Nun wäre unser schönes Wochenende bereits vorbei.
Da tut es ja fast schon gut das es noch nicht stattgefunden hat.
Ich dachte mir das geplante Wochenende kann doch nicht einfach so verstreichen. Daher packte ich am Samstag meine Familie ins Auto mitsamt Gitarre und auf ginge nach Dormagen.
Als wir die Gaststätte betraten, wohlgemerkt mit Mundschutz, stand Heinrich hinter der Theke. Er hat mich wohl am Hut erkannt

,
auf jeden Fall fing er laut an zu lachen und seine Freude konnte man am ganzen Gesicht ablesen. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Er kam auf uns zu zögerte etwas und dann nahm er erst meine Frau und dann mich in den Arm. Wird schon gut gehen sagte er sinngemäß.
Er griff zum Telefon und rief Gaby an, die im Haus unterwegs war. Recht laut rief er, Gaby du musst sofort kommen. Hier ist jemand für dich. Wer fragte sie und er antwortete da kommst du nie drauf , also komm...
Sie tat wie er sagte und kam kurz darauf hinter der Theke zum Vorschein. Ebenfalls in Ihrem Gesicht zeichnete sich eine grosse Freude ab. Sie hielt sich an den Sicherheitsabstand und begrüßte uns aus der ferne. Wir redeten über Corona und was alles im letzten Jahr so los war. Mit Freude vernahm ich das er seinen Rechtsstreit mit den Nachbarn nach 8 Jahren endlich gewonnen hat.
Gaby erzählte wie traurig sie war als sie unser Wochenende aus dem Kalender strich. Aber nun ist ja der September geplant und wir redeten darüber wie die Chancen stehen das das dann stattfinden kann. Nun sagen kann es eh keiner, aber es muss ja ein wenig geplant sein.
Wer schon Donnerstag anreisen will sollte 1-2 Wochen vorher fragen ob ein Zimmer für Donnerstag frei ist. Denn im September ist kein Feiertag und da kann es gut sein das das Haus mit Monteuren voll ist bis Freitag morgen.
Wir bestellten etwas zu essen und dann gingen wir in den Hof um ein Gruß Foto für euch zu erstellen. Es war schon komisch allein mit der Gitarre dort zu stehen, aber kurz drauf kam Heinrich mit der Gitarre seines Sohnes und ich war nicht mehr allein.
Wir aßen sehr leckeres essen und danach wurde es auch langsam wieder zeit abschied zu nehmen. Mein kleiner Sohn wurde langsam müde, denn wir kamen ja erst kurz nach 17:00Uhr dort an und nun war es schon etwa 19:20.
Die Zeit rennt halt in Dormagen.
Mit der Freude uns im September wiederzusehen verabschiedeten wir uns und kurz darauf verschwand das Schild der Pension im Rückspiegel....
Ich soll euch allen liebe Grüsse senden.