Die Suche ergab 99 Treffer

von the bug
Mi 18. Mär 2015, 08:16
Forum: Meine Gitarre
Thema: Wo sind eigentlich all die Alten?
Antworten: 27
Zugriffe: 29340

Re: Wo sind eigentlich all die Alten?

Schön, eine Selbstgebaute kann an die nächste Generation weiter gereicht werden. Wann hast du die denn gebaut? Sieht auf jeden Fall toll aus. An meiner Sammlung besteht derzeit noch kein Interesse. Ein Sohn spielt Klavier, der andere fühlt sich hauptsächlich zu verschiedenen Flöten hingezogen, und d...
von the bug
So 15. Mär 2015, 19:47
Forum: Meine Gitarre
Thema: Wo sind eigentlich all die Alten?
Antworten: 27
Zugriffe: 29340

Re: Wo sind eigentlich all die Alten?

Eine Gitarre von Maya, das ist ja ein relativ seltenes Stück. Von denen habe ich noch nie gehört. In der Zeit, aus der deine Maya stammt, kamen die bazahlbaren Gitarren ja meist aus Korea. Ich habe noch den folgenden Artikel über dieses Label gefunden, aus dem hervorgeht, dass diese Marke auch mit d...
von the bug
Mi 11. Mär 2015, 13:36
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Bücher Ausverkauf//Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 14152

Re: Bücher Ausverkauf//Erledigt

Dieser alte Thread hat mich jetzt aber neugierig gemacht. Bist du deinem Vorsatz, nicht mehr Gitarre zu speieln, tatsächlich treu geblieben? Ich hoffe, deiner Schulter geht es wieder besser! Kamen vielleicht noch andere Instrumente zur Tin Whistle dazu? Ich gehöre auch zum Kreis der Leute, die im Zu...
von the bug
Mi 11. Mär 2015, 10:32
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1226079

Re: Plauderthread

Ja, das war in der ersten Hälfte der 1970er Jahre, John Pearse hielt den Unterricht sogar in deutscher Sprache und er produzierte dabei die erste Generation von Pickern, die mit dem Stil, der damals in Musikschulen verbreitet wurde, nur noch ziemlich wenig zu tun hatten: https://de.wikipedia.org/wik...
von the bug
Mi 11. Mär 2015, 08:45
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1226079

Re: Plauderthread

Ich kann mir vorstellen, dass der persönliche Unterricht seine Vorteile hat, vor allem, wenn es schwieriger wird. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man heutzutage so weit ist, dass man mit Anfängerproblemen gut umgehen kann. Ich meine damit, dass verhindert wird, dass sich jemand etwas angewöhnt...
von the bug
Di 10. Mär 2015, 23:41
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Albatros - Akustikversion mit Peter Green
Antworten: 7
Zugriffe: 7960

Re: Albatros - Akustikversion mit Peter Green

Es hat mal eine bekannte Persönlichkeit gesagt:" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " :lol: Will sagen jep eine echt g.... Mucke! :P Gruss Uwe Schon klar, Schnee von gestern. Hier noch ein kleines akustisches Highlight aus der Zeit nach der überstandenen Krise: http://youtu.be/u9vBpnN...
von the bug
Di 10. Mär 2015, 23:31
Forum: Gitarrenvideos
Thema: John Frusciante
Antworten: 2
Zugriffe: 4165

Re: John Frusciante

bei dir habe ich eigentlich den Eindruck, dass du schon eine Beziehung zur spanische Gitarrenmusik hast. Das du eine Flamenca besitzt, dürfte ja einen Grund haben, oder nicht? Ich selbst kann nicht wirklich Flamenco spielen, nur ein paar Phrasen, das ist ein wenig wie so tun "als ob". Endgültig hbe ...
von the bug
Di 10. Mär 2015, 13:52
Forum: Gitarrenvideos
Thema: John Frusciante
Antworten: 2
Zugriffe: 4165

John Frusciante

Zu meinen Lieblingsgitarristen und Vorbildern gehören u. A. Steve Miller, Jan Akkermann (von Fokus), John Fogerty von CCR, in der akustischen Sparte vor allem die beiden Gitarristen von Pentangle, aber auch Paco de Lucia und Andre Segovia..... Ich meine, eine der größten Innovationen für das Gitarre...
von the bug
Di 10. Mär 2015, 13:33
Forum: Meine Gitarre
Thema: Auf den Spuren der Beatles
Antworten: 4
Zugriffe: 5451

Re: Auf den Spuren der Beatles

Das Problem mit der Abnutzung der Bünde hatte ich auch schon einmal, das war bei einem Selmer-Nachbau, der traditionell mit eher dicken, silberumwickeleten Strings wie der Savarez Argentine bespannt wird. Da ware das Problem allerdings weniger Kerb en in den Bünden, sondern eine regelrechter Abrieb ...
von the bug
Di 10. Mär 2015, 10:06
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Albatros - Akustikversion mit Peter Green
Antworten: 7
Zugriffe: 7960

Re: Albatros - Akustikversion mit Peter Green

Sehr schön, auch schön, dass es den Peter Green immer noch gibt. Er war ja zeitweise auch nicht unbedingt im Interessenkreis für gesunde Lebensweise vertreten. Auf jeden Fall einer der ganz wichtigen Gitarristen der alten Zeit.
von the bug
Di 10. Mär 2015, 09:59
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1226079

Re: Plauderthread

Zu Beginn meines Wiedereinstiegs vor ca. 4 Jahren, was die Gitarre betrifft, stieß ich auf die Seite eines bekannten Online-Gitarrenlehrers. Ich erhielt wöchentlich gute Lernanleitungen und war auch begeistert. Nach einem Jahr bekam ich leider keine E-Mails mehr von ihm, ... ....ist das eine Art vo...
von the bug
Di 10. Mär 2015, 09:48
Forum: Meine Gitarre
Thema: Auf den Spuren der Beatles
Antworten: 4
Zugriffe: 5451

Re: Auf den Spuren der Beatles

Sehr schöne Gitarre. Ist das Bild mit dem Lack, als sie noch neu war? Meine beiden haben schon einiges abbekommen und ich habe die noch keine 4 Jahre. :? :? Hi Ruby, tatsächlich sieht sie immer noch so aus...sie hat zwar Gebrauchsspuren, bloß sind die auf den Fotos nicht zu sehen. Der Umstand, dass...
von the bug
Mo 9. Mär 2015, 22:36
Forum: Meine Gitarre
Thema: Auf den Spuren der Beatles
Antworten: 4
Zugriffe: 5451

Auf den Spuren der Beatles

Ich möchte euch die Gitarre vorstellen, mit der ich wahrscheinlich die vergangenen vier Jahre die meiste Zeit verbracht habe, eine Epiphone mit dem langen Namen "1964 Inspired by Texan". Diese Modelle wurden Mitte der 1960er von den Beatles verwendet, Sir Paul spielte auf so einem Modell (mit Naturd...
von the bug
Mo 9. Mär 2015, 21:57
Forum: Meine Gitarre
Thema: Zwei mal Glück gehabt
Antworten: 4
Zugriffe: 5572

Re: Zwei mal Glück gehabt

Schöne Gitarren! Ist deine Epi eine EL-00 oder etwas Größeres? Da fehlt mir der Größenvergleich. Von der Gestalt her sieht sie aus, wie meine Texan, nur kenne ich die nicht in dieser Art von Sunburst Lackierung. Ich mag Epis in diesen Lackierungen ganz besonders, ich finde, dass können die "dort" ga...
von the bug
Mo 9. Mär 2015, 10:22
Forum: Meine Gitarre
Thema: Wo sind eigentlich all die Alten?
Antworten: 27
Zugriffe: 29340

Re: Wo sind eigentlich all die Alten?

....Keine Ahnung, was das für ein Modell war. Von der Größe her etwa eine Grand Concert , Steg wie eine Konzertgitarre aber mit Stahlsaiten bespannt, ovales Schallloch und leicht gewölbte Decke und Boden.... das hört sich ja fast an, wie ein etwas frei ausgelegte Django-Gitarre, also ein Selmer-Mac...
von the bug
Do 27. Sep 2012, 15:05
Forum: Off-Topic
Thema: Folk-Legende Doc Watson ist tot
Antworten: 1
Zugriffe: 3821

Re: Folk-Legende Doc Watson ist tot

Auch ich mag seine Musik. Kennst du dieses Video, wo er u.a. mit Earl Scruggs zusammen spielt, der nur kurze Zeit vor dem Doc verstorben ist?

http://www.youtube.com/watch?v=DUzVUNJK ... C1FDC90578
von the bug
Mi 7. Mär 2012, 08:32
Forum: Off-Topic
Thema: Paul McCartney - Glass Walls
Antworten: 1
Zugriffe: 3217

Re: Paul McCartney - Glass Walls

Hallo Reinhold, ich schätze den Sir Paul nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch für sein Engagement für den Tierschutz. Ich denke, auf diesen Weg ist er nicht zuletzt durch seine verstorbene Ehefrau Linda gekommen, das Zitat mit den Schlachthöfen aus Glas wird ja auch ihr zugeschrieben. Die Beid...
von the bug
Mi 7. Mär 2012, 08:18
Forum: Meine Gitarre
Thema: Autumn Leaves
Antworten: 1
Zugriffe: 3664

Re: Autumn Leaves

Ein schönes Instrumental, das spiele ich auch jedes Jahr im Herbst ;)
Um es einzuüben, hat man schon zu tun, ein wenig ärgert mich an diesem Stück, dass es bei mir absolut nicht auswendig laufen will!
von the bug
Mi 7. Mär 2012, 08:14
Forum: Off-Topic
Thema: Schwanengesang....;)
Antworten: 1
Zugriffe: 3821

Re: Schwanengesang....;)

danke für den Tipp, neulich habe ich erst einen Western mit ihm gesehen, June Carter und Kris Kristofferson waren auch noch gleich mit dabei, vielleicht sogar noch Willie Nelson, das war mir aber nicht ganz klar. Muss mal die Columbo Episode komplett anschauen! Edit: Hab' noch mal recherchiert, der ...
von the bug
Do 10. Nov 2011, 18:53
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo an alle aus Mittelfranken
Antworten: 34
Zugriffe: 28194

Re: Hallo an alle aus Mittelfranken

Hallo Nathalie


Auch von mir als Gelegenheitsuser ein herzliches Willkommen, und zwar aus Hohenlohe-Franken!

Ortega ist mir vor allem von Ukulelen her bekannt, da hat die Marke einen ganz ordentlichen Ruf.

Viel Erfolg, Grüße, Dieter
von the bug
Mi 9. Nov 2011, 09:58
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1226079

Re: Plauderthread

Vielen Dank, Iris ich freue mich auch, nach längerer Zeit wieder hier zu sein. Ein kleines Forum mit hohem Community Faktor, wie mir scheint, das ist schon bemerkenswert! Ja ich habe mich in die Epiphone Texan auch recht spontan vernarrt gehabt, und habe es seitdem nicht bereut. Die Texan ist übrige...
von the bug
Di 8. Nov 2011, 22:37
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1226079

Re: Plauderthread

Ja, er hat nur hochwertige Gitarren und ich habe sie alle schon ausprobiert... :D ......Nächstes Mal wünsche ich mir mal wieder die Gibson - er hat eine solche Ja, so eine Gibson J 45 ist auch für mich eine Traumgitarre. Weil mir irgenwann klar wurde, dass so ein Stück in derart weiter Ferne für mi...
von the bug
Do 6. Okt 2011, 23:37
Forum: Ukulele
Thema: Hat jemand eine Gitalele?
Antworten: 4
Zugriffe: 8715

Re: Hat jemand eine Gitalele?

nein, die Griffe sind an sich gleich, wenn du gemeinsam mit einer Gtarre spielen möchtest, musst du allerdings um eine Quarte transponieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Guitalele
Wenn du beim Mitsingen feststellst, dass du nicht mehr hoch genug raufkommst, musst du ebenfalls transponieren ;)
von the bug
Do 6. Okt 2011, 18:55
Forum: Ukulele
Thema: Hat jemand eine Gitalele?
Antworten: 4
Zugriffe: 8715

Re: Hat jemand eine Gitalele?

Na ja, ich habe mal Gelegenheit gehabt, etwa eine Stunde auf einer Yamaha Gitalele herumzuspielen, das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fand auch, dass sie für diesen Preis umwerfend gut verarbeitet war. Da ich aber schon zwei Ukulelen habe, die ich in high-g spiele, wäre das jetzt einfach zu viel fü...
von the bug
Do 16. Jun 2011, 21:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Mikrofonberatung ?
Antworten: 17
Zugriffe: 14219

Re: Mikrofonberatung ?

das hört sich in der Tat für den Hausgebrauch recht gut an :)

Zur erweiterten Suche