Reisegitarre Tenayo TTG 1 Verkauft!!

Der Marktplatz wurde erweitert für alle Instrumente!
Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Reisegitarre Tenayo TTG 1 Verkauft!!

Beitragvon Schrat » Fr 1. Feb 2013, 16:52

Hallo Foris
Ich habe mich entschlossen,mich von meiner Reisegitarre Tenayo TTG 1 zu trennen,da ich sie nicht mehr spiele.
Sie hängt nur noch an der Wand und ich finde sie sollte zumindest ab und zu bespielt werden.
Ich war damit recht zufrieden. Doch wenn ich jetzt verreise und keine Gitarre mehr ins Gepäck passt,nehm ich eben die Mandoline mit. ;)

Hier einige Angaben zum Instrument (wie sie in den Verkaufsanzeigen zu finden sind )

Tenayo TTG-1 Travel Guitar

Die TTG-1 hat im Prinzip alles was eine richtige Westerngitarre ausmacht - mit einem Unterschied: sie passt in jede Reisetasche und jeden noch so kleinen Koffer. Deshalb ist sie für Gitarristen, die auch im Urlaub partout nicht auf das Üben verzichten wollen, das ideale Instrument für "Laue Abende" auf dem Hotelzimmer. Gestimmt wird die TTG-1 wie eine Gitarre, auch die Saitenabstände (String-Spacing), Mensur und sonstige Maße entsprechen dem einer Standard-Gitarre. Lediglich die Größe des Klangkörpers wurde in erheblichem Maße reduziert - was auch den Klang deutlich beeinflusst und die TTG-1 in etwa wie eine Ukulele mit Stahlsaiten klingen lässt. Das kann als Abwechslung im musikalischen Kontext durchaus reizvoll sein...

Technische Daten
Inklusive Tasche / Gigbag
Decke: Fichte
Zargen und Hals: Mahagoni
Griffbrett: Palisander
Tuner und sonstige Hardware: Die Cast - Chrom
Tonabnehmersystem: Piezo mit Klang-u.Volumenregler (passiv)
Griffbrettbreite: 4,4 (1.Bund) bzw. 5,4 (12. Bund)
Zargenhöhe: 6,5cm
Mensur: 63,0cm
Gesamtlänge: 86,0cm
6-saitige (Stahl- bzw. Messingsaiten, E,A,D,G,h,e)
Finish: Natural (orange), Hochglanz
Gewicht: 1,3kg

Getestet wurde sie auch schon mal : http://www.youtube.com/watch?v=znMDsImGrOQ

Ich würde gern 70,- Euro ( incl. Versandkosten und Gurt ) dafür haben wollen.

Ich füge ein paar Bilder an,die u.a, das Größenverhältniss zu einer "normalen" Gitarre zeigen.

LG Jürgen
Dateianhänge
Foto0097.jpg
Foto0094.jpg
Foto0093.jpg
Zuletzt geändert von Schrat am So 17. Mär 2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Holger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 13:25
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg-Berne

Re: Reisegitarre Tenayo TTG 1

Beitragvon Holger » Fr 22. Feb 2013, 13:38

Hallo Schrat, bin neu im Forum und suche zur Zeit ein Reisegitarre, kannst Du dich bei mir melden ?

Gruß Holger

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Reisegitarre Tenayo TTG 1

Beitragvon Schrat » Mi 27. Feb 2013, 21:26

Du hast eine PN (private Nachricht) ;)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Reisegitarre Tenayo TTG 1

Beitragvon Schrat » Di 12. Mär 2013, 19:31

Sodele...das gute Stück befindet sich jetzt in der Bucht (E-Bay) ..wer möchte, kann dort dann ja mitbieten.

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Reisegitarre Tenayo TTG 1

Beitragvon Hawky » Di 12. Mär 2013, 20:38

Danke für die INFO!

Gruss Hawky ;)


Zurück zu „Gebrauchte Gitarren und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste