Guitar-TV App für Android Geräte

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Kitt » So 2. Mär 2014, 09:52

Hallo Reinhold,
Also als erstes mal ich finde die App klasse, dafür ein großes Danke, so kann ich nun immer alles dabei haben was ich brauche, ohne die Hefte mitnehmen zu müssen.
Nun tun sich aber doch einige Fragen auf.
Ich habe sie gestern einer Kollegin gezeigt, die dann auch mal fleißig Filme heruntergeladen hat um sich alles anzuschauen. Sie war übrigens auch begeistert.
Dann wollten wir wieder aufräumen, aber wie bekommt man nun die Filme wieder runter. Also Info gelesen. Aha, Papierkorbsymbol, nur, wo ist das ? Wir haben keines gefunden. Auch der Versuch, ein Pdf zur Probe auszudrucken ist an irgendeinem bei mir nicht vorhandenen Button gescheitert.
Kannst du mir oder jemand, der auch Android hat da weiter helfen? Sind die Button einfach nicht vorhanden, oder irgendwo versteckt, wo wir sie nicht gefunden haben?
Und kann man irgendwie erkenntlich machen, wenn man nur die Pdf-Datei geladen hat? Ich habe einen Haken nur, wenn ich auch den Film geladen habe.
Vielen Dank!
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Reinhold » So 2. Mär 2014, 20:26

Leider hab ich auch erst seit heute ein Android Gerät, mache sonst alles mit Apple.
Hab das gleiche Problem, es scheint noch einiges bei der Android-App im argen zu sein.
Hab es aber dem Entwickler weitergeleitet, ich hoffe, dass er schnell handeln kann.
Zur Not löschst du einfach die ganze App und lädst sie dann neu.
Denke aber, dass das Problem schnell behoben wird.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Kitt » So 2. Mär 2014, 21:23

Danke, werde dann geduldig abwarten. :D
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Reinhold » Mo 3. Mär 2014, 12:24

Hi Kitt,
hab ein langes Gespräch mit meinem App-Entwickler gehabt.
Grundsätzlich gibt es auch den Papierkorb bei Android.
Vielleicht kann das jemand bestätigen, der ein Android - Tablett hat, denn hier gibt es den Papierkorb erst ab einer Auflösung ab 720 in der Breite.
Also kleinere Bildauflösungen haben dann keinen, erstmal... wird aber auch noch geändert.
Vorläufig kann man alternativ - übergangsweise die ganze App löschen und dann wieder neu laden.
Oder über Anwendungen alle Filme löschen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Reinhold » Mo 3. Mär 2014, 12:43

Die Guitar-TV App für Android habe ich jetzt auch runtergesetzt auf nur 2,69 €.
https://play.google.com/store/apps/deta ... t.guitartv

Diese Aktion wird bis zum Wochenende gehen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Kitt » Mo 3. Mär 2014, 13:03

Hallo Reinhold,
ich habe die App jetzt auf einem Samsung 8 Zoll Tablet und einem 10 Zoll Tablet installiert. Auf beiden Geräten sieht alles gleich aus. Egal ob im Quer- oder Hochformat.

Wenn ich nun mal das nehme, was in der Info steht, dann sieht das so aus:
-- bei beiden fehlt der Papierkorb
-- Das PDF kann auf beiden Geräten nicht ausgedruckt werden
-- Video mit PDF sehen, auf dem 10 Zoll probiert, also Film/PDF wählen, verstehe ich so dass man beides gleichzeitig drücken kann,
funktioniert nicht.

Das mit den Videos Updates:
--es gibt keinen Button "Videoliste updaten" unten auf der Infoseite
-- "per email melden oben rechts" , dort ist ein Aktualisierungsbutton ohne Beschriftung
Für dich noch zur Info, mein 10 Zoll Tab hat Android 4.1.2 und mein 8 Zoll 4.2.2

Vielleicht hilft das ja weiter.

Filme anders löschen, kein Problem, aber wenn es in der Info steht, sollte es auch irgendwie drin sein, dachte ich. :)
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Reinhold » Mo 3. Mär 2014, 19:51

Hi Kitt,
danke für dein Feedback, hab alles an den Entwickler weitergeleitet.
Ich halte euch auf dem laufenden...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Schwob
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:21
Postleitzahl: 71549
Wohnort: Auenwald

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Schwob » Di 4. Mär 2014, 10:14

Hi,

danke für die tolle App für Android. Das Angebot habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen können.
Es macht einfach Spaß wenn hier aktiv etwas getan wird und man merkt hier sind Leute am Werk denen das Gitarre spielen am Herzen liegt.

Gruß Franco
Meine Gitarre/n:

E-Gitarre: Fender SQ Affinity HSS im Set mit 15G Set BSB (Fender Frontmam) - Gekauft: Februar 2014
Konzertgitarre: Torella 100 - Gekauft: ca. 1983 ist seit Februar 2014 in die ewigen Gitarrenjagdgründe eingegangen.

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Tom » Di 4. Mär 2014, 16:45

Geladen, installiert und bewertet. Klasse App, mit den schon beschrieben kleinen Mankos.
Danke für das tolle Angebot. Bin schon auf die Updates gespannt.
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Hawky » Di 4. Mär 2014, 19:25

Hi,

ich möchte die App auch auf mein Android Handy laden, finde diese aber im Google Playstore nicht.

Oder ist die App nur für Tab s ?

Auf dem I Pad 2 läuft bei mir alles rund!

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Jupp » Di 4. Mär 2014, 19:58

Hi Uwe, gebe mal manuell Guitar TV ein, kommt dann sofort.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Hawky » Di 4. Mär 2014, 20:23

@ Jupp,

nö nicht gefunden.... aber vielleicht liegt es an meinem Handy welches noch Android 2.3 fährt und nicht auf 4.--- up zu geraden ist.
Kann sein das der Store gleich das ausschliesst? :o :roll: :oops:

Nicht zu ändern, hab es ja schon auf dem Pad.
Dennoch danke Jupp.

Gruss Uwe

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Tom » Di 4. Mär 2014, 22:00

Gib Guitar-Tv ein
Wichtig ist das -
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Jupp » Di 4. Mär 2014, 22:05

jo stimmt Tom das - ist wichtig wird der Uwe wohl probiert haben. ;)
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Reinhold » Di 4. Mär 2014, 23:01

Hi,

ich möchte die App auch auf mein Android Handy laden, finde diese aber im Google Playstore nicht.

Oder ist die App nur für Tab s ?

Auf dem I Pad 2 läuft bei mir alles rund!

Gruss Uwe
Hi Uwe,
hier der link:
https://play.google.com/store/apps/deta ... t.guitartv

Erforderlich ist aber Android 4.0.

Von daher wird das wohl eher nichts.
Aber auf dem iPad läuft es momentan auch besser.
Allerdings wird die App für Android als nächstes nachgebessert, so dass die Funktionalität gleich ist wie bei Apple Geräten.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Hawky » Di 4. Mär 2014, 23:58

Danke euch ....

Aber es liegt wohl wirklich an meiner schwachen alten Android Version :cry:
Aber ich hab es ja auf dem Pad .

Gruss aus Berlin

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Kitt » Sa 29. Mär 2014, 19:48

Hi Reinhold,
wollte heute mit der App auf dem Tablet arbeiten. Alles war gut solange ich W-lan aus hatte. Als ich das eingeschaltet habe, war plötzlich der komplett Inhalt der App weg und ist es bis jetzt auch noch. Ich kann einzig die beide Button Film und PDF sehen. Die Info Seite ist auch noch da, aber keine Lieder mehr. :(
Weißt du was da los ist?
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Hawky » So 30. Mär 2014, 07:54

Moin, Moin,

bei mir ist nach dem Update auch alles vom i Pad verschwunden, nix mehr da!

Gruss Uwe :o

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Reinhold » Fr 4. Apr 2014, 10:23

Nach gründlicher Recherche kann ich jetzt sagen, dass die App nicht mehr in dieser Form erscheinen wird.
Die App war anscheinend nicht sicher programmiert, sie wurde gehackt.
Wer von euch die App noch am laufen hat und die Videoliste im Infofenster NICHT upgedated hat, wird die App weiterhin benutzen können.
Jeder, der die Videoliste updated, hat danach eine leere App.
Das tut mir sehr leid für alle, die damit arbeiten wollten.
Leider ist die Umtauschmöglichkeit bei Android Apps sehr begrenzt:
https://support.google.com/googleplay/a ... 4336?hl=de
Das dürfte für die meisten hier schon zu spät sein, deshalb würde ich von meiner Seite eine Wiedergutmachung in Form von kostenloser Zusendung eines meiner Bücher anbieten.
Schreibt mir einfach eine mail.

Ich lasse gerade eine neue Apple App programmieren, werde dabei dann aber auch noch einige Änderungen vornehmen. Sie wird ca. Anfang Mai im itunes store erscheinen und als App Gratis sein. Darin enthalten sind dann schon einige Videos, wer mehr will, kann dann sehr preiswert einzelne Bücher dazukaufen.
Und diesmal wird die App auf jeden Fall besser gesichert werden.
Die Android-App wird erst danach erscheinen, wahrscheinlich im Juni.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Jupp » Fr 4. Apr 2014, 22:20

Hi Reinhold,
mir reicht ein Bier in Dormagen :mrgreen: , hauptsache deine Kunden haben Verständnis dafür.

LG z.Z. aus der Türkei Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Kitt » Sa 5. Apr 2014, 01:09

Hi Reinhold,
Ich bin gerade etwas zwiegespalten. Ich habe die App weiter empfohlen als Flat für deine Bücher, so wie du es geschrieben hattest.
Ok, nun ist etwas passiert, womit niemand gerechnet hat und das kann ich so auch weiter geben. Ok, es sind im Moment nur 2 von denen ich sicher weiß, dass sie die App heruntergeladen haben, aber keiner von denen ist hier im Forum. Eine konnte ich erreichen und sagen, dass sie nicht aktualisieren soll, damit sie weiter damit arbeiten kann.
Ich finde es schwer zu erklären, warum du nun das komplette Konzept umstellst.
Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, dass die Leute, die die App schon gekauft haben, die Bücher wieder bekommen, ohne sie ein zweites mal bezahlen zu müssen.
Also, die, die die App als Flat gekauft haben, müssen nicht mehr dafür bezahlen. Keine Ahnung , ob so etwas geht, aber ich fände es irgendwie gerecht denen gegenüber, die für die "Flat" bezahlt haben.
Neue User kaufen dann ja nur das, was du gerade anbietest. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit. Dann warten sie sicher auch geduldig darauf.
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon eva » Sa 5. Apr 2014, 08:11

Etwas genervt bin ich schon dadrüber, Reinhold. Ich habe die App (Apple) ohne Bonus oder Freifahrtschein komplett zum Höchstpreis gekauft und jetzt das gleiche nochmals?
(Bücher helfen mir nicht weiter, die habe ich ebenfalls alle von Dir, alle gleich 2 mal gekauft. Für beide Wohnorte.)

Sorry, aber ich denke, dass "wer Glück hat und nicht upgedatet hat" irgendwie keine gute Lösung ist.

Dass dsie App Anfangsprobleme macht, ist nachvollziehbar und tut mir Leid für Dich. Und auch für jeden User.

Das Teil aber ein 2. mal zu kaufen - kann nicht die Lösung sein und finde ich dann auch nicht mehr empfehlenswert.

Nichts für Ungut, Reinhold, aber über Deinen "Lösungsweg" (ich sehe darin keine Lösung!) würde ich nochmals nachdenken. Da könnte ich mir angemessenere echte Lösungen vorstellen. ZB wer Deine Bücher gekauft hat, bekommt auch den Flatzugang. Meinetwegen pro Buch die jeweilige Sektion. Nur als Beispiel.

Bitte nicht Krummnehmen, stattdessen bitte ich um Verständnis für meine Kritik.

VLG, eva

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Hawky » Sa 5. Apr 2014, 08:27

Guten Morgen ihr Lieben.....

Alles recht ärgerlich und auch ich hatte den vollen Preis bezahlt.
Nun dachte auch ich , wie alles noch einmal bezahlen?
Aber Reinhold hatte ja eine Alternative aufgezeigt und der bin ich gefolgt.
Welche? Sicherlich ein kleiner Umweg um wieder an mein Geld zu kommen
aber es ging. Folgt den angegebenen Link von Reinhold. Dann kommt ihr
in den I Tunes Store da kann man in Support sein Problem schildern und lösen.

Habe ich getan und bekam folgende E Mail Antwort:

Problem melden
Rückerstattungsbestätigung
Hallo Uwe,
Sie haben vor kurzem über die Funktion „Problem melden“ in iTunes ein Problem mit „GUITAR-TV GITARRENSCHULE“ gemeldet. Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie für diesen Kauf eine Rückerstattung in Höhe von 9,99 € erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen
Das App Store-Team

Und gut ist!

Konnte ich euch weiterhelfen? Dann freut es mich sehr.

@ Reinhold, ich hoffe für dich / euch , dass der Ärger darum klein bleibt.
Ich für mich halte dir natürlich die Treue!

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Reinhold » Sa 5. Apr 2014, 08:46

Hi Reinhold,
Ich bin gerade etwas zwiegespalten. Ich habe die App weiter empfohlen als Flat für deine Bücher, so wie du es geschrieben hattest.
Ok, nun ist etwas passiert, womit niemand gerechnet hat und das kann ich so auch weiter geben. Ok, es sind im Moment nur 2 von denen ich sicher weiß, dass sie die App heruntergeladen haben, aber keiner von denen ist hier im Forum. Eine konnte ich erreichen und sagen, dass sie nicht aktualisieren soll, damit sie weiter damit arbeiten kann.
Ich finde es schwer zu erklären, warum du nun das komplette Konzept umstellst.
Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, dass die Leute, die die App schon gekauft haben, die Bücher wieder bekommen, ohne sie ein zweites mal bezahlen zu müssen.
Also, die, die die App als Flat gekauft haben, müssen nicht mehr dafür bezahlen. Keine Ahnung , ob so etwas geht, aber ich fände es irgendwie gerecht denen gegenüber, die für die "Flat" bezahlt haben.
Neue User kaufen dann ja nur das, was du gerade anbietest. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit. Dann warten sie sicher auch geduldig darauf.
Es wird bestimmt einen Weg geben, denen, die die Flatrate gekauft haben, das Material gratis zukommen zu lassen.
Sag deinen Leuten Bescheid, dass sie sich bei mir per email melden.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Beitragvon Reinhold » Sa 5. Apr 2014, 08:51

Etwas genervt bin ich schon dadrüber, Reinhold. Ich habe die App (Apple) ohne Bonus oder Freifahrtschein komplett zum Höchstpreis gekauft und jetzt das gleiche nochmals?
(Bücher helfen mir nicht weiter, die habe ich ebenfalls alle von Dir, alle gleich 2 mal gekauft. Für beide Wohnorte.)

Sorry, aber ich denke, dass "wer Glück hat und nicht upgedatet hat" irgendwie keine gute Lösung ist.

Dass dsie App Anfangsprobleme macht, ist nachvollziehbar und tut mir Leid für Dich. Und auch für jeden User.

Das Teil aber ein 2. mal zu kaufen - kann nicht die Lösung sein und finde ich dann auch nicht mehr empfehlenswert.

Nichts für Ungut, Reinhold, aber über Deinen "Lösungsweg" (ich sehe darin keine Lösung!) würde ich nochmals nachdenken. Da könnte ich mir angemessenere echte Lösungen vorstellen. ZB wer Deine Bücher gekauft hat, bekommt auch den Flatzugang. Meinetwegen pro Buch die jeweilige Sektion. Nur als Beispiel.

Bitte nicht Krummnehmen, stattdessen bitte ich um Verständnis für meine Kritik.

VLG, eva
Ich nehme deine Kritik nicht krumm, Eva, sondern sehe sie als sehr konstruktiv an.
Ich werde das mal mit meinem Servermann und mit meinem neuen Programmierer besprechen.
Als Apple-Userin solltest du die App aber trotzdem umtauschen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste