Skip to main content

Tipps und Tricks für die Ukulele/Ständer

Ukulelenständer

 

Ukulelenständer

Ukulelenständer sind für den kleineren Korpus auch schmaler ausgelegt als Gitarrenständer. Eine Gummierung schützt das Instrument. Für den Transport läßt sich der Ständer platzsparend und schnell zusammenklappen. Diese Ständer sind meist auch für ähnliche kleine Instrumente wie Mandolinen und Violinen geeignet.

Der Preisbereich: 10,- bis 20,- Euro

 

 

So hängst du deine Ukulele an die Wand

Ukulelenwandhalterung

Normalerweise passt deine Ukulele in jede Gitarrenwandhalterung, da der Hals einer jeden Ukulele immer schmaler ist als der einer Gitarre. Glücklicherweise aber nicht so schmal, dass er durchrutscht... Allerdings gibt es inzwischen auch spezielle Ukulelenwandhalter, wobei hier die Gabel zum Einhängen der Ukulele direkt schmaler gehalten ist.

Wer es elegant haben möchte, holt sich eine Halterung, die sich automatisch beim Einhängen auf die Halsbreite einstellt. 

Prinzipiell hängt die Ukulele dadurch aber auch nicht viel besser. Wenn du hier nach dem Aussehen gehst, kannst du nichts falsch machen.

Die Preise liegen zwischen 6,- bis 10,- Euro