Die Suche ergab 7 Treffer

von Marion
Mi 12. Apr 2023, 16:25
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wenn Engel fallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3934

Re: Wenn Engel fallen

Hallo, bei der Übertragung von Links von Ultimate Guitar wird leider die Orginaltonart angezeigt. Ich habs ausprobiert! Aber wie du schon sagtest, transponieren nach G funktioniert gut. Ich dachte halt, dass er vlt mit der Originaaufnahme üben will, daher mein Vorschlag Kapo 3 und Chordify. Muss man...
von Marion
Mi 12. Apr 2023, 12:52
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wenn Engel fallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3934

Re: Wenn Engel fallen

Hallo, wenn du mit Kapo im 3. Bund spielst, geht es nur mit Grundakkorden. Am einfachsten lädst du dir den Song in Chordify, dann siehst du auch den rhythmischen Ablauf, da die Akkorde auch mal während des Taktes wechseln! Anschlag würde ich erst mal ganz einfach 3 Abschläge po Takt, evtl. mit Beton...
von Marion
Mi 8. Feb 2023, 19:09
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Vocalist
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Update

Ich habe mir einen Vocalisten gekauft, aber den TC Helicon Harmony Singer 2 (Rat vom Fachmann beim großen T). Ich muss sagen, ich bin begeistert: Sparsam eingesetzt klingt meine Stimme besser und voller, ohne künstlich oder übertrieben zu wirken. Man kann aus 8 verschiedenen Harmonien wählen und das...
von Marion
Sa 28. Jan 2023, 11:03
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Vocalist
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Re: Vocalist

Danke schön an euch für die schnellen und netten Antworten. Ich werde auf jeden Fall das von TC Helicon mal bestellen. Beim großen T :lol: kann man ja alles 30 Tage ausprobieren und kann es problemlos zurückschicken und bekommt sein Geld zurück. Ich möchte bald zusammen mit einem (singenden) Keyboar...
von Marion
Sa 28. Jan 2023, 10:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Danke schön

Lieben Dank an alle, die mich hier so nett begrüßt haben!
von Marion
Fr 27. Jan 2023, 18:06
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Vocalist
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Vocalist

Hallo, ist nicht direkt Gitarrenzubehör, beschäftigt mich aber gerade sehr: Da ich nicht besonders schön singen kann, überlege ich mir gerade einen Vocalisten anzuschaffen. So ein Gerät, das man zwischen Gitarre und Amp/Mischpult einschleift und mit dem man z.B. Harmonien erzeugen kann. Ich weiß sch...
von Marion
Do 26. Jan 2023, 18:40
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Vorstellung

Hallo miteinander! Ich bin 60 Jahre alt und habe mir vor 4,5 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und mir eine E-Gitarre gekauft. Ich habe Unterrricht genommen und inzwischen begleite ich ein symphonisches Blasorchester mit der Rythmusgitarre. Vor 2 Jahren habe ich dann auch begonnen Western-Gitarre zu ...

Zur erweiterten Suche