Huhuchen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Olli
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Jan 2011, 18:39

Huhuchen

Beitragvon Olli » Mi 9. Feb 2011, 21:50

Hi,

nun sollt Ihr mich auch kennenlernen ! :mrgreen:
Also ich bin Olli ein 38 Jahre alter Möchtegerngitarrenprofi mit 2 Jahren Gitarrenerfahrung. *g*
Als Kind hatte ich oft die Möglichkeit Gitarre spielen zu lernen aber da damals der C64 Boom ausgelöst wurde ist es bei mir leider nicht so weit gekommen. Mit 30 hab ich eine Gitarre von meinem Onkel (Drummer in Punkband) geschenkt bekommen. Eine alte Konzertgitarre Luxor 41/208 aus Japan. Da mir die Finger immer stark wehgetan haben, habe ich es wieder nach 2 Monaten abgebrochen. Mit 34 dann nochmal nen Versuch und wieder nach 2 Monaten abgebrochen. Mit 36 dann haben YouTuber wie David Choi, Kina Grannis und BoyceAvenue es geschafft in mir eine irre Gitarrensucht zu entfachen, so dass ich bis heute dabei geblieben bin. Nachdem ich die schmerzvolle Zeit überstanden habe und dementsprechend abgehärtete Finger bekommen habe ging dass bei mir los wie die Feuerwehr. :mrgreen: Der Spaß ist bei mir nun dermaßen groß dass ich mir eine neue Westerngitarre Cort Earth 70 NS gegönnt habe. Das Gitarrenspiel gehört nun auch zu meinem Altag, ein Tag ohne Gitarre da würde ich schon durchdrehen. :lol:
Dass ich überhaupt spielen kann verdanke ich primär Reinhold und sein Buch und den YouTube Videos, die haben mir doch sehr geholfen. An dieser Stelle nochmal danke Reinhold und weiter so.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Huhuchen

Beitragvon Reinhold » Mi 9. Feb 2011, 21:56

Hi Olli,
Willkommen hier, auch wenn du ja schon ein paar Tage dabei bist...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Huhuchen

Beitragvon Hawky » Mi 9. Feb 2011, 22:49

Uhi, da war Reinhold etwas schneller.... :)

Hallo Olli,

sei herzlich Willkommen hier in der Forum Family.

Gruss Hawky

PN 4 you :)

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Huhuchen

Beitragvon Remarc » Mi 9. Feb 2011, 22:54

Hallo Olli,

zunächst einmal herzlich willkommen hier.

Tja, wenn ein Drummer eine Gitarre verschenkt... ;) .

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Huhuchen

Beitragvon sowatt » Do 10. Feb 2011, 02:55

Hallo und viel Spaß hier im Forum.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Huhuchen

Beitragvon moonlight » Do 10. Feb 2011, 18:43

Bild

Auch von mir Willkommensgrüße, Olli!
Was spielst du denn so am liebsten auf deiner Cort Earth?

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Huhuchen

Beitragvon Hanni » Do 10. Feb 2011, 20:45

Herzlich Willkommen, Olli! :P

Weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner Gitarre!

Klimperer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Huhuchen

Beitragvon Klimperer » Do 10. Feb 2011, 21:48

Erstaunlich, wie viele Leute über Jahre hinweg immer wieder angefangen und aufgehört haben... Und ich dachte lange, ich bin der einzige, der mehrere Anläufe braucht :)

Herzlich willkommen auch von mir. Und viel Spaß

Roman

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Huhuchen

Beitragvon Manumaus » Do 10. Feb 2011, 22:06

Herzlich Bild auch von mir und weiterhin viel Spaß!

Manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Huhuchen

Beitragvon minna » Fr 11. Feb 2011, 09:58

Hallo und willkommen hier im Forum.

Weiterhin viel Erfolg und bleib dran... ;)
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Huhuchen

Beitragvon Peter » Fr 11. Feb 2011, 11:02

ein ebensolches Huhuchen...

und herzlich willkommen auch von mir. Nicht ganz unbeleckt wirst Du sicher schon etwas beizutragen haben. Freuen wir uns drauf!

tapfer weiter und immer in Stimmung bleiben, Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Huhuchen

Beitragvon Markus » Fr 11. Feb 2011, 17:04

auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß beim Gitarrenspielen :-)

Gruß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Olli
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Jan 2011, 18:39

Re: Huhuchen

Beitragvon Olli » Mi 2. Mär 2011, 17:49

Ui das ist ja eine große Begrüßung. :shock:

Huhu und danke an alle hier.
Bild

Auch von mir Willkommensgrüße, Olli!
Was spielst du denn so am liebsten auf deiner Cort Earth?

Gruß Iris
Hallo Iris

ich spiele eigentlich keine bestimmte Richtung will ich meinen, am liebsten Lieder welche mir gefallen. Das ist oft bei mir gemischt. Also einige Lieder von Cranberries, Silbermond, One Republik, Taylor Swift, Ärzte, Coldplay bis hin zu den Shirelles. Da ich nun paar Akkorde mehr kann möchte ich mich auch an Liedern von den toten Hosen und Miley Cyrus (Climb) versuchen. Da ich aber viel strumme, bin ich nun fleißig am Fingerpicking üben aber mit Akkorden.
Davon ab beschäftige ich mich momentan mit dem Songwriting um mal eigene Lieder zu entwickeln. Allerdings ist mir hier aufgefallen dass ich mich mit Harmonie und Pentatonik beschäftigen sollte und davon hab ich mal absolut keine Ahnung. Und bei den Pentatonikvideos bei YouTube verstehe ich echt nur Bahnhof. :mrgreen:

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Huhuchen

Beitragvon Horst1970 » Do 3. Mär 2011, 09:01

Allerdings ist mir hier aufgefallen dass ich mich mit Harmonie und Pentatonik beschäftigen sollte und davon hab ich mal absolut keine Ahnung. Und bei den Pentatonikvideos bei YouTube verstehe ich echt nur Bahnhof. :mrgreen:
So geht es mir auch, besondes wenn ich die sicherlich gut gemachten Abhandlungen dazu in der Wikipedia als Weiterführung zum Lagerfeuerdiplom lese. Da fehlt mir jeglicher theoretischer Hintergrund. Ob ich in diese Theorie überhaupt eintauchen kann und soll, frage ich mich öfters. Meine Hauptbaustelle ist ja auch nach einem Jahr noch das sichere Greifen der Akkorde. Auch diverse Zupftechniken gehören hierzu. Bin da ja sowieso ein wenig langsam.

Willkommen auch von mir.

Gruß
Horst

Olli
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Jan 2011, 18:39

Re: Huhuchen

Beitragvon Olli » Do 3. Mär 2011, 19:47

Meine Hauptbaustelle ist ja auch nach einem Jahr noch das sichere Greifen der Akkorde. Auch diverse Zupftechniken gehören hierzu. Bin da ja sowieso ein wenig langsam.
Das ist echt nur Übungssache. Einfach jeden Tag die Akkorde immer wieder spielen dann kommt das sichere Greifen ganz von alleine. Das hörte sich in den Foren immer komisch an aber dem ist wirklich so. Ich hatte echt lange Probleme mit dem großen "F", ich daddelte den Akkord fast jeden Abend vor dem Fernseher beim Filme gucken. Dachte auch den lern ich nie, und dann irgendwann merkte ich uiui das geht auf einmal. Was ich bei der Gitarre gelernt habe ist echt dass man hier m.E. nichts gezielt und mit viel fleiß erreichen kann sondern schlicht und einfach nur mit Geduld. Weil die Finger machen dass irgendwann einfach automatisch das ist echt schon zauberei hab ich manchmal das Gefühl. Seit dem gehe ich immer so vor bei jeden neuen Akkord und das funktioniert echt gut. Glaub mir das wird auch bei Dir funktionieren und Du wirst schneller werden da kannste nichts gegen machen hihi.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste