Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5982
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Do 26. Mai 2022, 23:49

Hallo und gleich gute Nacht.

Nachdem ich um 04.20 Uhr aus Berlin los bin kam ich um 09.00Uhr ohne Zwischenfälle in Dormagen an. Gleichzeitig mit Dirk dann Gerwin, Wolle, Werner, Kalle und noch später dann Hans. Tolle Atmosphäre, es wurde viel gequatscht, gelacht und gespielt.
Jetzt heißt es Licht aus Ruh im Schiff🎤🎹🎼⚓️
Gute Nacht bis Morgen

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 538
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Kalle » So 29. Mai 2022, 11:39

Moin Leute!

Das war ein sehr schönes Wochenende!

Wir fühlten uns bei Robens wie immer sehr gut aufgenommen! Wir durften ein bischen hinter die Kulissen gucken und haben mitbekommen, dass es eine unglaubliche Höchstleistung ist, diesen Gasthof am Laufen zu halten. Abends immer die Letzten und morgens die Ersten, die uns sehr freundlich bewirtet haben. Respekt und "Vielen Dank" an dieser Stelle! Wir kommen immer wieder sehr gerne nach Dormagen!

Das Verhältniss untereinander fand ich beeindruckend wohltuend. Jeder hilft Jedem beim Gitarrenbesaiten, Griffe zeigen, Kaffeeeingießen, Ein-und Auspacken, vom Bahnhof abholen, ect.... Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl hat sich vermutlich über viele Jahre entwickelt und wird hoffentlich noch lange anhalten. Das Besondere an dieser Community ist, dass jeder, der neu hinzukommt, gerne aufgenommen wird!

Und damit komme ich zu Dirk und Uwe...

Dieses unermüdliche Duo hat die Zügel fest in der Hand und ist ständig bemüht, die Pferdchen am Laufen zu halten. Wenn sie die Zügel irgendwann hängenlassen, bleibt die Kutsche stehen und nichts geht mehr vorwärts. Also: Bitte genau so weitermachen!

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Martina und Reinhold! Leise im Hintergrund, aber in Dormagen immer die Peitsche in der Hand um uns mit eingefordertem sanften Druck auf die Gitarrensaiten einen Barre'-Akkord zu ermöglichen (schwitz...).

Mit Wehmut schaue ich auf das zurückliegende Wochenende und mit Vorfreude auf unser nächstes Treffen. Wir halten den Kontakt über das Forum und sehen uns in spätestens einem Jahr wieder!

Es war astrein mit euch...!

Liebe Grüße
Kalle

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 169
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hackberry » So 29. Mai 2022, 13:55

Liebe Foris
Nun ist das schöne Event leider wieder vorbei. Kalle hat das Meiste ja genau auf den Punkt gebracht. Ich fand es super, dass dieses Jahr wieder mehr Teilnehmer dabei waren, so dass ich auch einige, mir unbekannte, Forumsteilnehmer kennenlernen durfte. Bei meinem Eintreffen am Donnerstag um ca. 10.00 Uhr, waren der harte Kern, Dirk, Uwe und Gerwin (Sprich:Tscherwöhn), der internationale Feinschmecker, schon anwesend. Gab natürlich ein großes Hallo.
Von Gaby und Heinrich wurden wir ebenfalls mit einem herzlichen und freundlichem "Willkommen" begrüßt. Im Laufe des Nachmittags trudelten dann noch einige Teilnehmer ein, so dass wir schon eine recht große Donnerstagsrunde beisammen hatten. Freitag kamen die restlichen Foris dazu und mit Gitarre- und Ukespielen, sowie Fachsimpeln verging der Tag wie im Fluge. Samstag wurde dann noch einmal verstärkt musiziert, wobei Reinhold einen Super Workshop über Barreakkorde abgehalten hat. Zwischendurch versorgte Heinrich, wie immer, die hungrigen Mäuler mit Atzung. Das Wetter spielte auch mit, so dass man wieder toll im schönen Hof spielen konnte. Die Zeit raste, ehe wir uns versahen, war das Event, auf welches das ganze Jahr gewartet wurde, schon wieder vorbei.
Mein persönlicher Dank geht noch an Dirk, welcher jedes Jahr mit einem (gefühlten) Container voll Equipment anrückt und alles aufbaut und zum Laufen bringt. Ich habe es ja nicht weit bis Dormagen, deswegen sollte man auch dankenswert erwähnen, dass viele Teilnehmer jedes Jahr eine Anreise von mehreren hundert Kilometern auf sich nehmen.
Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Heimreise.
Bleibt alle gesund und fit, auf dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen.
Bis dahin
Liebe Grüße
Wolle 🖐️🙂🎸
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon MrsPlant » So 29. Mai 2022, 15:59

Liebe Dormis!!

1000 Dank für dieses schöne Wochenende!
Ich wurde total nett in eure Runde aufgenommen und habe mich bei und mit euch sehr wohl gefühlt. Der Kopf ist noch voll mit Eindrücken und neuem Input, davon werde ich noch eine Weile zehren.

Danke an Uwe&Dirk, für die Organisation, an Reinhold für den hilfreichen Workshop und an Familie Robens für eigentlich alles.
Ich war beeindruckt wie herzlich euer Verhältnis zu den Gastgebern ist, das ist heute nicht selbstverständlich.
Aber auch an alle anderen, denn so ein Treffen lebt schließlich von den Teilnehmern.

Nächstes mal will ich wieder dabei sein, hoffe, daß es klappt. Dann wird auch nicht gependelt. ;)
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, spätestens in Dormagen. :)

Grüße,
Aleks

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 329
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Isbjørn » So 29. Mai 2022, 16:34

.... und schon ist es wieder vorbei ..... und wir freuen uns schon aufs nächste Treffen :lol:
also ich mindestens und wie ich lese, bin ich damit nicht allein.
Würde mich auch sehr wundern, so toll, wie wieder alles gelaufen ist.Bild
Allen in der Organisation ein ganz herzliches Dankeschön: fürs Ranschleppen vom Equipment, vom Zurverfügungstellen von Songbooks und Ukulele-Unterlagen, für jedwede Hilfestellung und Erklärungen - sei es beim Stimmen von Gitarren, Ausprobieren von Gitarren und Ululen oder Verstärker anderer - und immer wieder kleine aber feine und intensive Unterrichtseinheiten von Reinhold, und angeregte Unterhaltungen auch abseit der Gitarren-und Ukulele-Straße. Bild
Und unsere Wirtsleute Gabi und Heinrich hat wieder mal in gewohnter "leckerer" Weise und mit ihrem sympatischen, herzlichen Wesen zum Gelingen beigetragen.

Einen schönen Rest-Sonntag, ich hoffe, alle sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen
Elfi
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3392
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Reinhold » So 29. Mai 2022, 17:43

Hallo ihr Lieben!

Hier ist Martina...ich melde mich mal kurz über Reinholds Account!
Das ist schön, euer Feedback zu lesen und offensichtlich seid ihr auch gut wieder daheim angekommen! Wir sind gut durchgekommen, die Bahn war erwartungsgemäß frei und die meisten Sachen sind schon wieder verpackt und warten auf das nächste Jahr ;)

Mir hat es auch wieder richtig gut gefallen mit euch, ich hatte interessante und wichtige Gespräche und die Sessions mit Gitarre und Uke haben viel Spaß gemacht!!! GOOD VIBRATIONS pur...
Schade, dass ich den Samstagabend musiktechnisch verpasst habe, aber das holen wir im nächsten Jahr ganz sicher nach...

Danke auch nochmal an uns Uwe für die Kinokarten-Idee und das Umsetzen, Dank an Dirk - dein Equipment ist magisch und halte den Kopf hoch... und ein Dankeschön an Gabi & Heini, die wie immer dafür gesorgt haben, das wir uns rund und wohl fühlten :lol: ... ihr seid klasse!

Bis bald in neuer Frische, bleibt sauber, eure Martina
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5982
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » So 29. Mai 2022, 17:48

Moijensen von der Brrrüüügggeeee....

Ich bin nach 5Stb und 30 Min. wieder gut in Berlin gelandet. Die Rückfahrt dauerte etwas länger als die hin Tour. Es gab immer wieder Regenschauer und der Rückreiseverkehr füllte die Autobahn. Glücklicherweise hatte ich nur die Baustellen ohne Unfälle und auch keine Staus.

So, auch ich möchte diesen Monent nutzen und mich bei allen bedanken. Es war wie immer ein sehr harmonisches, entspanntes, lehrreiches ( mal zu Reinhold schau ;) ) musikalisches, genußvolles und g.... Wochenende. Mein Koffer und die Gitarre sind noch im Auto, ich mag sie eigentlich nicht auspacken.

Doch wollen wir kein Trübsal verbreiten, denn dafür waren die 4 Tage zu schön. Waren es doch die viele kleinen " Stielblüten" die das Wochenende wieder bunt gemacht haben.

Wie sagt man doch so schön? " Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel" . So wollen wir es handhaben und uns auf das 10. Treffen in Dormagen in 2023 freuen. Was für eine Vorfreude!!!!

Käp'n Ende

Hier noch ein " ungeschminktes " Bild von uns. Wer Dirk und mich sucht, wir sind am fotografieren. :lol:
Dateianhänge
20220528_124911.jpg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1850
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » So 29. Mai 2022, 17:59

Ich freu mich nun auf 2023 das ist schöner als das heute endete Treffen zu missen.
Es war wie erwartet wieder ein außergewöhnlich tolles Treffen mit alten und neuen Bekannten. Die Donnerstag Truppe war schon bestens gelaunt und es war ein riesen Spaß. Als Freitag dann die weiteren dazu kamen wurde noch eine Schippe drauf gepackt.
Das spielen mit den Dormis war wieder sehr schön. Ob Ukulele oder Gitarre alles was purer Spaß.
Ich möchte mich bei Uwe für das besorgen des Geschenks für das Brautpaar und seine Vorbereitung für das treffen bedanken und bei Reinhold für das neue Buch, auch an Wolle geht mein Dank für die tollen Lieder für die Ukulele
Allen anderen danke ich für ihr dabei sein und den Spaß den wir hatten.

Schauen wir nun auf das Jubiläumstreffen in 2023.
DSC03687.JPG
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1850
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » So 29. Mai 2022, 19:05

So Ihr lieben hier geht es nun um Bilder und Videos.

Wer hoch oder runter laden will sendet mir bitte eine PN das bekommt ihr das Passwort.

Hier könnt ihr runterladen:

http://gofile.me/6sVVf/e4l6jHJah

Hier ladet ihr bitte eure Bilder und Videos hoch:

http://MrPeteJones.quickconnect.to/sharing/ofbEk2R8A
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon HohesC » So 29. Mai 2022, 22:06

Hallo liebe Dormis,

ja, das war wirklich wieder ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Musik, Spaß, leckerem Essen und interessanten Gesprächen.
Es kam dann auch, was irgendwann kommen musste: Getreu dem alten Werbespruch "Irgendwann kriegen wir euch alle" habt ihr es geschafft, mich mit der Ukulele anzufixen ;)

Daumen hoch und Dankeschön an Dirk und Uwe für die Orga, Reinhold für den hilfreichen Workshop, Gerwin für die Leihkulele, Wolle für die entsprechenden Songssheets und der ganzen Familie Robens für die tolle Bewirtung und das sehr leckere Essen ...
... und natürlich an alle, die mit dabei waren und zu diesem genialen Wochenende beigetragen haben.

Ähhhm, ich habe für nächstes Jahr schon gebucht 8-)
Fame Forum III * Ibanez SZ 520 * DBZ Mondial * Harley Benton HBO850 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3392
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Reinhold » Mo 30. Mai 2022, 17:53

Ihr Lieben,
es war wider ein wunderschönes Wochenende mit euch Allen!!!
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen und bedanke mich auch bei Dirk und Uwe für die Organisation!

Bei dem Barreworkshop habt ihr wirklich toll mitgemacht und bis zum nächsten Jahr solltet ihr alle Akkorde draufhaben ;)

Für nächstes Jahr werde ich wohl auch mal einen neuen Harp-Workshop anbieten - das Üben an unserem Song hat mich wieder etwas angefixt.
2023 ist ja unser 10-jähriges Jubiläum, deshalb wird es da vielleicht auch noch die ein oder andere Überraschung geben!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5982
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Mo 30. Mai 2022, 19:05

Moijensen von der Brrrüüügggeeee

@ Reinhold, na da setzt du mich ja richtig unter Druck :lol: Barre bis zum nächsten Jahr, wo ich es in 9 Jahren nicht geschafft habe. :roll:

Danke dennoch für deine Geduld.

10 Jahre Guitar TV in Dormagen im nächsten Jahr, sollte auch meiner Meinung nach etwas besonderes werden.

Wir haben ja etwas Zeit bis zum nächsten Treffen. ;)

@ Dormis: Ich habe meine Bilder hochgeladen, wo sie jetzt runterzuladen sind.

Käp'n Ende

Geleo
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:20
Postleitzahl: 58097

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Geleo » Mo 30. Mai 2022, 21:44

Hallo
Eigentlich ist ja schon alles gesagt! Es hat wieder einmal unglaublich viel Spass mit euch gemacht und freue mich schon auf's nächste Jahr :D :D
Da ich ja für meine Schreib Faulheit bekannt bin,war es das jetzt :lol: :lol:
Bleibt gesund und ich hoffe bis zum nächsten Jahr!
LG
Gerwin
Internationaler Feinschmecker und Liebhaber :D

Benutzeravatar
Ajani
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:35
Postleitzahl: 50999

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Ajani » Mi 1. Jun 2022, 19:49

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte auch viel Spass gehabt, viel Gelacht, Gesungen, Gespielt und Gequatscht ... den Austausch mit euch war super/genial.
Danke nochmal an allen für das Schönen und armonischen Wochenende.

Ich spiele gerade mit der Gedanken ein Ukelele zu kaufen, Ukelele fand ich super und sehr ansteckend :D .

Bis bald. GLG Ana

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon HohesC » Mi 1. Jun 2022, 22:27

Hallo ihr Lieben,
...

Ich spiele gerade mit der Gedanken ein Ukelele zu kaufen, Ukelele fand ich super und sehr ansteckend :D .

Bis bald. GLG Ana

Ich hab's heute getan :mrgreen:
Fame Forum III * Ibanez SZ 520 * DBZ Mondial * Harley Benton HBO850 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5982
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Do 2. Jun 2022, 15:51

Barbara, herzlichen " Glühstrumpf" dazu ähh Glückwunsch :D Wie schaut denn dein Neuzugang aus?
Mal neugierig nachfrag. ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 88
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon hansauskoblenz » Do 2. Jun 2022, 23:37

Hallo ihr lieben Dormis,
auch ich bin wieder Im realen Leben angekommen. Es hat ein paar Tage gedauert, bis meine Gefühlswelt sich wieder auf normal eingependelt hat. Ich kann nur sagen, dass ich es wieder echt klasse fand, besonders schon ab Donnerstag mit euch vereint gewesen zu sein. Das werde ich nächstes Jahr wieder so machen. Den Ausführungen meiner Vorredner kann ich mich zu 100 % anschließen. Es ist jedes Mal einfach etwas ganz Besonderes, mit so tollen Gitarrenverrückten wie euch, solch ein tolles Wochenende zu erleben. Es macht einfach süchtig und verlangt nach Wiederholung.

Liebe Grüße Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon HohesC » Di 7. Jun 2022, 08:28

Barbara, herzlichen " Glühstrumpf" dazu ähh Glückwunsch :D Wie schaut denn dein Neuzugang aus?
Mal neugierig nachfrag. ;)

LG Uwe

Die Uke ist noch nicht eingetroffen. Ist aber das gleiche Modell, das Hans und Kalle schon haben. Die ist einfach schick ;)
Evtl. ordere ich aber noch eine andere zum Vergleich ...
Fame Forum III * Ibanez SZ 520 * DBZ Mondial * Harley Benton HBO850 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1850
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » Di 7. Jun 2022, 12:29

Da bin ich aber mal gespannt....
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste