Vocalist

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Marion
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 19:40

Vocalist

Beitragvon Marion » Fr 27. Jan 2023, 18:06

Hallo, ist nicht direkt Gitarrenzubehör, beschäftigt mich aber gerade sehr: Da ich nicht besonders schön singen kann, überlege ich mir gerade einen Vocalisten anzuschaffen. So ein Gerät, das man zwischen Gitarre und Amp/Mischpult einschleift und mit dem man z.B. Harmonien erzeugen kann. Ich weiß schon, dass das aus einem schlechten Sänger keinen guten Sänger macht, aber vlt hört es sich ein bisschen besser und vor allem voller an. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Rat und/oder eine Empfehlung geben? Lieben Dank schon mal!

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2051
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vocalist

Beitragvon GuitarBoy » Fr 27. Jan 2023, 19:59

Hi Marion, mir wird immer gesagt das ich singen kann obwohl ich das stark bezweifle. Was mir half etwas mehr aus meiner Stimme zu machen ist dieses Pedal: TC Helikon Play Acoustic

Deine Gitarre klingt dadurch schöner und du kannst auswählen wie sie klingen soll anhand verschiedener Korpusgrößen.
Zum Singen gibt es massig Einstellungen möchtest du eine Oktave Höher singen oder tiefer. Wie wärs mit 2 Stimmig oder der Eingenen Stimme etwas Glanz zu verleihen und diese in den Vordergrund zu bringen.
Ich mag das Pedal sehr und kann es nur empfehlen.

https://thmn.to/thoprod/341075?partner_id=19923
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Vocalist

Beitragvon Reinhold » Sa 28. Jan 2023, 00:07

Hallo Marion,
hab auch so ein Teil. Habs am Anfang lange ausprobiert und hat auch Spaß gemacht.
Ich dachte, ich könnte meine Aufnahmen damit aufpeppen, habs aber dann doch gelassen.
Liegt leider nur noch rum.
Ich hoffe, dass es dir nicht genauso geht.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Marion
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 19:40

Re: Vocalist

Beitragvon Marion » Sa 28. Jan 2023, 11:03

Danke schön an euch für die schnellen und netten Antworten. Ich werde auf jeden Fall das von TC Helicon mal bestellen. Beim großen T :lol: kann man ja alles 30 Tage ausprobieren und kann es problemlos zurückschicken und bekommt sein Geld zurück. Ich möchte bald zusammen mit einem (singenden) Keyboarder spielen und der hofft zumindest auf schöne Backing Vocals :lol: ! Zweistimmig wär auch nicht schlecht. Ich werde berichten, was daraus geworden ist. Schöne Grüße an alle!

Marion
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 19:40

Update

Beitragvon Marion » Mi 8. Feb 2023, 19:09

Ich habe mir einen Vocalisten gekauft, aber den TC Helicon Harmony Singer 2 (Rat vom Fachmann beim großen T). Ich muss sagen, ich bin begeistert: Sparsam eingesetzt klingt meine Stimme besser und voller, ohne künstlich oder übertrieben zu wirken. Man kann aus 8 verschiedenen Harmonien wählen und das Teil erkennt die Akkorde und generiert die passenden Harmonien - und es ist ganz einfach zu bedienen!
Vielleicht ist die Info ja auch für andere interessant.
Viele Grüße, Marion

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6336
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vocalist

Beitragvon Hawky » Do 9. Feb 2023, 09:04

Moin Mario,

Das hört sich doch prima an. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dass Teil einmal per Video vorzustellen? :roll:

Hruss Uwe aus Berlin

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Vocalist

Beitragvon HerrBert » Do 9. Feb 2023, 10:19

Hallo Marion, das hört sich ja toll an. Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät. Ich habe so etwas ähnliches von Boss, liegt leider im Moment auch mehr untätig rum.
Lg Herbert 👍🏻👍🏻
Grüße aus dem Sauerland


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste