Die Suche ergab 517 Treffer

von Horst1970
Fr 26. Apr 2024, 18:26
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Tears in the Sahara - Rock-Instrumental
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Tears in the Sahara - Rock-Instrumental

Sehr schön, Horst. Mir gefällt auch, dass der Bassist zum Zuge kommt. 2-stimmige Gitarren-Soli habe ich schon immer ganz besonders geliebt. In meiner Erinnerung das erste Zweistimmige, wo ich hin und weg war, war in Bicycles von Queen, obwohl ich den Rest des Songs jetzt nicht so ergreifend fand. A...
von Horst1970
Fr 26. Apr 2024, 18:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Eine aus Hessen
Antworten: 43
Zugriffe: 75894

Re: Eine aus Hessen

Klar, an Ruby erinnere ich mich auch noch. Sie gehört zu einigen, die plötzlich nicht im Forum aktiv waren. Ok, das kann an vielem liegen. Erinnere mich aber, dass ich einige Postings von Ruby irgendwie nicht so recht verstanden habe.Ok, das ist normal. Sind ja sehr viele verschiedene Charaktere. Es...
von Horst1970
Di 14. Nov 2023, 08:36
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1955
Zugriffe: 1360978

Re: Plauderthread

Stichwort alternde Rock-Pop-Stars: Meist ist man mit 25 auf seinem kreativen Höhepunkt. Dann geht es wie bei den Sportlern abwärts. Woran das liegt? Irgendwann ist man im Erwachsenenleben angekommen. Wird weniger aufmüpfig, hat weniger Träume. Die Gefühlswelt wandelt sich. Die großen Musik-Klassiker...
von Horst1970
Di 14. Nov 2023, 08:19
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1955
Zugriffe: 1360978

Re: Plauderthread

Hallo, mit Einschränkungen mag ich Weihnachten sehr gerne. Mich nerven die modernen Weihnachts-Pop-Songs, besonders Mariah Carey. Bin immer wieder erstaunt, wieviel Leidenschaft ich in musikalische Abneigungen entwickeln kann. Mit "Last Christmas" habe ich mich arrangiert, aber nicht mit Mariah Care...
von Horst1970
Do 28. Sep 2023, 10:46
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: amp spark positive grid
Antworten: 15
Zugriffe: 10471

Re: amp spark positive grid

Das hört sich gut an, Herbert. Mache mich da mal schlau. Danke.

Gruß
Horst
von Horst1970
Do 28. Sep 2023, 10:44
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Kleiner Gitarrist- ganz traurig!
Antworten: 21
Zugriffe: 15502

Re: Kleiner Gitarrist- ganz traurig!

So ein Vorbild hilft dem Jungen sicher auch weiter. Oft kommt da aus dem Munde der Kinder ja die Antwort: Keine Ahnung. Wenn ich heute eine Band gründen würde, wäre „Keine Ahnung“ die erste Wahl für den Bandnamen. :D Meine Tochter hat mal fast zwei Jahre Klavierunterricht an der Musikschule gehabt. ...
von Horst1970
Do 28. Sep 2023, 09:03
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: amp spark positive grid
Antworten: 15
Zugriffe: 10471

Re: amp spark positive grid

Bin irgendwie so „Old School“, dass ich am Spark Go zuerst die Regler gesucht habe. 😄 Ist gewöhnungsbedürftig, das mit dem Handy oder Tablet zu erledigen. Ganz toll wäre es noch, wenn man den Amp mit Bluetooth-Kopfhöreren verbinden könnte. Dachte zuerst, dass das kein Problem ist. Leider ist das ja ...
von Horst1970
Mo 25. Sep 2023, 13:21
Forum: Meine Gitarre
Thema: Hallo liebe Gitarrenfreunde,
Antworten: 4
Zugriffe: 1559

Re: Hallo liebe Gitarrenfreunde,

Sieht gut aus, die schwarze HB. Sehr gut, dass die Saitenlage angenehm flach ist. Daran hapert es bei HB ja bisweilen. Meine HB ist auch angenehm zu spielen. Habe die sehr günstige CG45. Viel Spaß mit der Western Gitarre.

Gruß
Horst
von Horst1970
Mo 25. Sep 2023, 13:12
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 157908

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Also ich musste erst googeln, um herauszufinden, dass es ein Song von Bob Marley ist. Wieder was dazu gelernt. 😄 Klingt gut, auch wenn ich, wie man sieht, mich mit Reggae gar nicht auskenne.
von Horst1970
Do 21. Sep 2023, 08:01
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: amp spark positive grid
Antworten: 15
Zugriffe: 10471

Re: amp spark positive grid

Ja, das mit dem Herantasten und dem häppchenweise Ausprobieren der verschiedenen Sounds ist der beste Weg.

Gruß
Horst
von Horst1970
Mi 20. Sep 2023, 19:01
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: amp spark positive grid
Antworten: 15
Zugriffe: 10471

Re: amp spark positive grid

Klappt nach einem weiteren Anlauf schon besser. Ja, ist ungewohnt, alles über die App einzustellen. Es werden einem auch diverse Pedals angeboten. Dann noch ein Noisegate, Reverb, Echo. Braucht Zeit, sich damit zurechtzufinden. Die Gefahr des Verzettelns ist da. Bin aber guter Dinge und beschränke m...
von Horst1970
Mo 18. Sep 2023, 17:46
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1955
Zugriffe: 1360978

Re: Plauderthread

Ja, irgendwie war früher vieles unkomplizierter. Gerade das Reisen. Man war auch anspruchsloser. Zelten. Unter freiem Himmel schlafen. Oder in einer einfachen Pension. Klo und Dusche auf dem Flur. Ein Zimmer mit Bett, einem Stuhl und einem Kleiderschrank. Sonst nichts. Hat gereicht. Man sehnt sich m...
von Horst1970
Mo 18. Sep 2023, 17:39
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: amp spark positive grid
Antworten: 15
Zugriffe: 10471

Re: amp spark positive grid

Guter Tipp, meist ist die Gitarre schon zu sehr aufgedreht. Verzerrung ist ja gut, aber möglichst ohne Übersteuerung. Muss mich da erst mal wieder reinfinden. Leider hat der Spark Go keinen Gain-Regler. Muss über die App mittels Bluetooth eingestellt werden. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Gruß Ho...
von Horst1970
Sa 16. Sep 2023, 12:16
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: amp spark positive grid
Antworten: 15
Zugriffe: 10471

Re: amp spark positive grid

Habe mir jetzt den kleinen Spark Go gekauft. Bin momentan dabei, mich mit der App Unterstützung vertraut zu machen, der Spark App. Der Mini Amp hat ja vier Grundsounds. Über die Spark App hat man Zugang zu unzähligen weiteren Sounds. Einiges ist mir noch nicht ganz klar. Habe mir jetzt mal ein paar ...
von Horst1970
Sa 16. Sep 2023, 12:00
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 175842

Re: Was übe ich?

LoBo, habe vor kurzem an dich beim Üben gedacht. Schön, dass du weiter am Ball bist. Setze dich nicht mit der Zeit, wie lange du brauchst, unter Druck. Es gibt keine Prüfung. 😄 Einfach Weiterspielen, sich nicht Verzetteln, nicht zu viel wollen ist der der beste Weg. Weniger denken.

Gruß
Horst
von Horst1970
Sa 16. Sep 2023, 10:09
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1955
Zugriffe: 1360978

Re: Plauderthread

Hallo Uwe, war mal in den Neunzigern auf Kreta. In der letzten Oktoberwoche. Erinnere mich noch, dass man noch baden konnte und auf die bereits schneebedeckten Berge schauen konnte. Ida heißt das Gebirge, das habe ich noch im Kopf. Bin 2019 mit dem Auto im Hochsommer nach Griechenland gefahren. Mit ...
von Horst1970
Sa 9. Sep 2023, 09:12
Forum: Off-Topic
Thema: One-Hit-Wonder
Antworten: 45
Zugriffe: 156041

Re: One-Hit-Wonder

Rupert Holmes ist mit seinem Pina colada Song auch so ein Kandidat: https://youtu.be/zROIlspgOjM?si=Aycy9kJNYDz5W5Pu Schöner Ohrwurm, den viele noch im Ohr haben. Es stimmt wohl, dass er hier wie ein Chemie- oder Mathe-Lehrer aussieht. Hölzerne Performance. Er hatte mit "Him" noch einen kleineren Hi...
von Horst1970
Sa 9. Sep 2023, 09:07
Forum: Off-Topic
Thema: One-Hit-Wonder
Antworten: 45
Zugriffe: 156041

Re: One-Hit-Wonder

Oh ja, John Parr kommt hier unplugged gut rüber!
von Horst1970
Mi 6. Sep 2023, 21:59
Forum: Off-Topic
Thema: One-Hit-Wonder
Antworten: 45
Zugriffe: 156041

Re: One-Hit-Wonder

St. Elmo's Fire von John Parr fällt mir gerade ein. Von 1984. Seltsam, dass der Mann so wenig Erfolg hatte.
von Horst1970
Mi 6. Sep 2023, 21:55
Forum: Off-Topic
Thema: One-Hit-Wonder
Antworten: 45
Zugriffe: 156041

Re: One-Hit-Wonder

Ja, das ist schon ein Ohrwurm. Schon über 30 Jahre her, aber noch irgendwie im Ohr. Wusste nicht, dass der Vater ein Beat-Sänger war. "Here comes my baby" von den Tremeloes ist bekannt.

Gruß
Horst
von Horst1970
Mi 5. Jul 2023, 13:59
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1955
Zugriffe: 1360978

Re: Plauderthread

Uwe, das sind wahre Worte. Leider ist es so, besonders in den großen Städten. Selbst die wertvolle Freizeit besteht oft aus Stress. Alles soll perfekt und schnell sein.

Gruß
Horst
von Horst1970
So 2. Jul 2023, 21:37
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1955
Zugriffe: 1360978

Re: Plauderthread

Man ist immer Teil des Problems, aber auch Teil der Lösung. Diese Supermarktsituationen: es muss immer schnell gehen, aber wer zwingt uns denn? Klar, die Menschen an der Kasse “müssen/sollen” schnell sein, aber muss ich das als Kunde auch? Warum fühle ich mich schlecht, wenn ich “alle aufhalte”. Le...
von Horst1970
So 2. Jul 2023, 21:30
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1955
Zugriffe: 1360978

Re: Plauderthread

Hallo Uwe, sicher sind wir Deutschen derzeit etwas zu übereifrig. Stimmt, die großen Probleme lösen wir als reiche Nation nicht, wenn wir einen Alleingang starten. Wir lieben auch, uns in solchen Fragen zu verzetteln. Es stimmt, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Jeder nimmt sich das Re...
von Horst1970
Sa 24. Jun 2023, 23:20
Forum: Off-Topic
Thema: One-Hit-Wonder
Antworten: 45
Zugriffe: 156041

Re: One-Hit-Wonder

Oh ja, "Missing You" lief damals überall rauf und runter. Wirklich ein One-Hit-Wonder. Der Mann ist hier aber Jahrzehnte später unplugged noch gut bei Stimme. Gut, die Höhen von früher erreicht er nicht mehr. Schöne Nummer.

Gruß
Horst
von Horst1970
Do 22. Jun 2023, 11:25
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1955
Zugriffe: 1360978

Re: Plauderthread

Sicher trägt das ganze hektische Stadtleben zur Hektik bei. Der Verkehr, Lärm usw. Allein der Atmosphäre im Supermarkt ist oft extrem. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich das Personal am liebsten mit ihren Wagen über den Haufen fahren will. Die Einräumer reagieren oft gar nicht. Ist jemand langs...

Zur erweiterten Suche