die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon Ruby1 » Do 15. Jun 2017, 10:50

Hallo ihr da draußen

Die 3. Gitarre ist fertig. Einige Bilder habt ihr ja schon gesehen. Der Hals hat leider eine leichte Krümmung bekommen, was mich sehr ärgert. Aber so ist halt das Leben.
IMG_20170614_192711.jpg
IMG_20170614_192723.jpg
IMG_20170614_192834.jpg
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon LittleWitch » Do 15. Jun 2017, 10:57

Hallo Netti,

ganz ganz tolle Arbeit !!!!!!!!!!!! :D

Ärgere Dich nicht über die Krümmung (wo auch immer die sein soll), sondern sei Stolz darauf,das. Du Dir Deine Instrumente selber bauen kannst.
Die Gitarre sieht ganz toll aus und klingt bestimmt super schön.
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

mitleser
Beiträge: 467
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon mitleser » Do 15. Jun 2017, 11:21

Super
das zeugt davon das Du sehr viel Handwerkliches Geschick hast
das ist echte Handarbeit und ich denke mal fehlerchen siehst nur Du
viel Spaß erst mal mit Deiner Neuen auch wenn sie wohl nicht bei Dir bleiben soll
Schönes Wochenende :)
Stefan
Lg. Stefan

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon Scorpi » Do 15. Jun 2017, 12:10

Saustark Netti :shock:

Lässt sie sich trotzdem spielen ?

Wenn ja dann hast du ja jetzt genug Übung für die ultimative " Flanetti "

;)

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon Ruby1 » Do 15. Jun 2017, 13:16

Ja, sie lässt sich natürlich spielen und hat trotz des etwas kleineren Korpus einen wunderschönen Klang. Es wäre die richtige Gitarre für so ganz emotionale Songs und Baladen. Der Ton ist ganz anders, als meine ersten 2 Gitarren. Warmer Klang aber aber in keinster weise matschig. Mir gefällt sie sehr gut. Vom aussehen und vom Ton.

Der etwas krumme Hals hat nur Auswirkungen auf die Bequemlichkeit beim spielen. In den höheren Lagen, ist die Saitenlage etwas zu hoch. Aber alles noch im grünen Bereich. Jenseits des 12. Bundes spielt man eh nicht so oft.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon karioll » Fr 16. Jun 2017, 02:03

Netti, ich gratuliere dir.
Die sieht wirklich einzigartig aus! Wunderschön, was du da machst!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon Hawky » Sa 17. Jun 2017, 08:36

Hi Ruby,

da hast du aber was richtig tolles geschaffen. Die schaut echt klasse aus und die leichte Krümmung erkennst wahrscheinlich nur du. Ich steh hier immernoch mit einem offenen Mund und bin über deine Leistung total baff.
Wie schon viele vor mir bekundet haben, auch von mir ein:" ich ziehe meinen Hut vor dir für diese Leistung! "

LG Uwe

P.S. Gibt es denn eine Final Guitar? ;)

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon schalk70 » Mo 19. Jun 2017, 07:10

:o boah ist die schön

glückwunsch
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon Ina » Mo 19. Jun 2017, 22:46

@Ruby,


eine schöne Gitarre, wenn sie so klingt wie sie aussieht, dann .... ( bisserl neidisch :mrgreen: )

LG Ina

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon Ruby1 » Mo 19. Jun 2017, 22:53

Danke euch.

Die Krümmung fällt einen Profi doch ziemlich schnell auf.
Ich werde das aber meinem Arbeitskollegen erklären. Er kann dann immernoch entscheiden, ob er sie haben möchte oder nicht.
Ich habe ja versucht, keine emotionale Verbindung zu Gitarre auf zu bauen, aber als ich sie dann gespielt habe, guckt mein Mann mich so an und meinte nur. "Ich glaube, Du kannst die Gitarre nicht so einfach hergeben" Es war schon ein schönes Gefühl, auf ihr zu spielen. Der kleinere Korpus ist perfekt für mich. Die Farbe, ach einfach alles. Ich glaube, es wird doch nicht so leicht, mich von ihr zu trennen, als ich dachte. :cry: :cry:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon Ruby1 » Mi 21. Jun 2017, 15:47

Gestern hat sie mich verlassen :cry: :cry: :cry: :cry:

Mein Arbeitskollege war etwas skeptisch, wegen dem Hals. Ich habe zu ihm gesagt, das er die Gitarre nicht kaufen muss. Er soll die Gitarre mal anderen Gitarristen vorstellen und nach deren Meinung fragen. Die Krümmung ist ja nicht dramatisch und erst ab dem 12 unbequem. Außerdem habe ich noch etwas Luft hinten an der Stegeinlage. Kann da noch was runter schleifen.
Einerseits benötige ich das Geld dringend, aber andererseits denke ich mir manchmal, das ich sie ja behalten kann, wenn er sie doch nicht möchte. :roll: :roll: :roll: Aber ich habe auch schon genug Gitarren. *räusper* Eigentlich nicht, aber ich habe kein Platz mehr für weitere Gitarren.
*seeeeeeeuuuuuuuuufzzzzzzzz*
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: die 3.ist dann endlich mal fertig :-)

Beitragvon Hawky » Mi 21. Jun 2017, 16:18

Hi Netti,

das muss echt schwer gefallen sein. :roll:
Hast du eine Bedenkzeit ausgemacht?

Sei stark, ich hoffe Sie kommt in gute Hände...

Kannst stolz auf dich sein!
Vielleicht kommt ja jetzt doch noch " DIE " Gitarre schlecht hin?

LG Uwe


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste