Seite 1 von 1

Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 17:04
von Röschen
Hier eine kleine Probe von Ina und Röschen.Es hat uns viel Spaß gemacht.

Weihnachten ist nicht mehr weit.
Dicke rote Kerzen,Tannenzweigenduft,und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.
Und das Herz wird weit.Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten,bis Weihnachten ist nicht mehr weit.

Re: Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 20:12
von Hanni
Da habe ich mich gerade richtig gefreut: Das hört sich schon sehr schön an, liebe Ina und liebes Röschen! :P Toll, dass ihr euch trefft! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß! Danke fürs Teilen! ;)

Re: Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Di 15. Dez 2015, 19:31
von Hawky
Hi ihr zwei,

das macht ihr richtig, setzt euch zusammen und zupft eure "Gitten" .
Ich habe euer Stück erst nicht erkannt, denn der Bass war zur Melodie recht dominant in der Aufnahme.
Da ich mir das aber nur über mein i Pad anhören kann, kann es auch an dem kleinen Lautsprecher liegen.
Mit Kopfhörer ging es dann besser ;) Danke für euren Beitrag und ich würde mich über mehr von euch freuen.

Ganz liebe Grüße an euch ....

Re: Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Di 15. Dez 2015, 19:34
von Lackwod
Sehr schön ihr Beiden. Gemeinsam zu spielen ist nun mal das kreativste und schönste!
LG
Jürgen

Re: Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Di 15. Dez 2015, 20:39
von Kraich
Schön, dass ihr zusammen spielen könnt und auch wie ihr zusammen spielt.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen.
LG
Joachim

Re: Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 12:14
von Röschen
Ich danke euch!
Das war der erste Versuch.Wie schon gesagt,Technik????
keine Ahnung
Wir haben es zusammen und gleichzeitig aufgenommen.Das Aufnahmegerät stand direkt vor uns auf dem Tisch.Wäre es besser wir stellen das Gerät weiter weg?Dann hört man aber die Melodie vielleicht noch leiser.
Oder einzeln aufnehmen und dann zusammen mischen?Das kann ich aber wieder nicht.Doch eines steht fest .Es hat uns viel Spaß gemacht und wir bleiben dran.Röschen

Re: Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 20:06
von LeonFR
Ihr trefft euch beide ja nun schon in gewisser Regelmäßigkeit und es macht Spaß davon zu hören.
Weiter so! :)
Ich finde die Aufnahme an sich jetzt nicht verkehrt, was die Technik angeht.
Ich kann die Gitarren gut hören, sie sind weder zu laut, noch zu leise.
Wobei ich da auch ein Laie bin, aber ich finde es insgesamt wirklich gut gelungen!

Gruß Alex

Re: Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 23:03
von Kalle
Sehr schön, ihr Beiden :D

Gemeinsam macht es viel mehr Spaß!

Bleibt am Ball und lasst uns teilhaben an euren Fortschritten.
Dabei ist die Aufnahmetechnik gar nicht wichtig. Die Freude am
Spielen und besonders am Zusammenspielen ist entscheidend.

Die hört man aus eurer Aufnahme deutlich heraus :lol:

LG Kalle

Re: Übungsstück von Ina und Conny

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 10:46
von Antje
Hallo ihr beiden,
klingt sehr schön, richtig gemütlich und weihnachtlich. Habt ihr sehr schön gespielt.

LG Antje