Guitar-TV App für Apple Geräte

Für Computer und Apple & Android-Geräte
RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon RoyalTS » Mo 3. Mär 2014, 19:08

Hallo alle zusammen,

ich habe mir die App heute auch zugelegt und war erstmal überrascht, dass die App an sich nur knapp 1 mb braucht, sie läuft entsprechend schnell. Schonmal toll!
Auch Aufbau ist intuitiv und schnell begriffen.
Jetzt habe ich alle Bücher immer bei mir, kann also kommen, was will.

Reinhold, ein dickes Danke an Dich, ich bin begeistert!
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon LeonFR » So 30. Mär 2014, 09:41

Hallo Reinhold,

Ich habe heute morgen die Videoliste in der App aktualisiert und seitdem wird bei mir nichts mehr angezeigt. Die App kann ich noch öffnen, grafisch ist alles da, aber es werden keine Filme mehr angezeigt. Ich kann also keine Filme anschauen. Die App scheint die Zeitumstellung nicht überlebt zu haben. ;)

Gruß Alex

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Reinhold » So 30. Mär 2014, 16:00

Hi Leon,
das hab ich gerade auch versucht.
Bei mir ist es genau wie bei dir. Ich werde den Entwickler beauftragen mit der Lösung.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon eva » So 30. Mär 2014, 19:43

Hmmm, gehts nur mir so? Wollte heute mal die Videoliste updaten - und nun ist alles leer. Meint komplett leere App. Gilt für iPhone und iPad, jeweils jüngste Generation und IOS 7.1. (Bislang lief's äusserst stabil, keine Abstürze)
Hatte vorher einige Filme runtergeladen, auch weg.
Clicke ich auf "Videoliste updaten" passiert auf beiden Geräten nichts. Gähnende Leere :o
LG mit einigen :?: von eva

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Hawky » So 30. Mär 2014, 21:31

Moin, Moin,

bei mir ist nach dem Update auch alles vom i Pad verschwunden, nix mehr da!

Gruss Uwe :?

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Kitt » So 30. Mär 2014, 22:37

Hatte ja schon geschrieben, auch auf Android ist nix mehr. :(
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Reinhold » So 30. Mär 2014, 23:15

Tut mir leid, es sieht im Moment so aus, als ob die Videodatei auf dem Server verschwunden ist.
Deshalb sollte alle anderen momentan die Videolisten NICHT updaten. Sonst sind die Inhalte erstmal weg.
Allerdings kann die Datei vom Servermenschen vom Backup wieder hergestellt werden, dazu muss ich aber erstmal erreichen, das heisst also morgen.
Habt bitte noch etwas Geduld, es sollte ab morgen wieder funktionieren!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon eva » Mo 31. Mär 2014, 05:58

kurze Anm.: Sorry, ich hatte die Posts auf Seite 2 nicht gelesen, dass es anderes ggw. also auch so geht. Las nur bis Seite 1 hier, übersah S. 2... :oops:
Wünsche Dir, Reinhold, dass Du die Technik um Deine App schnell wieder gelöst bekommst! Finde es toll, dass Du dorthinein alle Deine Bücher stellst.
LG, eva

diemmai100
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Jan 2014, 11:54
Postleitzahl: 65479

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon diemmai100 » Mo 31. Mär 2014, 17:04

Die App ist aus dem Apple Store verschwunden. Weiß jemand warum?
Sie ist weiterhin im Google Play zu haben

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon eva » Mo 31. Mär 2014, 18:06

Na ich darf mal annehmen, dass Reinhold die gar nicht anbieten kann ggw, wenn die App quasi leer ist. Das bringt neuen Nutzern nur Unverständnis, Frust und Ärger, mit entsprechend vielen sehr schlechten Bewertungen. Damit verdirbt sich Reinhold seine gute App - und seinen Namen. Aller Anfang ist schwer... - Bin sicher, dass es die App bald wieder "mit Inhalt" im Store geben wird.

LG, eva

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Reinhold » Mo 31. Mär 2014, 18:51

Da das Problem noch nicht behoben werden konnte, hab ich die App aus dem Shop genommen.
Eine leere App bringt nur Ärger, ist schon schlimm genug, dass die bisherigen Käufer nichts mehr haben.
Ich werde euch weiter informieren, wenn es was neues gibt.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon eva » Mo 31. Mär 2014, 23:09

Das wird werden, Reinhold, aber meist braucht's kleinschrittige Geduld . Jede Wette, dass Du die App schneller wieder hinbekommst, als ich den F-Barre einigermaßen drauf haben werde - und die Wette verliere ich gerne wie sicher :mrgreen:
Gute Nerven wünsche ich Dir!

VLG von eva

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Reinhold » Fr 4. Apr 2014, 10:18

Nach gründlicher Recherche kann ich jetzt sagen, dass die App nicht mehr in dieser Form erscheinen wird.
Die App war anscheinend nicht sicher programmiert, sie wurde gehackt.
Wer von euch die App noch am laufen hat und die Videoliste im Infofenster NICHT upgedated hat, wird die App weiterhin benutzen können.
Jeder, der die Videoliste updated, hat danach eine leere App.
Das tut mir sehr leid für alle, die damit arbeiten wollten.
Es gibt bei Apple aber die Möglichkeit, die App zurückzugeben:
http://www.iphone-ticker.de/app-umtausc ... etz-56881/

Ich lasse gerade eine neue App programmieren, werde dabei dann aber auch noch einige Änderungen vornehmen. Sie wird ca. Anfang Mai erscheinen und als App Gratis sein. Darin enthalten sind dann schon einige Videos, wer mehr will, kann dann sehr preiswert einzelne Bücher dazukaufen.
Und diesmal wird die App auf jeden Fall besser gesichert werden.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Reinhold » Fr 11. Apr 2014, 21:19

Gute Nachricht für alle App-Besitzer:
Die App funktioniert wieder!!!
Also: einfach die Videoliste aktualisieren und gut ist.
Bei Android bitte nach Saschas Anleitung vorgehen.
Bei mir läuft sie wieder auf dem iPad und auch auf dem Nexus.

Den wesentlichen Anteil und die meiste Arbeit an der Wiederherstellung hatte Sascha, der uns bei der Wiederherstellung der App unglaublich kompetent und schnell geholfen hat!
Tausend Dank an Sascha!
Wer die Apple-App umgetauscht hat, hat leider keine Möglichkeit mehr, an die App noch mal zu kommen, da sie nicht mehr im Shop ist.
Aber bald kommt sowieso die neue App, dauert nicht mehr lange.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Hawky » Sa 12. Apr 2014, 00:54

Oh das hört sich aber gut an.....

Da ich ja ein ver Appler bin und alles schon geputzt hatte, warte ich dann mal geduldig
auf die Dinge die da kommen.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon LeonFR » So 13. Apr 2014, 20:18

Ich kopiere es mal aus dem Android Bereich:
Hallo liebe Foren-Familie

es gab ein kleines Update:
1. Die Aktualisierung sollte nun wie gewünscht funktionieren (auch für diejenigen, die noch kein Update gemacht hatten).
2. Es wurden ein paar Filme hinzugefügt (Gitarrenschule ohne Noten) und ein Schreibfehler wurde korrigiert, wodurch ein Film/PDF nicht aufgerufen werden konnte :)
3. Ein Fehler, wodurch es Probleme unter Android mit Filmen gab, die einen ":" im Namen hatten, wurden behoben.
4. Abgeschnittene Namen sollten nun vollständig zu lesen sein.

Viel Spaß weiterhin mit der App

Hab es gerade auf dem Ipad ausprobiert. Es geht alles wieder. Wunderbar! :)


Gruß Alex

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon syscrash » Mo 14. Apr 2014, 11:36

Ich kopiere es mal aus dem Android Bereich:
Danke Alex für deine Rückmeldung und die Kopie hier her :mrgreen:
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Pit73
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 21:04
Postleitzahl: 73550

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Pit73 » Mo 12. Mai 2014, 17:07

Hallo,

geht die App wieder ? Ich traue mich nicht zum updaten :oops:

Gruß

Pit
Lag T66DC
Ibanez GRG170DX-BKN
Fender Mustang I V.2

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Reinhold » Mo 12. Mai 2014, 23:46

Hi Pit,
ja du kannst direkt updaten, alles wieder ok.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
mico
Beiträge: 38
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:00
Postleitzahl: 27624

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon mico » Sa 28. Mär 2015, 12:43

Hallo Reinhold,

Ich habe mir ebenfalls die App mit den Büchern für mein Iphone gekauft, kann ich die runtergeladenen Videos und PDF in Itunes reinladen und dann über den großen Bildschirm mir ansehen ?, und wenn ja wie gehe ich dann vor.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Reinhold » Mo 7. Mär 2016, 23:47

Hi Mico,
hab diesen Beitrag leider übersehen, aber für alle, die mitlesen, jetzt noch eine Antwort:
Es ist leider nicht möglich, Filme oder pdfs direkt von iTunes abzuspielen.
Du könntest aber wahrscheinlich mit AppleTV den Inhalt deines Apple-Gerätes auf einem TV abspielen.
Vielleicht geht das auch ähnlich mit einer Software für den Computer, aber Näheres weiß ich im Moment auch nicht.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Hawky » Di 8. Mär 2016, 07:01

Moin Reinhold,

ja das ist etwas später grins ;) aber das könnte auch mein Problem sein.
Denn ich kann keine Win - QuickTime Player Formate über mein i Pad abspielen ! ?
Obwohl es MP4 s sind.

LG Uwe und einen netten Gruß an Martina ;)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon Scorpi » Mi 9. Mär 2016, 20:14

Uwe ich kann alle Videos in der App ansehen :shock: ich nutze iPad mini iPad pro

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Beitragvon syscrash » Mi 9. Mär 2016, 21:41

Hi,

ich melde mich jetzt auch mal zu Wort :mrgreen:

Es darf bei allem nicht vergessen werden, dass es sich um eine App für mobile Geräte handelt und nicht um eine DVD für den Fernseher. Dafür gibt es die Bücher mit beiliegender DVD.

Ich sehe die App als Ergänzung zu den Büchern. Sie ist praktisch, weil man alle Bücher auch unterwegs immer dabei haben kann.

Liebe Grüße
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste