Seite 1 von 1

"Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 21:12
von DonPedro
Ich hab wieder mal einen neuen Song geschrieben "Sei wachsam und klug"

Dazu eine kleine Geschichte zur Spaltung der Gesellschaft:

[ An einem Tisch sitzen ein superreicher Milliardär, ein Geimpfter und ein Ungeimpfter.
Auf dem Tisch liegen 25 Kekse.
Da schnappt sich plötzlich der Milliardär 24 Kekse und flüstert dabei dem Geimpften ins Ohr
"pass auf der Ungeimpfte will dir deinen Keks wegnehmen..." ]

Vielleicht gefällt euch mein kleines Lied?
https://www.youtube.com/watch?v=X0FX9ZK9yv8

Re: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 10:37
von HerrBert
Super Peter, ein wunderschöner Song.
Lg Herbert 👏🏼

Re: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 08:42
von Schrat
gefällt mir sehr gut. Hab den Song ganz angehört

Re: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 17:07
von Lackwod
Lieber Peter, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, es ist ein wunderbares Lied mit einem Text, den ich von der ersten bis zur letzten Zeile unterschreiben.
Danke dafür!
LG
Jürgen

Re: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

Verfasst: So 23. Jan 2022, 00:25
von HohesC
Ein sehr schöner Song.
Daumen hoch!

Re: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 22:40
von DonPedro
@Herbert @Schrat @Jürgen @HohesC
Vielen Dank, liebe Freunde für die netten Worte :D

Klar der Song, der Text will provozieren.
Mir war klar, dass er wird polarisieren!

Mit dem Echo hab ich allerdings doch nicht gerechnet.
Da zeigt sich virtuell die derzeitige Spaltung der Gesellschaft.

Das Echo geht von Anerkennung, liebevollen Herzen, bis zu Verachtung und sogar 2 Menschen die mich lieber Tod als lebend sehen würden.
Na ja was solls ... ein Wort ist schnell gesprochen, vor allem im virtuellen Raum.
Ich bin guter Dinge. Es wird uns gemeinsam gelingen, die tiefen Gräben die aufgebrochen sind, mit Liebe, Empathie und Verständnis zu glätten.
Alles wird gut, Freunde :)
Bleibt gesund und voller Hoffnung :!:
Peter

Re: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 08:53
von GuitarBoy
Ein schöner Song Peter.
Toll gesungen und gespielt.