Der Hammer! Sollte man sich einmal anschauen!

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 263
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Der Hammer! Sollte man sich einmal anschauen!

Beitragvon Hackberry » So 5. Mär 2023, 11:06

Hallo Foris
Bin von einem befreundeten Musikerkollegen auf diese Band "Leonid and Friends" aufmerksam gemacht worden. Es handelt sich um eine ukrainisch/ russische Formation, welche jede Menge bekannter Hits wie z.B. von Chicago, Earth Wind and Fire spielt (Und das in absoluter Spitzenklasse) Sind auch schon mal Gaststars wie Chaka Khan dabei. Die Songs kann man oft vom Original kaum unterscheiden. Ich setze mal eine kleine Auswahl von Links hier ein. Ansehen/hören lohnt sich! Sind bei mir inzwischen auf der Favoritenliste.
Macht einfach gute Laune :D

https://www.youtube.com/watch?v=HQ_j4Ytecgg

https://www.youtube.com/watch?v=0TC0iH1MmzY

Und für mich der Oberhammer aus meiner Sturm und Drangzeit: "I`m a Man":

https://www.youtube.com/watch?v=0rmOg4_8wD0

Bei Youtube gibt es noch reichlich Videos davon.

Wünsche viel Spaß dabei.
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Der Hammer! Sollte man sich einmal anschauen!

Beitragvon Horst1970 » So 5. Mär 2023, 17:08

Ja, Wolle, das ist große Klasse. Weit besser als das typische Cover-Band-Niveau. Mit Seele vorgetragen. "If you leave me now" ist unheimlich leidenschaftlich und geschmeidig dargeboten. Der Gesang ist fast besser als der von Peter Cetera.

"I'm a man" ist schon immer ein Hammer gewesen. Das mit der ganzen Percussion ist dem legendären Auftritt von Chicago im Beat Club ebenbürtig.

So lobt man sich ein ukranisch-russisches Beieinander. Nicht die derzeitige politisch-kriegerische Scheiße.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 263
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Der Hammer! Sollte man sich einmal anschauen!

Beitragvon Hackberry » So 5. Mär 2023, 17:44

Hallo Horst
Ja, da bin ich der gleichen Meinung wie Du. Profihaft, ohne politische Querelen und mit viel Spielfreude vorgetragen. Auch die anderen Videos absolut sehenswert.
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 329
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Der Hammer! Sollte man sich einmal anschauen!

Beitragvon HohesC » Mo 6. Mär 2023, 12:32

Gei-lo-mat! Bild

Super Musiker, insbesondere auch die Vocalisten, alles genial umgesetzt. Einfach top!

Danke für die Links!! Bild


Auch klasse gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=jko3HdUOLhc
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste