Ukulele - Mein Stand der Dinge

Alle Fragen zum Ukulelenspiel - für Anfänger und Umsteiger
Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon glueheis » Mo 13. Sep 2010, 23:14

Hallo,

ich mache hier mal ein Thread für den Stand der Dinge auf der Ukulele auf,
weil es sonst ja nirgendwo hinpasst.

Hab vorhin meinen ersten Song mit Ukulele aufgenommen.
Ich hoffe ich mache mit "Bang my Head" genug Stimmung ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hEg-kX9SliQ

*gg* Hat sehr gebockt :))

GLG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon Gitarrenela » Mo 13. Sep 2010, 23:20

jaaaaaaaaaaaaaaa hast du gut gemacht, habe es gehört. Die Stimmlage perfekt.
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon glueheis » Di 14. Sep 2010, 17:34

jaaaaaaaaaaaaaaa hast du gut gemacht, habe es gehört. Die Stimmlage perfekt.
Danke sehr. Bin gespannt was Reinhold und die anderen "Cracks" denken ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Elvis-Fan

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon Elvis-Fan » Di 14. Sep 2010, 18:25

@ glueheis
Also mir gefällt der Sound der Ukulele.
Deine Stimme passt auch zu diesem Stück. Auf professionellem Bereich sieht die Sache sicherlich etwas anders aus, aber es geht schließlich nicht darum. Mir gefällt Dein Gesang zu diesem Stück.

Kleiner Tipp: Die Brille spiegelt, vielleicht kannst Du sie ja das nächste Mal absetzen. Deine Gesichtszüge, welche wahrscheinlich in Deinen Videos Emotionen ausdrücken, kommen sonst nicht richtig zum Vorschein. Dann würde es noch mehr "Laune" machen, Dir beim Spielen zuzusehen ;) .

So eine Ukulele ist schon ein interessantes Instrument.
Sag mal, wie ist es eigentlich, darauf zu spielen :) ?

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon Tina2010 » Di 14. Sep 2010, 21:30

Coooool, macht gute Laune. DANKE!!!!!


LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon glueheis » Di 14. Sep 2010, 23:14

@Tina: Cool, das ist doch Sinn des ganzen gewesen

@Elvis: Wenn ich die Brille absetze dann finde ich die Gitarre oder Ukulele nicht mehr. Sorry :) Aber Danke für den Tip. Deine Ratschläge wirken immer so, als ob ich ganz hoch hinaus möchte :) Wie gesagt, ich mache in erster Linie Musik der Musik wegen und für mich. Danach wünsche ich mir den Zuhörer zu erreichen mit dem, was mich mit dem Song verbindet.
Und dann ist es mir erst wichtig professionell zu sein. Zwar bin ich strebsam, aber ich übertreib es nicht...
Ich finde aber ein offenes Wort und konstruktive Kritik immmer prima. Danke und bitte weiter so :)

Und was soll ich sagen. Die Ukulele war eine fixe Idee, weil sie mich irgendwie fasziniert hat.
Und nun muss ich sagen, dass ich total begeistert bin, weil es echt fun macht!
Es ist eine Herausforderung und schöne Abwechslung. Ich liebe sie :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Elvis-Fan

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon Elvis-Fan » Mi 15. Sep 2010, 00:47

@ glueheis
Also ich wollte nicht, dass meine "Ratschläge" so rüberkommen. Stimmt, dass ich auf den "professionellen" Bereich zu sprechen kam, aber werde es wohl lieber demnächst sein lassen, da es im Grunde etwas "größenwahnsinnig" wirkt.
Wie schon geschrieben, mir gefällt es bereits jetzt :D .
Mach weiter so wie bisher und Du machst nichts falsch :D !

Ja, die Ukulele gefällt mir auch. Muss mal sehen, ob ich mir irgendwann eine zulegen werde :D .

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon korgli » Mi 15. Sep 2010, 09:15

Hi
Elton John machte eine Show aus den Brillen :mrgreen:
Ich finde man muss so sein wie man ist.
Professionelle gauckeln vielfach was vor, das gar nicht ist.
Zähne die blitzen.
Lächeln, das nicht von innen kommt.

Neneeee Manuel, bleib so wie du bist.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon Elvis-Fan » Mi 15. Sep 2010, 14:53

@ korgli
Hatte ja auch geschrieben, wenn er so weitermacht wie bisher, macht er nichts falsch ;) .
Muss also jeder selber entscheiden dürfen :D .

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon glueheis » So 19. Sep 2010, 10:02

Ich hab euch schon verstanden! :)
Danke! Und Elvis, ich finde es gut, dass Du immer verschiedene Sichtweisen widerspiegelst.
"Profi"-Ebene kann man ja ruhig berücksichtigen. Aber ich denke keiner sollte Musik machen, um auf diese Ebene zu kommen, weisste. Ich halte die Ebene eher für was "Schlechtes", denn da geht viel Authentizität und Emotion verloren, finde ich.

Deswegen beneide ich so Künstler wie Alanis Morisette oder Punk Bands, die einen "Sch****" darauf geben :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Elvis-Fan

Re: Ukulele - Mein Stand der Dinge

Beitragvon Elvis-Fan » So 19. Sep 2010, 15:44

@ glueheis
Auf professionellem Bereich sieht die Sache sicherlich etwas anders aus, aber es geht schließlich nicht darum. Mir gefällt Dein Gesang zu diesem Stück.
Ich hatte ja geschrieben, dass es schließlich nicht darum ginge ;) .
Alanis Morissette ist echt eine gute Sängerin. Ihr Album "Jagged Little Pill" finde ich wirklich gelungen :D .
Du machst Deine Sache wirklich schon ganz gut :D .


Zurück zu „Ukulele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste