IBANEZ Westerngitarre

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Texas74
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jul 2016, 18:54
Postleitzahl: 83734
Wohnort: Hausham
Kontaktdaten:

IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Texas74 » Fr 29. Jul 2016, 22:46

Hallo Leute.

Wollte euch nun mal mein bestes Stück zeigen. :o
Verdammt, Wortwahl. :lol:
Nun mal zum Thema. Ich habe wahnsinnig lange nach einer preiswerten aber gleichzeitig guten Westerngitarre gesucht. Nach wochenlangen Recherchen im Netz und etlichen Bier mit befreundeten Studiomusikern, habe ich mich für eine "Ibanez V50NJP-VS" entschieden. Die Gitarre ist hervorragend verarbeitet, hat einen echt brillanten Klang und der Preis von ca. 120€ haut einen bald aus den Schuhen.
Ich bin anders herum vorgegangen wie die meisten. Ich habe im Internet recherchiert und dann bei meinem lokalen Dealer bestellt. Die waren von der Qualität sehr angetan und wollen das gute Stück nun ins feste Repertoire aufnehmen.
Ich bin mit der Gitarre sehr viel unterwegs und da kann es schon mal sein das sie ein paar Kratzer und der gleichen bekommt. Aber bei dem Preis ist das zu verschmerzen. Das Gigbag dieses Sets habe ich gleich entsorgt und mir ein Softcase von Gewa bestellen lassen. Die sind leicht wie ein Gigbag aber stabil wie ein Koffer. So nehme ich die Gitarre jeden Tag mit zur Arbeit. Dort bin ich allein, hab Zeit zum üben und fahre entspannt wieder Heim.
Dateianhänge
20160729_221301.jpg
Ibanez V50NJP-VS

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Hawky » Fr 29. Jul 2016, 23:26

Cooles Teil wie ich meine, vielleicht hast du ja einmal die Möglichkeit eine kleine Aufnahme einzustellen?
Frage meinerseits, du kannst auf Arbeit üben? :roll:

LG Uwe

Benutzeravatar
Texas74
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jul 2016, 18:54
Postleitzahl: 83734
Wohnort: Hausham
Kontaktdaten:

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Texas74 » Fr 29. Jul 2016, 23:50

Hey Uwe.

Ja, ich kann auf Arbeit üben. Meine Frau sagt immer "ich gehe nicht arbeiten sonder Geld verdienen". Naja, ich habe das große Glück einen Job zu haben bei dem ich viel Zeit zwischendurch habe und mir kein Chef im Nacken sitzt. Das heißt, wenn es mir zu Hause zu stressig wird, gehe ich arbeiten. Das ist meine Entspannung. :lol:
Ich bin auch super viel und vor allem gerne mit meiner Familie zusammen aber manchmal braucht man ne kleine Auszeit.

:mrgreen:

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Kraich » Fr 29. Jul 2016, 23:59

Glückwunsch zu Deiner Neuen.

Ich mache es auch oft so, dass ich im Internet schaue was mir gefällt und dann in den lokalen Geschäften einkaufe.
Finde es schon schön, dass man im Internet bestellen kann, möchte aber die Geschäfte vor Ort auch nicht missen. Dann muss man auch mal dort was kaufen.
Und der Kauf einer Gitarre finde ich im Geschäft sowieso besser, möchte sie ja auch vorher mal in der Hand haben und sie in natura klingen hören.

Benutzeravatar
Texas74
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jul 2016, 18:54
Postleitzahl: 83734
Wohnort: Hausham
Kontaktdaten:

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Texas74 » Sa 30. Jul 2016, 00:13

Richtig, genau darum geht es. Außerdem ist es im Geschäft nur unwesentlich teurer als im Internet. Wenn es Probleme gibt hat man einen Ansprechpartner und für Stammkunden machen sie das eine oder andere Teil auch gerne billiger. Wichtig finde ich auch den persönlichen Kontakt, man kann sich austauschen und Fragen stellen. Mir ist es lieber als anonym im Netz zu bestellen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Wihoki » Sa 30. Jul 2016, 09:45

Feine Gitarre :) , ich hab mir gestern erst ne Westerngitarre von Fender geholt im Musikstore und lag so auch preislich in dem Rahmen, für unterwegs und auf der Straße, genau richtig.
Glückwunsch...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Texas74
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jul 2016, 18:54
Postleitzahl: 83734
Wohnort: Hausham
Kontaktdaten:

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Texas74 » Sa 30. Jul 2016, 10:33

Hallo Wihoki.
Hast du dir so eine Fender Squier gekauft? Hatte ich auch erst im Auge aber die hat im Netz ziemlich schlechte Bewertungen bekommen. Deshalb habe ich davon Abstand genommen. Schreib mal deine Erfahrungen damit. Würde mich wirklich interessieren. Zumal ich die echt klasse finde. Hab mich nicht getraut die zu kaufen. :?

LG, KAI :)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Wihoki » Sa 30. Jul 2016, 13:46

Hallo Kai,

ich hab diese hier https://www.youtube.com/watch?v=D4Y52QYm540 und bin sehr zufrieden ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Ruby » Sa 30. Jul 2016, 14:35

Hi Kai

Meine Western ist auch eine aus der V Serie. Sie sind sehr gut verarbeitet. Sieht alles tiptop aus. Meine klingt etwas blechig, was aber dene ich an den Saiten liegt. Als ich sie gekauft hatte, war es glaube ich nicht so. Meine hatte ich bei Thomann bestellt und hatte echt Glück.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Texas74
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jul 2016, 18:54
Postleitzahl: 83734
Wohnort: Hausham
Kontaktdaten:

Re: IBANEZ Westerngitarre

Beitragvon Texas74 » Sa 30. Jul 2016, 14:55

Hallo Wihoki.
Die klingt echt klasse. Gefällt mir super. Wobei mir die mit Cutaway wesentlich mehr zusagt. :D


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste