Die Suche ergab 258 Treffer

von minna
Di 22. Feb 2011, 18:02
Forum: Meine Gitarre
Thema: Takamine EG 320 SC
Antworten: 8
Zugriffe: 8919

Re: Takamine EG 320 SC

Glückwunsch !

Wenn sie dir gefällt ist doch alles wunderbar, so
soll es schließlich sein und mit einer Takamine kann man
nicht so viel verkehrt machen denke ich ;)
von minna
Di 22. Feb 2011, 13:39
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2784037

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Roman, hab einen schönen Tag, lass dich kräftig
verwöhnen

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!!!
von minna
So 20. Feb 2011, 18:16
Forum: Off-Topic
Thema: Reinholds Web-Seite
Antworten: 17
Zugriffe: 13472

Re: Reinholds Web-Seite

Vielen Dank !

Es funktioniert wieder alles wie gehabt !

@Peter: so ähnlich habe ich es behelfsmäßig auch hinbekommen ;)
von minna
So 20. Feb 2011, 14:34
Forum: Off-Topic
Thema: Reinholds Web-Seite
Antworten: 17
Zugriffe: 13472

Re: Reinholds Web-Seite

HILFE ! An ALLE und auch an Reinhold: Das "Problem" ist immer noch nicht behoben. Weder mit Firefox noch mit Opera läßt sich u.a. die "Home-Site" von Guitar-tv anzeigen. Reinhold, hier solltest du bitte mal schauen. Ansonsten verliert das Forum ggf. zukünftige Mitglieder. Man kommt auf eine Seite u...
von minna
Di 15. Feb 2011, 19:51
Forum: Gitarrenbücher
Thema: das große Gitarrenbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 10823

Re: das große Gitarrenbuch

Hallo Felice,

welche Farbe hat denn dein Buch? Ist es orange, da sollte NO NO NEVER
dabei sein. Beim blauen Buch bin ich mir nicht sicher.
von minna
Mo 14. Feb 2011, 13:17
Forum: Off-Topic
Thema: Reinholds Web-Seite
Antworten: 17
Zugriffe: 13472

Re: Reinholds Web-Seite

Hatte gerade schon was geschrieben, taucht aber
nicht auf ? :?

Egal, nochmal: Peter bei mir zeigt sich das gleiche
Bild. Kann da auch nichts machen. Was bleibt uns....
abwarten und Tee trinken. Reinhold, ich finde auch
nichts um das zu ändern...
von minna
Mo 14. Feb 2011, 13:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: EIn Hallo aus OWL!
Antworten: 10
Zugriffe: 10351

Re: EIn Hallo aus OWL!

Hallo und willkommen nochmal !
von minna
Mo 14. Feb 2011, 11:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe beim Gitarrenkauf - vor allem: Gitarrengröße
Antworten: 11
Zugriffe: 12071

Re: Hilfe beim Gitarrenkauf - vor allem: Gitarrengröße

Hallo wildesdenken, ich habe auch eine Dreadnought, bin 3 cm größer als du und hatte anfangs keine Probleme (jedenfalls nicht was die Größe der Gitarre angeht ;) ). Nach einem kleinen Unfall habe ich Schulterprobleme bekommen, nun besitze ich eine kleinere Gitarre und mit der läuft es super gut, auc...
von minna
Fr 11. Feb 2011, 10:42
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2784037

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Mandy,

nachträglich noch ganz viele Glückwünsche
zu deinem Geburtstag. Besser spät als nie ;)
von minna
Fr 11. Feb 2011, 09:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Huhuchen
Antworten: 14
Zugriffe: 13779

Re: Huhuchen

Hallo und willkommen hier im Forum.

Weiterhin viel Erfolg und bleib dran... ;)
von minna
Mo 7. Feb 2011, 15:28
Forum: Off-Topic
Thema: Westernsaiten aufziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 8442

Re: Westernsaiten aufziehen

entfernt aufgrund Löschung eines vorherigen Beitrags
von minna
Mo 7. Feb 2011, 15:10
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: bin anfängerin und hab probleme in gitarren spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 16760

Re: bin anfängerin und hab probleme in gitarren spielen

Ein fröhliches Hallo und sei willkommen hier im Forum.

Du siehst, es gibt keine falschen Fragen und jede Menge
Antworten. Simse hat ja eigentlich schon alles geklärt.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Freude
von minna
Mo 7. Feb 2011, 15:05
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 14482

Re: Grüße aus dem Norden

Willkommen hier im Forum und viel Spaß
bei einem der schönsten Hobby's !

Wenn der erste Schmerz vergessen, die ersten
Akkorde sauber klingen ... welch ein Moment!

Gutes Gelingen !
von minna
Mo 7. Feb 2011, 14:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Kabelsalat
Antworten: 9
Zugriffe: 8830

Re: Kabelsalat

Gefällt mir :lol: , voll aus dem Leben gegriffen !

Und wie man sieht in "alle Sprachen" zu übersetzen ;)
von minna
So 6. Feb 2011, 16:13
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Anschlagmuster zu: Texas Lightning - No no never
Antworten: 8
Zugriffe: 11131

Re: Anschlagmuster zu: Texas Lightning - No no never

Hallo Felice,

hast du den hier schon gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=rB4SDKPUhgU

Hört sich nicht so verkehrt an (auch hier finde ich den Gesang nicht soooo, ist ja aber
nicht entscheident) ;) Hauptsache ist doch der Spaß !
von minna
Fr 4. Feb 2011, 18:49
Forum: Off-Topic
Thema: Nebelwald (von Simse)
Antworten: 65
Zugriffe: 43086

Re: Nebelwald (von Simse)

Simse und Thommy habe ich ja schon meine
Hochachtung ausgesprochen!

Nun Uwe zu dir, hast du klasse gemacht, die
Bilder passen wie "Faust auf Auge"! Wieder ein Hoch
auf diese tolle Gemeinschaftsarbeit !
von minna
Fr 4. Feb 2011, 18:39
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Zeitmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 10508

Re: Zeitmaschine

Hallo Fredy,

sehr schön, ich werde es mal für AT (autogenes Training)
ausprobieren. Bin gespannt ob es "funktioniert" .
Ich werde dann berichten ;)
von minna
Fr 4. Feb 2011, 17:52
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten
Antworten: 32
Zugriffe: 22630

Re: Mein Stand der Dinge nach 5Monaten

Liebe Tina, lass dir gratulieren. Ich finde du hast super Fortschritte gemacht und finde auch, dass du schon recht sicher greifst, also nicht mehr so oft schauen brauchst. Das mit dem Singen ist ganz und gar deine Sache wobei damals im Video auch dort ein Fortschritt zu bemerken war! Meine persönlic...
von minna
Fr 28. Jan 2011, 17:57
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Mit den Fingern Strummen ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 19578

Re: Mit den Fingern Strummen ?!

Hallo Olli, nachdem ich das Spielen mit dem Plektrum einigermaßen erlernt hatte, habe ich auch das Spielen mit den Fingern angefangen. Ich spiele auch die Variante wie Devil (von dem habe ich das ja auch :mrgreen: ) also mit dem Zeigefinger Auf- und Abschläge und den Daumen für die Bässe. Seltener m...
von minna
Fr 28. Jan 2011, 17:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Ein Laie sucht Hilfe beim Gitarrenkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 8245

Re: Ein Laie sucht Hilfe beim Gitarrenkauf

Hallo Jupp, die Cort NS 70 solltest du gern ausprobieren :!: Sofern dir die Größe einer Dreadnought zusagt. Ich selbst habe ein solch gutes Stück mein Eigen nennen dürfen, bis ich nach einem Sportunfall extreme Schulterprobleme bekam. Ab da war leider mit der Größe bei mir kein schmerzfreies Spielen...
von minna
Do 27. Jan 2011, 20:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich sage auch mal Guten Tag
Antworten: 12
Zugriffe: 10718

Re: Ich sage auch mal Guten Tag

Hallo Hajo,

herzlich willkommen hier im Forum.
Unser Hawky hat die Quintessenz schon angeführt:

Üben, üben, üben..... ich wünsche dir dabei viel
Freude und gutes Gelingen :!:
von minna
Mi 26. Jan 2011, 11:12
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Perfekter Jazz
Antworten: 12
Zugriffe: 10820

Re: Perfekter Jazz

Diese Art der Musik mag ich auch sehr gern. Jazz ist ja ungemein gefächert. Da gibt's fast für jeden was :D . Es gibt Formen des Jazz, da muß ich sagen, höre ich diese Musik zu lange macht sie mich regelrecht aggressiv und ich bekomme total schlechte Laune :( . Da kann man mal sehen was für einen Ei...
von minna
Di 25. Jan 2011, 09:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hier ist der Paul aus Sachsen Anhalt....
Antworten: 19
Zugriffe: 15365

Re: Hier ist der Paul aus Sachsen Anhalt....

Hallo Paul ! Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn es mit dem d-Dur schnell noch nicht klappen will, ist doch nicht so schlimm, erst mal langsam, die Schnelligkeit, kommt später von ganz allein. Außerdem hatten viele hier einen Akkord, der es irgendwie in sich hat... ;) da bleibt nur ......
von minna
Di 25. Jan 2011, 09:13
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: ZEIT IST AUS
Antworten: 14
Zugriffe: 11459

Re: ZEIT IST AUS

Hey Fredy, ich schließe mich diesmal an. Sonst habe ich gegen deine Stimme ja nichts einzuwenden ;) , doch bei diesem Song passt sie nicht so, ansonsten ännig fein :!: Hier noch mein Gedankenverlauf durch das Stück :mrgreen: Gleich am Anfang dachte ich... ja Yoga :lol: . Dann... doch eher was für Ja...
von minna
Di 25. Jan 2011, 08:56
Forum: Off-Topic
Thema: Nebelwald (von Simse)
Antworten: 65
Zugriffe: 43086

Re: Nebelwald (von Simse)

Hallo Simse und Thomas, ein klasse Stück! Die musikalische Umsetzung dieses tollen Textes ist sehr gelungen, da merkt man, Thomas macht doch schon länger Musik und verdient halt seine Brötchen damit. Ich wollte auch nochmal anmerken..., die Gitarre, die nicht so ganz 100% passen soll u.s.w., dies ma...

Zur erweiterten Suche