Liederabend von Reinhold mitgemacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider geht das jetzt bei mir aus beruflich/zeitlichen Gründen nicht mehr. Ich möchte noch sehr viel lernen, vor allem Solospiel an der E-Gitarre und Melodiespiel auf der Akustikgitarre. Mit dem Zupfen habe ich so meine Probleme, aber ich bin fleißig am Üben! Liebe Grüße

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Hawky » Fr 27. Jan 2023, 05:50

Hallo Marion,

Ein herzliches Willkommen hier in der Forum Family.

Wie ich lesen konnte, spielst du schon geraume Zeit Gitarre, dass ist sehr schön. Das du gleich Anschluss zu einer Band gefunden hast, würde sich hier so manch einer wünschen. Spielt man doch oft allein in seinem
" Kämmerlein" . Das kann sehr frustig sein, da man sich nicht austauschen kann. Aber Gott sei Dank, gibt es ja das Internet und die vielen Foren denen man sich anschließen kann. Ich bin Reinhold sehr dankbar, dass er dieses Forum ins Leben gerufen hat. Haben sich hier doch so einige Freundschaften gebildet. Manche nur virtuell aber auch sehr viele persönliche. Dazu hat auch sehr unser alljährliches Forumtreffen in Dormagen beigetragen. Das ich nur wärmstens empfehlen kann.
Alle Infos dazu und wie die vergangenen Treffe waren, findest du hier im Forum unter dem Tread : Forumtreffen in Dormagen. Vielleicht lernen wir uns dort ja einmal persönlich kennen. We will see ;)
So, nun wünsche ich dir, dass du wieder etwas mehr Zeit für unser schönes Hobby findest.
Viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Vorstellung

Beitragvon Horst1970 » Fr 27. Jan 2023, 09:48

Hallo Marion,

wilkommen im Forum. Es ist positiv, dass du in Sachen Gitarre "unter die Leute gehst". Das hilft dir weiter. Du bist nach vier Jahren schon sehr weit. Super. Die Gitarre ist wohl für alle von uns so etwas wie ein Jugendtraum.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Vorstellung

Beitragvon HerrBert » Fr 27. Jan 2023, 12:03

Herzlich willkommen Marion, schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. Hier wirst du bestimmt viele Tipps und Anregungen bekommen. Du hast ja auch schon Erfahrung durch dein Spiel mit einer Gruppe.
Lg Herbert 👏🏼👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2011
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon GuitarBoy » Fr 27. Jan 2023, 14:37

Herzlich Willkommen Marion, viel Spaß mit deiner Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Vorstellung

Beitragvon MrsPlant » Fr 27. Jan 2023, 16:35

Hallo Marion,
willkommen im Forum.
Schön, dass du Gleichgesinnte hast, mit denen du regelmäßig spielen kannst.
Viel Spaß hier,

Gruß
Aleks

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Lackwod » Fr 27. Jan 2023, 17:26

Hallo Marion, ein Herzliches Willkommen im Forum!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Marion
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 19:40

Danke schön

Beitragvon Marion » Sa 28. Jan 2023, 10:54

Lieben Dank an alle, die mich hier so nett begrüßt haben!

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 329
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellung

Beitragvon HohesC » Sa 28. Jan 2023, 17:57

Hallo Marion,

von mir auch auch noch herzlich willkommen und viel Spaß hier!

LG Babs
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste