Seite 1 von 1

Blues von Satriani

Verfasst: So 23. Jan 2022, 10:11
von Horst1970
Hallo,

selten so einen coolen Blues gehört und eine ebensolche Präsentation. Muss gleich mal kramen, ob ich eine ähnliche Sonnenbrille habe. Dann geht es es gleich los. ;-)

https://youtu.be/i8NheCfJhzc

Gruß
Horst

Re: Blues von Satriani

Verfasst: So 23. Jan 2022, 12:19
von GuitarBoy
Wenn nur die Sonnenbrille reichen würde, wär ich auch dabei :lol:

Re: Blues von Satriani

Verfasst: So 23. Jan 2022, 16:10
von Horst1970
Lass uns noch mal nach so einer schwarzen Lederhose und so einem Glitzershirt schauen. Dann wird es klappen und wir kommen nah ran an Joe Satriani. ;-)

Gruß
Horst

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 02:42
von HohesC
Neeneenee, das ist nur von der spiegelblanken Gitarre abhängig :mrgreen:

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 09:45
von sammy561
Es liegt eindeutig an der Sonnenbrille ;)

hier noch ein Beispiel. https://www.youtube.com/watch?v=fXGErRbyv6M

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 22:49
von HohesC
Es liegt eindeutig an der Sonnenbrille ;)

hier noch ein Beispiel. https://www.youtube.com/watch?v=fXGErRbyv6M

Ab 1:05 der unumstößliche Beweis: Die Stiefel sind's! :D

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 11:55
von sammy561
Stimmt, es sind die Stiefel

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 21:15
von Gitarrenmichl
Hi. Ich hab da mal was für Euch.
Für alle, die auch falsche Töne ertragen können.
Einfach mal ne Melodie auf einen Backingtrack gespielt.
.. mit Stiefel und Sonnenbrille wäre das sicher g..ler ...

https://soundcloud.com/mi-ha-gitarrenmi ... .pfy-plays

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Do 3. Feb 2022, 09:02
von Horst1970
Schöne melodische Improvisation, Michel. Mag den Wechsel zwischen den ruhigen Parts und den Uptempo-Passagen. Klar, in den hohen Passagen ist es mal kurzzeitig ein wenig schief, aber angesichts des Spielflusses fällt das kaum auf.

Daumen nach oben! Das kriegen nur wenige hier im Forum so hin. Beachtens- und beneidenswert. ;-)

Als nächsten Schritt besorge dir am besten heute noch im DM oder Rossmann eine coole Sonnenbrille wie ich es nachher mache. 😁

Gruß
Horst

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Do 3. Feb 2022, 09:08
von Schrat
sehr schön gefällt mir

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Do 3. Feb 2022, 10:35
von HerrBert
Klasse Micha, haste sehr gut gespielt. 🎩🎩🎩 Ich ziehe meinen Hut und gebe da meinem Vorschreiber Horst recht. Das bekommen nicht viele so hin. Macht Spaß das Stück anzuhören.
Lg Herbert 👏🏼👏🏼

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Do 3. Feb 2022, 17:45
von sammy561
Jau Micha, klingt klasse. Solo kann ich ja so gar nicht. Früher in den Bands in denen ich war, gab es immer einen, der es konnte und ich hab eh meist gesungen und mich an der Gitarre festgehalten damit die Arme nicht so rumschlenkern ;)

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Fr 4. Feb 2022, 16:26
von Gitarrenmichl
Vielen Dank.
Die Stiefel sind in Arbeit ... Sonnenbrille bestellt .. 8-)

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Mo 7. Feb 2022, 11:40
von HohesC
Chapeau Micha, sehr gefühlvoll und melodisch - einfach schön!

(Wie mag das erst mit Stiefeln und Sonnenbrille werden? ;) )

Re: Blues von Satriani

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 12:33
von Tooza
Schön anzuhören,Michel!!!
Wie gut,dass du auch besser aussiehst als Satrianinokowski ;)
Spielen kann er toll,aber sehen muss net sein 8-)

Euch allen ein gutes Wochenende!