Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
ElDiablo1985
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Okt 2009, 19:02

Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon ElDiablo1985 » Do 22. Okt 2009, 17:07

Hallo,

ich konnte heute meine Gitarre abholen und mus sagen das die Qualität mir leider nicht ganz zusagt.
Sie scheint Billig verarbeitet zu sein vorallem da wo unten die Seiten befestigt wurden sind.

Ich habe mal paar Bilder hochgeladen die mehr oder weniger Scharf sind ^^

Bilder lade ich im Moment hoch. Wird gleich Editiert.

Leider kann ich von ca. 8 Bildern nur insg. 2 Bilder und 1 Video uppen da nur 3 Anhänge erlaubt sind.

Edit:

Ich habe hier die Restlichen Bilder noch gepackt und bei Rapidshare als Traficshare geuploadet.
Also Downloaden ohne zu warten http://rapidshare.com/files/296477505/B ... itarre.rar
Zuletzt geändert von ElDiablo1985 am Do 22. Okt 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon Lutz » Do 22. Okt 2009, 18:32

und warum stimmst du die nicht mal. man sieht ja auch wie locker die saiten sind.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon Mario02 » Do 22. Okt 2009, 18:50

Ich würd auch sagen erstmal stimmen und dann nochmal ein Video Hochladen wo du sie einmal anspielst!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

ElDiablo1985
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Okt 2009, 19:02

Re: Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon ElDiablo1985 » Do 22. Okt 2009, 19:20

Bisher habe ich noch keine Ahnung von Stimmen und bevor ich sie stimme und eventuell durch fehler eine Seite Reist bzw. irgendwas gekleptes Abgeht bin ich vorsichtig und werde Erstemal nach Fehler schauen im Lack oder sowas.
Leut meinen ersten Eindruck sieht man die Klebestellen.

-Siegel des KArtongs war schon auf.
-Das Notenbuch ist falsch geschnitten und war geknittert.

Deswegen dachte ich das da ein Problem mit war und Sie es bestimmt nicht ohne Grund zurück gegebn haben.

Edit:

Ich habe hier die Restlichen Bilder noch gepackt und bei Rapidshare als Traficshare geuploadet.
Also Downloaden ohne zu warten http://rapidshare.com/files/296477505/B ... itarre.rar

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon Dr.Schwenker » Do 22. Okt 2009, 19:59

Also vom Stimmen machst Du keine Gitarre kaputt.

Ich würde es mal versuchen, denn so kann man keine Gitarre beurteilen.

Und, bitte such nicht so lang nach kleinen Lackfehlern.
Den hast Du auch bald selbst reingehauen, wenn du einmal kurz wogegen stößt...
Und am Klang macht der auch nix aus.
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

ElDiablo1985
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Okt 2009, 19:02

Re: Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon ElDiablo1985 » Do 22. Okt 2009, 20:19

Ich dachte hier mal gelesen zu haben das jemand bei einer Billig Gitarre Sie stimmen wollte und dan das geklebte abgegangen ist.

Mein Cousin müsste die nächsten Tage vorbeikommen der kennt sich aus mit Gitarren stimmen.
Werde dann sehen was am Ende ist.

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon Lutz » Do 22. Okt 2009, 23:08

Um Gottes willen.
Wäre ja so wie beim TV, ich muss die Lautstärke etwas aufdrehen, aber blos nicht zu weit ,sonst fällt die Rückwand ab. :lol:
Das kann ja wohl nicht sein, ne Gitarre kann man nur mit Vorsicht stimmen sonst fällt das Teil auseinander.
Also wenn du solche Angst hast, dann kaufe dir ne vernünftige und verdammt noch mal nicht so ein Billigschrott, die fällt bei stimmen auch nicht auseinander. :) ;)
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon Lutz » Fr 23. Okt 2009, 10:10

manche sagen, dass im 12. bund die saitenlage bei diesen gitarren über 1 cm sein soll...das kannst du nur rausfinden indem du die saiten festziehst und stimmst...ideal wären 0,3-0,5 mm, kannst du dann selbst nachmessen...
sattel und steg abschleifen kannst dann immer noch wenn nötig...anleitung gibts dann hier
Hi, ich will dich nicht blöd anmachen und du hast mit Sicherheit nach 2 Jahren Umgang mit der Gitarre mehr Wissen als ich.

Aber deine Zahlen die du hier angibst sind grauenvoll, dass fiel mir schon im letzten Thread auf.
1 cm HALLO, hast du keine Großenvorstellung (Länge, breite, höhe) und du schreibst immer 0,4 mm, weißt du überhaupt was 0,4 mm sind? Du meintest wohl 0,4 cm was 4 mm beträgt.! Denn 1 cm Saitenlage am 12 B., da kann ich ein LCD TV unten durchschieben mein Gott.
Bitte überdenke mal deine Zahlengabe und google mal drüber.
Denn meine Saitenlage ist, 0,3 cm was 3 mm sind.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre von Norma 59.99euro

Beitragvon Lutz » Fr 23. Okt 2009, 13:32

und mit dem 1 cm meine ich tatsächlich so...einige leute, die sich fast die selbe gitarre gekauft haben, meinten der saitenabstand beträgt im zwölften bund bei ihren gitarren über einen zentimeter...und das ist dann schon etwas zu hoch :D
Ist ja der Wahnsinn, also das ist dann aber wirklich Schrott, denn 5 mm sind schon unverantwortlich sowas zu verkaufen.
Manche werden aber auch net auf dem Bundstäbchen messen, denn dann wären 6 mm als normal anzusehen.
Das sollte man auch bedenken das viele falsch messen.

Edit: Achso, sehr gut das du das als normale Kritik verstanden hast, da haste nen Pluspunkt von mir und du hast auch echt Charakter.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste