ZEIT IST AUS

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

ZEIT IST AUS

Beitragvon korgli » So 16. Jan 2011, 11:31

Hi

Mal was anderes.
Wie immer darf geläst... äh komentiert werden. :mrgreen:
Im Ernst - bitte um euere Meinungen.
Bin mir auch bewusst, dass das kein akkustischer Song ist.
Da aber manche der Meinung sind, ich darf bleiben, und die andere Seite der Akkustik zeigen.
Hört mal das an...

http://www.ahamon.ch/mp3/Zeit%20ist%20aus_01.mp3

DANKE für Euere ZEIT.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon Thomas Heinecke » Do 20. Jan 2011, 03:18

Hi Fredy!

Das hört sich aber verdächtig nach Fredy Gilmore an! :D Das Intro finde ich super! :) Schade, dass der tolle Sound am Anfang nicht lange so weitergeht. Hätte dann so 'ne schöne Clean-Gitarre erwartet alá David Gilmore (Wir wissen ja, dass Du ein alter PF-Fan bist). :) Und vorallem hätte das Stück meiner Meinung nach, einfach mehr Akkorde verdient. ;) In der Mitte ist mir der Song einfach zu ,,bratig''. Dieses Stück schreit förmlich nach einem ruhigen, aber dynamischen Clean-Sound (vielleicht als Steigerung 'ne Distortion-Gitte). ;) Klar, das ist 'ne klare Pink Floyd-Nummer und das erwartet man automatisch auch im Gesamten. ;) Wenn dann der deutsche Text dann beginnt, ist man doch etwas verwundert. Mit Deiner Variax, hättest Du bestimmt schöne Sounds machen können. Die Drums sind wie immer super geworden. :) Auch die anfängliche Rhythmusgitarre hört sich schön coolgroovig an. :) Aber was der Komponist daraus macht, ist natürlich seine Entscheidung. Das Ding als Instrumentalstück mit einer sparsamen Akkord-Auswahl, hätte mir bestimmt besser gefallen. Erst auf Pink Floyd heiss machen und dann ist nischt jewesen. :D Aber wie immer, schon sorgfältig und stimmig.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon korgli » Do 20. Jan 2011, 09:26

Hai

Naja kann man noch arbeiten dran.
Stimmt sicher.
Und war jetzt von diversen gesagt worden.
:mrgreen:
OK - werds mal noch so machen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon moonlight » Do 20. Jan 2011, 14:02

Mich erinnert das auch an Pink Floyd Sachen, Fredy.
Deshalb würde in meinen Ohren ein englischer Text besser klingen. Vielleicht kannst du ja mal deinen Text einstellen und jemand könnte versuchen, ihn ins Englische zu übersetzen?
(Elvis vielleicht - der müsste sowieso fürs Abi üben... ;) )
Die Musik gefällt mir aber richtig gut.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Elvis-Fan

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon Elvis-Fan » Fr 21. Jan 2011, 01:45

"Mal was anderes"
Jo.
Möchte ehrlich sein, also meine ehrliche Meinung sagen, ohne die "Achtung" zu verlieren :mrgreen: .
"Wirklich".
Gitarrenspiel wirkt manchmal etwas zu "bratig", das stimmt.
Der Anfang gefällt mir noch am besten.
Sonst sind sicherlich gute Ansätze vorhanden, doch der restliche Teil entfernt sich eventuell zu sehr vom Anfang, bzw. vom Intro.
Dann natürlich noch der deutsche Text.
Gesang wirkt für mich in diesem Stück ein wenig "rosa", "vom anderen Ufer".
Soll keine Beleidigung sein, ist halt lediglich mein Eindruck.
Und letzlich hat jeder eine andere Vorstellung "vom anderen Ufer" :mrgreen: .

Moon, ich könnte den Text in der Tat ins Englische übersetzen, ohne PDF-Datei (z. B.) des deutschen Textes allerdings nicht vollständig, da ich nicht alles akustisch verstanden habe.
Mag am Dialekt liegen.
Dann kommt noch die Frage auf, ob ich dazu überhaupt die gern zitierte "Lust", bzw. dafür die genauso gerne zitierte "Zeit" habe :mrgreen: .
"Zeit Ist Aus", gell ;) .

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon Hawky » Fr 21. Jan 2011, 16:17

Hi ihr lieben,

ja nun gebe auch ich mal meinen Senf dazu.....

Total unbedarft von irgendwelchen vergleichen zu anderen Gruppen deren Sound ich nicht kenne.
Intro find ich auch gut , die erste e-gitten Einstellung nicht, die zweite passt wieder für mich, stimme
ist hier für mich nicht so relevant, da ja etwas transportiert werden soll. Nämlich eine Nachricht in der
von "Wer sind wir denn, das wir uns anmaßen die Welt zerstören zu dürfen" gesprochen wird.
In deutsch auch gut, weil ich ja sonst den Text nicht verstehen würde.

Mal was anderes, wie du schon selbst schreibst.

Lg Uwe
Zuletzt geändert von Hawky am Fr 21. Jan 2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Elvis-Fan

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon Elvis-Fan » Fr 21. Jan 2011, 16:21

Eine Massage :mrgreen: .
Die hätte ich jetzt auch gerne ;) .

Edit: Hawky hat es mittlerweile korrigiert ;) .
Zuletzt geändert von Elvis-Fan am Fr 21. Jan 2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon korgli » Fr 21. Jan 2011, 16:53

Hi

Danke Euch für die Statements.
Ich finde es spannend die verschiedenen Meinungen zu hören.
Übersetzen zur Zeit nicht nötig.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon Manumaus » Sa 22. Jan 2011, 22:25

so, nun komme ich auch endlich dazu, etwas zu schreiben.

erst einmal finde ich den song gut. bei mir ist kopfkino - schöne filmmusik.

gesanglich gefällt es mir nicht so - aber darüber haben wir uns ja schon unterhalten - fredy ;-)

der text sollte auf jeden fall in deutsch bleiben!

was mir auch nicht so gefällt, ist etwa an der stelle 1:42 die gitarre. ist mir persönlich zu "scharf". ab 2:00 gefällt sie mir richtig gut.

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon Horst1970 » Mo 24. Jan 2011, 14:32

Mir gefällt der elegisch-atmosphärische Charakter der Nummer. Die gefühlvoll gespielte Gitarre tänzelt gleichsam in eleganter Manier auf dem schwelgerischen Keyboardteppich. Klingt sicherlich schön "floydig". Fredy, habe hier ja glaube ich schon mal zum Ausdruck gebracht, dass ich solche symphonisch-atmosphärische Musik mag. Vielleicht kennst du die Formation Camel (Album "Snow Goose") und deren Gitarrist Andy Latimer, deren Musik auch sehr atmpshärisch gehalten ist. Eloy sind auch so in diese Richtung gegangen, besonders auf der Scheibe "Ocean".

Der Gesang hat für mich bei solch einer Musik eher die Funktion des schmückenden Beiwerks. Er sollte daher für meinen Geschmack eher noch eine Prise dezenter vorgetragen werden.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon korgli » Mo 24. Jan 2011, 14:51

hi
Danke, - jep kenne diese Sachen natürlich auch.
Ist ja mein Metier :mrgreen:

Ich habe mich übr. ja auch entschlossen, Zeit noch zu verändern.
neu heisst es "Zeitmaschine" - :lol: :lol: :lol:

Und ohne Gesang, da er tatsächlich nicht so toll ist.
Wusste ich von Anfang an schon. :shock:
Die Geschichte wird aber trotzdem erscheinen, denk ich mal.
Genaues weiss man dann...
Habe mal mein neues Interface und neues cubase5 istalliert.
Funktioniert unheimlich gut. bin begeistert. :mrgreen:
http://www.thomann.de/de/steinberg_ci2.htm Unheimlich tolles Gerät.
Und die beiliegende Cubase Version, obwohl abgespeckt, langt weiiiiit.

Und jetzt kann es wieder los gehen.
Also lass dich überraschen...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon Horst1970 » Mo 24. Jan 2011, 15:10

Fredy, dann lass die Nummer doch mal instrumental hören. "Zeitmaschine" erinnert mich an "Time Machine" von Beggar´s Opera, eine sagenhafte Nummer! Mellotron bis zum Abwinken.

Dein instrumentales "Zeitmaschine" wird aber wohl auch sehr stimmig ausfallen.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon Hanni » Mo 24. Jan 2011, 19:52

@korgli

Mir gefällt dein neues Stück richtig gut, allerdings nicht so sehr, wie du es singst!

Musikalisch Bild

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon minna » Di 25. Jan 2011, 09:13

Hey Fredy,

ich schließe mich diesmal an. Sonst habe ich gegen
deine Stimme ja nichts einzuwenden ;) , doch bei
diesem Song passt sie nicht so, ansonsten ännig fein :!:

Hier noch mein Gedankenverlauf durch das Stück :mrgreen:
Gleich am Anfang dachte ich... ja Yoga :lol: .
Dann... doch eher was für Jazz Dance, oder auch einfach
nur setzen und zuhören :o .
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: ZEIT IST AUS

Beitragvon korgli » Di 25. Jan 2011, 09:49

Hi

DANKE.

Lasst mir noch ein wenig Zeit.
Dann entführe ich euch mit der Zeitmaschine. :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste