Ich wusste dass es so kommt

Alle Fragen zum Ukulelenspiel - für Anfänger und Umsteiger
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon korgli » So 6. Nov 2016, 18:36

Hi

Ja mittlerweile machen KO-MIR ja miteinander Musik. - kKOrgli-MIRatalu
Aufnahmen wie auch Live.
Wir spielen Live immer gerne das Flying
https://soundcloud.com/korgli/flying-03mp3

Ist ne einfache Version. Ich mag die Uku noch immer sehr gerne.
Aber leider kann ich nicht alles machenn, was ich möchte. Da reicht die Zeit nicht aus :-)

Hier ist auch die Uku auch verpackt
http://www.myownmusic.de/komir/play/?songid=403764
halt nicht herausragend - eher im Hintergrund -
Wieder mal was machen, wo die Uku mehr im Vordergrund ist - danke für den Anstupser :-)

Hat noch mehr Songs bei Komir, wo die Uku mitspielt...
www.komir.de
oder http://www.myownmusic.de/komir

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2052
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon GuitarBoy » So 6. Nov 2016, 18:42

Danke werde die mich da mal durchforsten :D
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2195
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon karioll » So 6. Nov 2016, 20:35

Oh, da sind ja echte Ohrwürmer dabei! (...Emily...)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon Jupp » So 6. Nov 2016, 20:48

ja Fredy die gefallen mir auch ;) und klasse mit der Uku
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon Hawky » So 12. Nov 2023, 08:58

Und wieder gibt es einen Zeitsprung....

Doch die Ukus sterben nicht aus. Sie tönen viel zu schön, als das man sie nur links liegen lässt. Ich hole meine UKU immer wieder dazu wenn ich musizieren. Dann werden ein paar bekannte Lieder gespielt und dazu geträllert. Wolle, mein Uku Mentor ;) hat nach Dormagen schöne Lieder mitgebracht und so wird als erstes immer "Das alte Haus von Rocki Docki " gespielt. Ich freue mich schon wieder sehr auf Dormagen und unsere UKU Runde.
Geht es euch auch so?

LG Uwe

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 343
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon HohesC » So 12. Nov 2023, 15:52

Welche Frage!
Ja, so im Rudel macht das so richtig Bock. Ansonsten führt die Lütte bei mir leider eher ein Schattendasein - schäm ...
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2052
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon GuitarBoy » Sa 18. Nov 2023, 11:28

Das alte Haus darf auf keinen Fall fehlen und ich versuche mal nach Weihnachten mal Wolles Uke songbook mit zum monatlichen Uke treffen mitnehmen. Das wird dann bestimmt ein Dauerbrenner dort.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon Hawky » So 19. Nov 2023, 00:04

@ Dirk,

uhi du bist noch immer beim UKU Treffen dabei? Das freut mich für dich. Was gibt es von dort zu berichten?
Dann bist du ja unser Uku Crack..... ;)

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon Hawky » Mi 14. Feb 2024, 22:28

@ Dirk,

hattest meine Anmerkung glatt ignoriert . :cry:

Ich freue mich echt auf unsere Uku Lieder in Dormagen. Nun auch mit Uku Halterung am Notenständer und die Uku Halteschlaufe. :)

Da musst du mir bestimmt zur Hand gehen, hast ja damit schon länger Erfahrungen gesammelt.

Gruss Hawky ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2052
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste dass es so kommt

Beitragvon GuitarBoy » Do 15. Feb 2024, 19:04

Der Ukulelen Abend findet einmal im Monat statt und ihr könnt euch den wie in Dormagen vorstellen. Nur sind wir nur einen Abend in einem kleineren Saal und die songs werden mit einem Beamer auf eine Leinwand geworfen. Die erste Stunde gehört den Anfängern, sie bekommen die ersten 4 Akkorde beigebracht und dann geht es mit den Akkorden schon zu den ersten Songs. Ala C,Amoll,F und G schon gehen wir dann auf Tournee :lol:
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Ukulele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste