Die Suche ergab 6 Treffer

von Klappi
Di 3. Jan 2023, 15:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stegeinlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2698

Re: Stegeinlage

Hi Reinhold, eigentlich bin so ganz zufrieden mit dem Greifen etc., kein scheppern oder ähnliches. Ich finde aber, dass die Saiten: "Elixier Nanoweb 80/20 Bronze 11/52 Custo Light" irgendwie zu hoch klingen. Kann natürlich nicht, sind ja 100% gestimmt. Für den Preis hatte ich eigentlich mehr erwarte...
von Klappi
Mo 2. Jan 2023, 17:08
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Mechanik wackelt
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Mechanik wackelt

Ich glaube der komische Ton lag an der etwas lockeren Mutter und an der Saitenlage. Ich habe den Halsstab etwas gelockert (entgegen dem Uhrzeigersinn). Somit hat die E-Saite etwas mehr Platz zum Schwingen. Ich hatte vorher 12-er Saiten drauf und bin auf 11-er gewechselt, die weniger Zug haben. LG Kl...
von Klappi
Mo 2. Jan 2023, 17:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stegeinlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2698

Re: Stegeinlage

Hallo Reinhold,

1. Der Hals ist zu 99 % gerade
2. Die Saitenlage am 12./13. Bund beträgt 2,5 mm (Dicke-Saite)
3. Die Saitenlage am 1. Bund beträgt 0,5 mm (Dicke-Saite)

LG Klappi
von Klappi
Sa 31. Dez 2022, 10:19
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Mechanik wackelt
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Mechanik wackelt

Hallo, meiner Meinung nach hat meine tiefe E-Saite einen komischen Ton. Aus diesem Grund habe ich gestern die Saite an der Mechanik losgedreht. Da fiel mir auf, dass der Stift, wo die Saite durchgesteckt wird, hin und her wackelt. Ist das normal? Die anderen Stifte der Mechanik habe ich noch nicht k...
von Klappi
Sa 24. Dez 2022, 15:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stegeinlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2698

Stegeinlage

Hallo liebe Gitarristen, trotz Heiligabend mal eine Frage in die Runde: Ich habe mir eine Westerngitarre "Crafter GAE-8N" gekauft. Beim Saitenwechsel habe ich festgestellt, das die Stegeinlage ganz von alleine rausfällt, als wenn der Schlitz etwas zu weit wäre. Ist das normal? Ich würde mir gerne vo...
von Klappi
Fr 16. Dez 2022, 16:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Voerde
Antworten: 6
Zugriffe: 2068

Liebe Grüße aus Voerde

Danke Reinhold für die schnelle Aufnahme in deinem Forum. Ich danke dir für deine tollen Youtube Videos. Ich spiele (versuche) seit 1 Jahr Gitarre. Bin 66 Jahre alt, habe mit einer klassischen Gitarre angefangen und seit einem 1/2 Jahr auf einer Westerngitarre "unterwegs". Deine Videos sind wirklich...

Zur erweiterten Suche