Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: Do 26. Jan 2023, 18:40
von Marion
Hallo miteinander!
Ich bin 60 Jahre alt und habe mir vor 4,5 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und mir eine E-Gitarre gekauft. Ich habe Unterrricht genommen und inzwischen begleite ich ein symphonisches Blasorchester mit der Rythmusgitarre. Vor 2 Jahren habe ich dann auch begonnen Western-Gitarre zu spielen und einige Zeit am Liederabend von Reinhold mitgemacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider geht das jetzt bei mir aus beruflich/zeitlichen Gründen nicht mehr. Ich möchte noch sehr viel lernen, vor allem Solospiel an der E-Gitarre und Melodiespiel auf der Akustikgitarre. Mit dem Zupfen habe ich so meine Probleme, aber ich bin fleißig am Üben! Liebe Grüße

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 05:50
von Hawky
Hallo Marion,

Ein herzliches Willkommen hier in der Forum Family.

Wie ich lesen konnte, spielst du schon geraume Zeit Gitarre, dass ist sehr schön. Das du gleich Anschluss zu einer Band gefunden hast, würde sich hier so manch einer wünschen. Spielt man doch oft allein in seinem
" Kämmerlein" . Das kann sehr frustig sein, da man sich nicht austauschen kann. Aber Gott sei Dank, gibt es ja das Internet und die vielen Foren denen man sich anschließen kann. Ich bin Reinhold sehr dankbar, dass er dieses Forum ins Leben gerufen hat. Haben sich hier doch so einige Freundschaften gebildet. Manche nur virtuell aber auch sehr viele persönliche. Dazu hat auch sehr unser alljährliches Forumtreffen in Dormagen beigetragen. Das ich nur wärmstens empfehlen kann.
Alle Infos dazu und wie die vergangenen Treffe waren, findest du hier im Forum unter dem Tread : Forumtreffen in Dormagen. Vielleicht lernen wir uns dort ja einmal persönlich kennen. We will see ;)
So, nun wünsche ich dir, dass du wieder etwas mehr Zeit für unser schönes Hobby findest.
Viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 09:48
von Horst1970
Hallo Marion,

wilkommen im Forum. Es ist positiv, dass du in Sachen Gitarre "unter die Leute gehst". Das hilft dir weiter. Du bist nach vier Jahren schon sehr weit. Super. Die Gitarre ist wohl für alle von uns so etwas wie ein Jugendtraum.

Gruß
Horst

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 12:03
von HerrBert
Herzlich willkommen Marion, schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. Hier wirst du bestimmt viele Tipps und Anregungen bekommen. Du hast ja auch schon Erfahrung durch dein Spiel mit einer Gruppe.
Lg Herbert 👏🏼👏🏼

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 14:37
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Marion, viel Spaß mit deiner Gitarre und hier im Forum.

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 16:35
von MrsPlant
Hallo Marion,
willkommen im Forum.
Schön, dass du Gleichgesinnte hast, mit denen du regelmäßig spielen kannst.
Viel Spaß hier,

Gruß
Aleks

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 17:26
von Lackwod
Hallo Marion, ein Herzliches Willkommen im Forum!
LG
Jürgen

Danke schön

Verfasst: Sa 28. Jan 2023, 10:54
von Marion
Lieben Dank an alle, die mich hier so nett begrüßt haben!

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa 28. Jan 2023, 17:57
von HohesC
Hallo Marion,

von mir auch auch noch herzlich willkommen und viel Spaß hier!

LG Babs