Seite 1 von 1

eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:25
von Ina
da ich meine erste Gitarre zu „Grabe“ tragen musste (Decke komplett im Eimer), ist gestern eine neue Konzertgitarre bei mir eingezogen.
Rundum Mahagoni (tolles Gegenstück zu meiner anderen mit Fichtendecke)
eine Ortega Eclipse Suite CE.
Kräftiger warmer Klang und für mich super, ein Armrest ( hat sich schon bei meiner Western bewährt)
6F7F2A0F-52FA-4D72-9C7D-B49D42E02CAA.jpeg

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 13:01
von GuitarTommy
Sehr hübsches Teil.....👍

Viele schöne Stunden mit ihr 🤗🎸🎶

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 16:11
von Hawky
Hi Ina,

viel, viel Freude mit deinem neuen " Baby " . Bin auf den Sound gespannt.
Den bekommen wir doch sich mal zu hören ;)

P.S. Frage zum Armrest, kannst du ihn je nachdem befestigen und auch entfernen oder ist er fest montiert?
Wie beeinflusst er dein Spielberhalten? Wie wirkt er sich auf den Klang aus?

LG Uwe

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 16:37
von hoir
Schönes Teil, Ina. Glückwunsch dazu und viel Freude beim Spielen

🎶🎸

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 17:15
von Scorpi
Ina viel Spaß mit der hübschen Lady 😊👍🏻

Bin gespannt wie sie klingt 🎶

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 19:25
von HerrBert
Ina, Glückwunsch. Eine sehr schöne Gitarre. Viel Spaß und Spielfreude damit. 🎸
Lg Herbert 👏🏼👏🏼

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:04
von Kraich
Hallo Ina,

eine schöne Gitarre, ich wünsche Dir viel Spaß mit ihr.


Quote=Hawky
P.S. Frage zum Armrest, kannst du ihn je nachdem befestigen und auch entfernen oder ist er fest montiert?
Wie beeinflusst er dein Spielberhalten? Wie wirkt er sich auf den Klang aus?
Ina, Uwe,
Armrest - Wird da tatsächlich etwas aufgesetzt?
Ich dachte immer, dass da die obere Kante des Korpus abgeflacht wird?

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:13
von Ina
Erstmal Danke an alle, freue mich auch riesig,

Uwe zu deiner Frage,
C70D7558-BEC4-43F6-9758-13A7F5B9FCE1.jpeg
hier siehst du es besser die obere Korpuskante ist abgeflacht, für mich ein viel entspannteres Spielen, da ich oft Probleme mit den Sehnen an den Armen habe, jetzt drückt es nicht mehr so und ich kann den Arm auch besser bewegen wenn nötig,
weisst ja das die Gitarre bei mir durch mein „Bäuchlein und das Darüber“ 😉 etwas weiter absteht vom Körper.
Klanglich hat der Armrest keinen Negativen Einfluß, wie ich finde.
Meine Western hat auch einen Armrest und die bringe ich ja nach Dormagen mit, da kannst du es dann mal ausprobieren
LG Ina

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 06:36
von GuitarBoy
Viel Spaß mit deiner neuen Gitarre. Diesen Armrest würd ich mir in Dormagen auch mal gern anschauen.

Re: eine Neue ist eingezogen

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 16:00
von Lackwod
Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs". Ist ne schöne Gitarre!
LG
Jürgen